Amokläufer in belgischem Kindergarten

vom 23.01.2009, 14:29 Uhr

Gerade eben habe ich es in den Nachrichten gehört, die Berichte weichen noch voneinander ab, aber ein schwarz weiß geschminkter Mann, hat in einem belgischen Kindergarten ein Blutbad angerichtet.

Zwei Erwachsene und drei Kinder soll er mit einem Messer erstochen und weitere Kinder verletzt haben. Der Täter soll aus einer psychiatrischen Anstalt entflohen sein, aber inzwischen gefasst sein. Die überlebenden Kinder befinden sich in medizinischer und psychischer Versorgung. Selbst die Einsatzkräfte benötigen psychologische Behandlung.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der Täter hat in einem Kindergarten zwei Kinder und einen Pfleger erstochen, etwa 15 Kinder wurden beim dem Angriff verletzt. Anschließend floh der Täter auf einem Fahrrad, auf dem er sich eine "Verfolgungsjagd" mit der Polizei leistete. Die Polizisten erwischten den Täter jedoch. Dieser war wohl von magerer Statur, sein Gesicht war mit einem weißem und einem schwarzem Streifen bemalt. Das ganze fand 30 Kilometer von Brüssel entfernt statt. Die Gründe für diese Tat sind bisher nicht bekannt.

» CGloede » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,47 »


Im Radio habe ich gehört, dass der Täter wohl zu seinem Rechtsanwalt gesagt hat, er verstünde dass er „etwas ganz Schlimmes“ getan habe. Zu Anfang hatte er ja in den Verhören überhaupt keine Aussage zu der Tat gemacht.

Mir ist auch unbegreiflich, wie dieser Typ aus der Anstalt, in der er war, einfach so entkommen konnte aber das ist ja leider kein Einzelfall. Manchmal hat man doch echt das Gefühl, das die Kliniken und Gefängnisse aus diesen Vorfällen überhaupt nichts dazulernen. Nur dadurch, das sich die Verantwortlichen hinterher vor irgendwelche Fernsehkameras stellen und den Opfern und ihren Familien ihr Beileid aussprechen, helfen sie doch auch niemandem mehr, für mich ist das nur leeres Gerede.

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das auch alles in den Nachrichten am Fernsehen verfolgen können. Mir ist auch unverständlich wie jemand so kalt und grausam sein kann. Vor allem sich an kleinen und wehrlosen Kindern zu vergreifen, ist doch wirklich krank.

Es scheint mit den Amokläufen ja immer schlimmer zu werden. Jetzt reicht es nicht nur, dass dies an Schulen passiert, was ja schlimm und schrecklich genug ist. Jetzt geht es auch noch in Kindergärten und Kindertagesstätten weiter. Da fragt man sich doch, was denn als nächstes kommen wird. An scheint werden manche Menschen immer brutaler.

Ich habe einen Bericht gesehen, in dem dort eine Erzieherin oder Praktikantin befragt wurde. Das Mädchen war noch recht jung. Sie war immer noch total geschockt von dieser Tat und musste mit ansehen, wie sich die eine Betreuerin schützend vor eins der Kinder warf und dabei selbst zu Tode kam. Solche Erlebnisse können doch für die Kinder und die Erzieher nur schwer zu verarbeiten sein. Ich finde so was einfach nur schrecklich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^