Babys - Foto mit den Babys von Freunden machen?

vom 20.08.2008, 04:52 Uhr

Hallo zusammen,

wenn man in einem bestimmten Alter ist, dann kommen auch die Kinder und wie es dann eben so ist, sind auch meist noch ein paar Bekannte oder Freunde schwanger und man bekommt doch in recht kurzem Abstand zueinander den Nachwuchs.

Würdet ihr eure Kinder mit den Kindern eurer Freunde fotografieren lassen, weil die Kinder ja später mal sehr gut befreundet sein könnten, weil sie ja im gleichen alter sind? Oder haltet ihr davon gar nichts und so was käme für euch auch gar nicht in frage?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
also Kinderfotos mit Freunden drauf finde ich nicht schlimm. Ich habe auch 2-3 Bilder wo ich klein bin, mit Kindern an die ich mich nicht mehr erinnern kan. Ich würde allerdings kein teures Shooting beim Fotografen machen, das fände ich dann doch übertrieben.

Aber wenn Freunde mit Kindern da sind, macht man ja zwangsläufig auch welche von den Kids zusammen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann die Frage nicht nachvollziehen. Warum sollte man Babys oder Kinder nicht zusammen fotografieren, vielleicht auch richtig beim Fotografen? Was soll das damit zu tun haben, ob die Kinder später befreundet sein könnten? Eine Erinnerung ist es doch allemal, und wenn man jetzt gerade so serh befreundet ist, dass man das haben möchte, denkt man später bestimmt auch gerne beim Anblick der Bilder an die Zeit zurück.

Ich habe viele Fotos hier, auf denen meine Kinder als Babys mit anderen Kindern zusammen abgebildet sind. Allesamt sind eine nette Erinnerung, gerade auch, wenn heute vielleicht kein Kontakt mehr besteht.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde auch nicht, dass da etwas dabei ist, wenn man die eigenen Kinder mit den momentanen Freunden ablichtet. Aus meiner Kindheit gibt es einen Haufen an Bildern, auf denen ich mit irgendwelchen Spielgefährten zu sehen bin, zu denen ich aber allesamt keinen Kontakt mehr habe.

Meine Tochter wird in allen möglichen Situationen geknipst und wenn es sich um ein Kind handelt, dass sie im Urlaub kennengelernt hat, am Strand beim Spielen. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sich eine engere Freundschaft entwickelt, noch dazu wenn das andere Kind aus einem anderen Heimatland kommt. Trotzdem holt man sich dann die Fotos heraus und sieht sie gerne durch, einfach als nette Erinnerung an die damaligen Erlebnisse oder eine schöne Zeit.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallöchen,

Also proffessionelle Fotogragien beim Fotografen würde ich eher dann mit den Eltern oder eben allein machen lassen. Denn wer weiß ob man sich dann im Alter noch gut versteht und dann hat man dieses Foto, was eigentlich recht hübsch ist,aber man will diese Person einfach nicht auf dem Bild haben. Ich kann mir durchaus vorstellen das man sich da ärgert, ebenvor allem, wenn es gute, teure Fotografen-Fotos sind.

Was das knipsen zu Hause angeht oder auch mal gestellte Bilder mit den Kindern, da spricht wirklich nichts dagegen. Die kommen dann als Erinnerung ganz normal ins Album, aber anders als bei den anderen hängt man die sich dann nicht unbedingt an die Wand (ein fremdes Kind, auch wenn es das von meiner besten Freundin sein mag, will ich nicht unbedingt an meiner Wand haben).

Ich hab auch mehrere Bilder in meinem Album, wo ich mit Leuten als Kind drauf bin, die ich weniger leiden kann und früher scheinbar eher mit denen zurecht kam. Oder auch solche, die man nie wieder sieht, weil man nur im Urlaub mit ihnen gespielt hat. Die kommen ins Album und die wo mein bruder und ich rdrauf sind, sind dann eher Ausstellungsstücke ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Winny, ist man denn später sauer auf das Baby? Ich habe hier auch Fotos von meinen Kindern mit den Kindern einer Person, die ich nie weider sehen möchte, aber ich bin erwachsen und kann das sehr gut trennen. Ein niedliches Kinderfoto bleibt doch schön, auch wenn vielleicht das Leben zeigt, daß die Eltern nicht miteinander befreundet sein können.

