Tipps rund ums Oktoberfest - Wiesn 2007

vom 14.08.2007, 23:28 Uhr

Hallo :)

war jemand von euch schon mal beim Oktoberfest und hat Lustiges / Wissenswertes / Tipps zu dem Thema zu berichten?
Dann darf er das genau hier loswerden ;)

Was sollte man beim Oktoberfest auf jeden Fall gemacht haben, gibt es da spezielle Attraktionen?
Was kostet ein Maß in diesem Jahr (2007)?
kann man irgendwie billig zum Oktoberfest fahren, also gibt es zum Beispiel spezielle Angebote von der Bahn oder so?

Ich war noch nie auf dem Oktoberfest und habs ehrlich gesagt auch nicht vor.. hab mal gehört dass viele Leute in den Festzelten "es" einfach laufen lassen, weil es so voll ist, dass es ewig dauern würde, sich zur Toilette durchzudrängen. Stimmt das?

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo cala,

bisher war ich auch noch nicht auf dem oktoberfest und um ehrlich zu sein ich kann auch darauf verzichten, da mir dort wohl viel zu viele besoffene begegnen würden, wohl auch dann, wenn man schon ganz früh morgens hin geht. auch die fahrt dorthin wäre wohl schon nicht ganz angenehm, da viele sich vorher schon "warm" trinken.

was deine frage zum preis angeht, so soll die mass bier auf dem diesjährigen oktoberfest, das übrigens vom 22. september bis 7. oktober stattfindet, mindestens 7,30 kosten. das wäre gegenüber 2006 ein preisanstieg von fünf prozent, wo die mass noch 6,95 euro kostete. man kann somit damit rechnen, das die teuerste mass dieses jahr auf dem oktoberfest 7,90 euro kosten wird. ein teurer spass den sich viele touristen wohl nicht entgehen lassen werden.

die meisten münchner (die um die gegend des oktoberfestes wohnen) werden wohl auch wieder, wie die letzten jahre auch, ihren sommerurlaub auf diese zeit verlegen, damit sie den besoffenen entkommen.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen,

also ich war letztes Jahr das erste mal auf dem Oktoberfest, da ich beruflich in München unterwegs war.
Ich fand es garnicht so schlecht und allzu viele Besoffene sind mir nicht begegnet. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich recht zeitig unterwegs war.

Die beste Zeit ist eigentlich Vormittags. Da kommst noch überall rein und es nicht zu überfüllt. Zum Nachmittag füllt es sich und je näher der Feierabend rückt, wird es immer voller. Aber da bin ich abgehauen :lol:

Wenn du die Möglichkeit hast, geh an einem der Familientage (jeden Dienstag) zu gehen. Da ist doch einiges günstiger.

Zu der Frage mit der Bahn... also direkt fürs Oktoberfest haben sie glaub ich keine günstigen Angebote. Aber vielleicht hast ja Glück und ergatterst einen der Sparpreise für 29 Euro je Tour.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann Dir schonmal folgenden Tipp geben:
Paris Hilton wird nicht auf dem Oktoberfest 2007 vertreten sein da laut dieTourismischefin der Stadt München Weishäupl keinerlei "Modeschauen, Promotionsaktionen, Benefizveranstaltungen und Pressetermine" mehr erlaubt sein werden.

Also kein extra Auftritt für Promis mit dickem Bonus oder Fürsprecher - dafür gibt es auch was neues altes. Da man den Charakter des Volksfestes stärker hervorkehren möchte soll es erlaubt sein, sich sein eigenes Essen, die "Brotzeit", mitbringen zu dürfen. Natürlich nur für den eigenen Bedarf, keine hundert Brez`n extra für andere Besucher :D. Es soll auch neue Fahrgeschäfte auf der Wiesn 2007 geben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Cala hat geschrieben:Ich war noch nie auf dem Oktoberfest und habs ehrlich gesagt auch nicht vor.. hab mal gehört dass viele Leute in den Festzelten "es" einfach laufen lassen, weil es so voll ist, dass es ewig dauern würde, sich zur Toilette durchzudrängen. Stimmt das?


