Betrügt mich meine Freundin?

vom 05.10.2008, 22:54 Uhr

Kann mir jemand bei meinem Dilemma helfen? Ich wäre sehr für einen Ratschlag dankbar, weil mich diese Sache tief beunruhigt und ich ziemlich unentschlossen darüber bin, was ich tun soll.

Seit einiger Zeit glaube ich, dass meine Freundin mich betrügt. Ihr wisst schon. Das Telefon klingelt, ich gehe ran, jemand hängt auf. In den letzten Wochen geht sie oft „mit ein paar Freundinnen“ aus. Wenn ich sie frage, sagt sie, es seien Kolleginnen, die ich nicht kenne.

Ich halte immer Ausschau nach dem Taxi, mit dem sie nach Hause kommt, aber in letzter Zeit kommt sie zu Fuß, und ich höre ein Auto hinter einer Ecke wegfahren. Und vorgestern habe ich ihr Handy in die Hand genommen, um nach der Uhrzeit zu schauen, aber sie ist explodiert, mich angeschrieen, dass ich ihre Sachen nicht anfassen soll. Naja, ich habe mit ihr nie darüber gesprochen, und ich weiß gar nicht, ob ich die Wahrheit wissen will oder nicht.

Aber gestern Abend wollte sie schon wieder ausgehen und ich habe beschlossen, nach ihr zu sehen. Ich habe mich hinter meinem Auto versteckt, da ich wusste, dass ich so die Straße gut im Auge behalten kann und so sehen kann, was für ein Auto sie nach Hause bringt.

» TTS » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Ehe du hinter ihr her spionierst, solltest du mit ihr reden und sie vielleicht auch direkt fragen, was los ist. Wenn sie ausweicht, dann kannst du immer noch hinter ihr her oder dich hinter deinem Auto verstecken, damit du Sicherheit hast. Aber du solltest ihr erst mal zeigen, dass du ihr gerne vertrauen möchtest.

Was ist denn gestern Abend dabei rumgekommen, als du dich hinter deinem Auto versteckt hast? Konntest du was sehen?

Die Wahrheit kann manchmal sehr verletzend sein und du solltest selber wissen, ob du die Wahrheit wissen willst und auch ertragen kannst, oder ob du in Unwissenheit und Unsicherheit leben willst. Ich persönlich würde lieber wissen wollen , was los ist und dann auch die Konsequenzen ziehen. Das Verhalten deiner Freundin ist wirklich nicht gerade vertrauenswürdig und ich würde mir wahrscheinlich auch meine Gedanken machen.

Aber versuche wirklich mal mit ihr zu reden. Aber in Ruhe und ohne Vrowürfe und Vorhaltungen. Denn wenn einer in der Beziehung fremd geht, dann kann es auch daran liegen, dass irgendwas bei euch beiden nicht richtig im Lot ist und das solltet ihr herausfinden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Guten Abend,

ich finde die Verhaltensweisen und Reaktionen deiner Freundin auch ziemlich beunruhigend. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, würde ich an deiner Stelle auch erstmal versuchen mit ihr zu reden, wobei ich wahrscheinlich das selbe gemacht hätte!

Sowas kann einen echt wahnsinnig machen, ich spreche aus Erfahrung! Mich würde auch mal interessieren was bei deiner Beobachtungsaktion rausgekommen ist.

Wenn bei dem Gespräch nix rauskommt und sie alles abblockt oder nichts dazu sagt oder direkt gereizt reagiert, kannst du auch noch weiter überlegen wie du vorgehen möchtest. Dann solltest du überlegen ob du ihr wirklich mal richtig hinterherspionierst oder ob du den krassen Weg beschreitest und sie abschießt, weil ich persönlich würde nicht mehr froh werden, in solch einer Beziehung zu leben, in der alles von Ungewissheit und Geheimnissen geprägt ist.

» marjot » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »



Hallo!

Mich würde auch als Erstes interessieren, was du denn gesehen hast, als du dich hinter dem Auto versteckt hast.

An deiner Stelle würde ich meine Freundin darauf ansprechen und sie fragen, was da läuft und wieso sie sich so komisch benimmt. Anders wirst du wohl nie erfahren, ob sie dich betrügt oder nicht. Vielleicht steckt ja etwas ganz harmloses dahinter.

Wichtig finde ich nur, dass du sie im ruhigen Ton fragst und sie nicht gleich zur Schnecke machst. Denn dann wird sie dir sicher nichts sagen oder dir Lügen erzählen. Es kann ja nicht sein, dass du deiner Freundin nun ewig nachspionierst. Es wird doch für dich kein Zustand sein und es wird doch für dich dann auch immer belastender. Irgendwann bekommt es deine Freundin mit und wird wahrscheinlich stinksauer reagieren. Vielleicht ist das für sie sogar ein Trennungsgrund. Daher tue euch beiden den Gefallen und sprich sie auf deine Vermutung an.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^