Dein Argument erinnert mich irgendwie an diese Teenie-Eigenschaft, den Exfreund aus allen Bildern herauszuschneiden. Das ist auch etwas, was ich nie begriffen habe, man hat nun mal einen Teil des Lebens zusammen verbracht und wenn die Kinder doch niedlich zusammen sind, kann man doch auch ein paar Bilder davon haben.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich habe viele Bilder, wo meine Kinder mit den Nachbarskindern oder den Krabbelgruppenkindern zu sehen sind und finde da absolut nichts bei. Im Kindergarten werden auch Fotos der ganzen Gruppe und nach Wunsch auch Bilder mit 2 oder 3 Kindern zusammen fotografiert.

Ich finde es für die Kinder schön, wenn sie sich später die Bilder ansehen und sogar noch wissen, wie ihre Sandkastenliebe oder das Nachbarkind geheissen hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,
ich finde es schon wichtig Fotos zu haben von den Kindern mit dem das eigene Kind zusammen mal gespielt hat. Es verbindet nun ja auch die Kinder wenn sie regelmäßig aufgewachsen sind und wissen mit wem sie es zu tun haben. Ich habe zum Beispiel eine Freundin deren Tochter nur ein halbes Jahr älter ist und ich habe sie kennen gelernt als ihre Tochter eineinhalb war und meine dann fast ein Jahr. Und die Kinder sehen sich bis heute fast täglich.

Da wir auch alle zusammen viel unternehmen, werden natürlich auch einige Momente festgehalten und das finde ich super wichtig für später damit man mal sagen kann hier das war deine Freundin früher falls man kein Kontakt mehr haben sollte warum auch immer oder man sich nicht mehr regelmäßig sehen kann, weil der andere verzogen ist. Ausserdem sind die Moment auch schön die, die Kiner zusammen verbracht haben und man es auch festhalten konnte um es später zu zeigen oder einfach mal zur Hand hat wenn man sie zeigen möchte.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Warum nicht, wenn die Eltern der Freunde nichts dagegen haben. Allerdings leben wir heute ja in einer ziemlich hektischen Zeit, wo viele dauerhaft keinen festen Wohnsitz haben, sondern mehr oder weniger ein Nomadendasein führen, was natürlich auch mit der Situation auf dem Arbeitsmarkt zu tun hat.

Der beste Freund meines Sohnes ist Russe und dessen Eltern werden laut Aussage seiner Mutter in ca. 2-3 Jahren wieder nach Weißrussland zurückgehen, um dort zu leben. Da glaube ich jetzt weniger, dass die beiden dann Jahre später schmunzelnd auf ihre Bilder als Kleinkinder zurückblicken.

Früher war das häufig etwas Anderes, wo viele im selben Dorf aufwuchsen und dort zumindest bis sie volljährig waren bzw. studierten ihren Lebensmittelpunkt hatten. Wenn mein Sohn allerdings etwas größer ist, werden wohl so oder so einige Schnappschüsse entstehen, da die Kinder dann ja mehr mit gleichaltrigen Freunden unterwegs sind und etwas unternehmen und es natürlich schön ist, wenn man dann ein paar Erinnerungsfotos von bestimmten Ausflügen hat.

So habe ich auch noch einige Fotos, wo ich mit meiner damaligen besten Freundin drauf bin, die sind mittlerweile in Facebook und bringen mich zum Schmunzeln, immerhin sind sie nun fast 19 Jahre alt (damals waren wir ca. 12). Ach ja, und Kleinkindfotos mit anderen Freunden sind auch aus anderen Gründen schwierig, immerhin halten Kinder in dem Alter kaum still und sind nur am herumrennen, der eine rennt dorthin, der andere da hin. Dann beide gleichzeitig an einem Ort zu erwischen ist wie einen Sack Flöhe zu hüten.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht. Gut Fotos beim Fotografen finde ich jetzt etwas übertrieben, aber ansonsten finde ich solche Erinnerung schön. Und sei es nur, dass die Eltern sich einige Jahre wieder treffen und sich an die Kindheit ihrer Kinder erinnern und dann noch solche niedlichen Fotos haben.

Wir fotografieren auch alle möglichen Anlässe und ich habe bisher auch noch nie darüber nachgedacht, vielleicht besonders darauf zu achten, dass irgendjemand besser nicht mit aufs Foto sollte.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^