Nein. Ich bin zwar auch kein wirklicher Wies'n-Fan und es gibt da sicherlich viel Grenzwertiges, aber diese Geschichte ist definitiv eine urbane Legende.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


:lol: keine extra Auftritte für Promis? Wenn die im Festzelt sitzen und was trinken und dann Heim wollen kommt der Rummel doch von ganz alleine.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist dann aber kein instrumentalisierter Auftritt zu Werbezwecken, sondern der übliche Rummel - darum geht es der Wies`n ja, keine Werbung durch Prominente mehr zuzulassen und nicht den Rummel um sie zu verhindern!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hihi, ob die Leute es "einfach laufen lassen", habe ich noch nicht gesehen :lol:

Ich war vor einigen Jahren mal dort (noch zu DM-Zeiten), und habe seitdem nie wieder das Bedürfnis gehabt, mir das noch einmal anzutun. Ich bin dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Wies'n gefahren, als ich dann ausgestiegen bin, kamen mir schon die ersten Schnapsleichen entgegen. Ganz gruselige Gestalten waren dabei :?

Überall rechts und links des Weges lagen Besoffene, die dort ihrem Rausch ausschlafen wollten - dabei war es noch tagsüber ?!

Nun gut, nachdem ich mich dann ins Geschehen gestürzt habe und mein erstes (oder zweites, drittes) Maß geleert hatte, verspürte ich natürlich den Drang, mich schleunigst entleeren zu wollen. Als ich dann eine Toilette gesucht habe, konnte ich es kaum glauben: Frauen mussten (damals) 1 DM für einen Toilettengang zahlen, bei den Männer war es umsonst (!), Frechheit...
Ich habe natürlich versucht, mein Geschäft auf der Männertoilette zu verrichten. Dies war mir aber nicht möglich, weil ein "Wachhund" von Toilettenfrau dies zu verhindern wusste und mit Argusaugen über die Toiletteneingänge wachte :twisted:
Mir blieb also nichts anderes übrig, mich wieder in die endlos lange Schlange vor der Frauentoilette einzureihen und brav ein Euro zu zahlen.

Das Ende vom Lied: abgesehen davon, dass die Preise für Essen und Trinken damals extrem hoch waren, bin ich zusätzlich ein kleines Vermögen nur für die Toilettengänge losgeworden - damals insgesamt 15 DM!!!

Ich habe aber gehört, dass das Benutzen der Toiletten mittlerweile nichts mehr kostet, ist das richtig?

LG, Sternenkind

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


bsm123 hat geschrieben:
Cala hat geschrieben:Ich war noch nie auf dem Oktoberfest und habs ehrlich gesagt auch nicht vor.. hab mal gehört dass viele Leute in den Festzelten "es" einfach laufen lassen, weil es so voll ist, dass es ewig dauern würde, sich zur Toilette durchzudrängen. Stimmt das?


Nein. Ich bin zwar auch kein wirklicher Wies'n-Fan und es gibt da sicherlich viel Grenzwertiges, aber diese Geschichte ist definitiv eine urbane Legende.


es ist keine legende.
die leute lassen es einfach laufen und zwar hosen auf und untern tisch ;)

genauso kann es dir passieren, das du am rand irgendwo leute siehst die mal schnell einen quicki hinlegen.

sicherlich man kann glück haben und das bleibt einem erspart, aber das sind keine schauermärchen, sondern tatsachen.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da ich wohl nächstes Wochenende nochmal einen Kurztrip dahin unternehmen werde und ich absolut noch nie und nimmer in München war ein paar Fragen :-)

Was kostet ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in München ?

Weitere Fragen folgen es ist nur gerade zu früh als das sie mir wieder einfallen wollen :-)

MfG

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^