Neugeborene werden nach der Geburt nicht mehr gebadet
Meine kleine Maus ist knapp sechs Wochen alt. Sie wurde auch nicht gebadet im Krankenhaus, aber sie sah weder schmutzig aus noch müffelte sie. Es ist ja nicht so, dass die Kinder rauskommen und genau so ins Bett gepackt oder angezogen werden. Sie werden mit sauberen warmen Tüchern gesäubert und dann in Mamas Arme gelegt.
Wir haben die Kleine erst nach 10 Tagen das erste Mal gebadet und jetzt ist ungefähr alle 3 Tage Badetag. So oft soll man die Kleinen nicht baden, weil die Haut sonst zu stark austrocknet. Nötig finde ich das ständige Baden jedenfalls nicht. Wir waschen das Baby mit dem Waschlappen jeden Morgen und zusätzlich natürlich wenn sie nach dem Trinken ein wenig gespuckt hat. Bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen, dass sie unangenehm riecht deswegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54814-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3733mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3790mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Auto selber lackieren 17434mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 4975mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?