Kratzer richtig aus Holztüre entfernen

vom 14.02.2009, 00:43 Uhr

Vielleicht hat ja von euch jemand mal einen Tipp für mich.

Und zwar haben wir an unserer Wohnungstüre einige doch recht tiefe Kratzer. Die Türe ist aus Pressholz und aussen so dunkelbraun, und nun sieht man halt an manchen Stellen dieses Pressholz. ich habe mal im Fernsehen gesehen, das es so eine Paste gibt, womit man die Kratzer auffüllen kann, und dann mit einem Stift oder ähnlichem drüber lackieren. Allerdings hab ich bis jetzt in unserem baumarkt nichts dergleichen gefunden, und auch im Internet habe ich schon geschaut, aber ich weiß ja noch nicht einmal, wie sich diese Paste nennt.

Vielleicht kennt jemand von euch diese Paste, und weiß wie sie heißt, und wo ich sie bekomme. Oder irgendeine andere Möglichkeit, diese Kratzer zu entfernen

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo pepsi77!

Es gibt im Baumarkt von der Firma Clou einen Wachskitt, den man auftragen kann und danach mit feinem Schmirgelpapier glätten muss. Diesen Wachskitt gibt es in verschiedenen Farbtönen. Den richtigen Farbton zu bekommen ist meist aber nicht so einfach. Deswegen kannst du , wenn du die ganze Tür danach lackierst, den Farbton dann überstreichen, wenn du nicht den richtigen Farbton getroffen hast. Meist ist der Farbton immer etwas dunkler als auf der Packung angegeben. Auch die Firma König hat so einen Wachskitt. Am besten fragst du mal im Baumarkt nach oder schaust in der Holzabteilung mal nach, ob du es findest.

Feine Kratzer bekommst du auch unsichtbar, wenn du die gesamte Tür mit Schmirgelpapier abschmirgelst und dann mit Klarlack streichst. Allerdings musst du aufpassen, dass du bei diesen Hohlraumtüren nicht zu viel abschmirgelst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^