Unfreiwillige Spende einer alten Frau

vom 28.09.2007, 17:20 Uhr

Eine Seniorin aus Oberhausen hatte irrtümlicherweise ihr Handtasche, in der Dokumente und ihr Hausschlüssel steckten, in einen Container für Altkleider geworfen. Passanten, die das Missgeschick der alten Dame bemerkten, sagten der Polizei Bescheid, die einige Minuten später einen ihrer Beamten schickte. Dieser konnte die unbeabsichtigte Gabe aus dem Container holen. Die Dame hatte wohl vor ihrem Versehen einige Taschen mit alten Kleidungsstücken in den Behälter geworfen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gab mal eine Reportage, wo gezeigt wurde das veile Kleidungsstücke aus solchen Sammelcontainern in Second-Handshops landen würde und/oder auch Lappen aus der Kleidung gemacht wurden.

Von daher ist es fraglich ob die Kleidung den Ort ihres Zwecks auch erreichen würde. Ich habe zwar auch schon Kleidung gespendet. Aber mache das seit der Reportage nicht mehr.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich werfe meine nicht gebrauchten sachen immer noch darein.Man brauch die Sachen einfach nicht,wieso soll man die noch behalten."Vielleicht" kommen die ja irgentwann mal armen Kindern in Afrika zu gute.Das würde mich freuen.Wenn schadet es denn wenn man die Sachen da reinwirft?niemanden.....

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann Phoenix nur zustimmen. Ich brauch die Kleidung eh nicht mehr und warum soll ich diese Klamotten dann behalten. Die kommen dann eben in die entsprechenden Container von DRK, AWO & Co.
Und von derartigen Reportagen halte ich überhaupt nicht viel. Mal ehrlich, wo landete denn das Geld vom Verkauf. Wurde es vielleicht für andere caritative Zwecke verwendet? Na ist doch super! Dann wurde ja doch jemanden damit geholfen.
Und wenn alte Kleidungsstücke für wenig Geld an Bedürftige verkauft werden, finde ich das auch nicht so schlimm. Schließlich muss die Kleidungs ja irgendwie gelagert werden, sie muss oft noch ausgebessert werden etc. Und die Ausgabe der Kleidung kostet ja auch Geld.
Und selbst wenn in einigen Fällen mit Spenden Schindluder getrieben wird (ja das finde ich auch schlimm, und solche Organisationen würde ich wohl auch nicht mehr unterstützen), sind es doch sehr sehr viele Organisationen, die wirklich helfen.

Aber zurück zum Thema, die Frau kann einem echt leid tun, kommt aber nicht nur bei älteren Damen vor. Wenigstens hatte sie Glück im Unglück.
Ich hab mal einen alten PC entsorgt und da war (wie ich allerdings erst ein halbes Jahr später feststellte) noch eine CD-ROm im Lauwerk, die ich schon gern behalten hätte :? Leider gibt es diese CD auch nicht mehr zu kaufen, nun ja: Such is life.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Da hat die Frau ja großes Glück gehabt, dass andere Leute bemerkt haben, wie die Frau ihre Handtasche in den Container geworfen hat. Hat die Frau das denn selber nicht bemerkt?

Ich habe auch schon mal alte Kleidung, die ich selber nicht mehr getragen habe, in den Altkleidercontainer geworfen, aber meistens gebe ich alte Kleidungsstücke direkt zu Annahmestellen, von dort aus die Kleiderspenden direkt an Leute gebracht wurden, die selber nicht so viel Geld haben, aber auf Kleiderspenden angewiesen sind. Das finde ich ganz sinnvoll und dann weiß man auch, dass aus den Sachen nicht noch Profit gezogen wird.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


McMazzaker hat geschrieben:Es gab mal eine Reportage, wo gezeigt wurde das veile Kleidungsstücke aus solchen Sammelcontainern in Second-Handshops landen würde und/oder auch Lappen aus der Kleidung gemacht wurden.

Ich gehe aber davon aus, dass man beim roten Kreuz bedenkenlos die Kleider einwerfen kann.
Aber man kann ja auch bei Kleiderstätten für arme Leute Altkleider abgeben. Dort wird aber auch oft genug Müll abgegeben, den keiner mehr tragen kann.

Ich werfe auch oft genug meine alte Kleidung weg, da sie schlichtweg kaputt ist. Von daher komme ich eher recht selten zur Altkleidersammlung, da ich meine Klamotten immer auftrage.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^