Paket bei Hermes verschwunden!

vom 20.12.2008, 17:46 Uhr

Ja, aber laut Hermes hat es der Fahrer nicht gescannt, weswegen die halt annehmen, das es im markt verschwunden ist.

Die Frau meinte zwar, es kann mal ganz selten vorkommen, das der fahrer ein Paket aus irgendwelchen Gründen nicht scannt, aber dann hätte es ja später im Depot oder Lager noch mal gescannt werden müssen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



pepsi77 hat geschrieben:Ja, aber laut Hermes hat es der Fahrer nicht gescannt, weswegen die halt annehmen, das es im markt verschwunden ist.
Die Frau meinte zwar, es kann mal ganz selten vorkommen, das der fahrer ein Paket aus irgendwelchen Gründen nicht scannt, aber dann hätte es ja später im Depot oder Lager noch mal gescannt werden müssen.

Wenn der Fahrer das Paket nicht gescannt hätte, würde die Tagestourenliste nicht stimmen, da der Fahrer ja anhand vom Scanner des Shops sieht, dass ein Paket fehlt. Die Shopbetreiber können im Nachhinein kein Paket aus dem Scanner entfernen - diese Option hat nur der Fahrer, somit würde ich jetzt auf jeden Fall ausschliessen, dass der Shop dein Paket "unterschlagen" hat.

Hatte selbst erst vor wenigen Tagen versucht ein Paket aus dem Bestand zu entfernen, da ein Kunde da war & 2 "S" Pakete verschickt hat. Anstatt von 2 "S" Paketen, hab ich dummerweise 1 "M" eingegeben + auch gleich gedruckt. Hab das dann auch gleich dem Fahrer gesagt als er kam & er hat mein "M" Paket wieder aus dem Bestand entfernt.

Sollte es der Fahrer wirklich nicht gescannt haben, müsste das aber beim Getränkemarkt aufgefallen sein - spätestens nach der Abrechnung, da ja dann 4,30 € zu viel in der Kasse gewesen wären. :wink:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hm, aber irgendwer muss ja hier nicht richtig gearbeitet haben, und etwas übersehen haben.

Und ob es wirklich dem Getränkemarkt aufgefallen wäre, bezweifel ich. Da arbeitet ein sehr unfreundlicher Typ, und dieser Typ hat mir schon oft genug falsch rausgegeben, entweder bekam ich zuviel zurück, oder zu wenig. Von daher kann ich mir echt vorstellen, das es normal ist, wenn der Getränkemarkt am Ende des tages zuviel oder zuwenig Geld in der Kasse hat.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Deswegen schicke ich teurere Sachen nur noch versichert, dann bekommt man wenigstens das Geld wieder.
Und das bringt ja eine gewisse Sicherheit beim Käufer und auch beim Verkäufer.

Ich habe übrigens letzte Woche endlich mein Geld wieder bekommen, und habe es der Käuferin erstattet. Allerdings nicht von Hermes, sondern vom Getränkemarkt, wo ich es abgegeben hatte. Habe sogar noch 40,- Euro mehr bekommen :wink:

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vermute mal, dass es dann doch im Getränkemarkt abhanden gekommen ist wenn Hermes das nicht erstattet. Bei Hermes ist übrigens JEDES Paket bis 500 Euro versichert. Nur, wenn es vom Getränkemarkt nicht ordnungsgemäss angenommen & eingescannt wurde, erstattet Hermes da natürlich nix zurück.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Pepsi77,

prima, dass das mit dem Geld zurück geklappt hat. Nur ist es wirklich sehr verwunderlich, dass das Paket einfach nicht auffindbar war. Da ist dann wirklich etwas schief gelaufen. Und ich weiß auch, warum ich mittlerweile nur noch versichert verschicke oder mit etwas versichert schicken lasse, denn mit der gelben Konkurrenz habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

Also meine Eltern arbeiten für Hermes und haben ein Depot, wo morgens ca. 1000 Pakete auf viele Fahrer verteilt werden. Morgens werden die Pakete bei Hermes abgeholt und wenn man da mal gesehen hat was für Gestalten im Lager rumlaufen dann kann man sich denken, dass dort auch mal das ein oder andere Paket verschwindet.

Aber ich rate dir, dass du dich an Hermes wendest, ich selbst habe auch schon ein Paket erstattet bekommen, da es verloren gegangen war. Bis 500 Euro werden sie alles eigentlich Anstandslos bezahlen, du musst halt nur den Fall genau schildern und den Beleg nicht vergessen. Da du sagst, dass das Paket nicht weiter als bis zum Pakteshop gekommen ist, muss ja der Betreiber (also der Geträkemarkt) der Übertäter sein und dieser wird dann von Hermes direkt befragt.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe früher auch oft über Hermes verschickt und muss sagen, dass meistens alles glatt lief, aber ich Schlechte Erfahrungen gemacht habe, sobald ein Problem auftauchte. Bei mir ging es jedoch um Versandschäden die offensichtlich von Hermes verursacht wurden. In allen Fällen wurde es auf die Verpackung geschoben und ich konnte nachweisen was ich wollte, angeblich war es nie genug Verpackung. Über einen Anwalt hätte man da sicher was machen können, aber dazu muss ich erstmal den Anwalt bezahlen.

Wenn jedoch ein Packt verloren geht, dann denke ich, dass es nicht so schwierig sein dürfte. Denn das kannst du ja mit dem Beleg nachweisen. Darauf würde ich mich auch auf jeden Fall berufen. Das ist der Beleg den du nur bei der Paketabgabe bekommt und wenn die dann das scannen vergessen, ist das deren Problem. Woher sollst du den den sonst Beleg haben? Frag die das mal.

Melde per Mail einfach ganz schnöde den Paketverlust. Wo es geblieben ist, ist nicht dein Problem. Das sollen die intern klären. Du kannst als E-Mail Anhang, wenn du einen Scanner hast, den Beleg ein scannen und mitschicken. Und schließlich „funktioniert“ der Paketverlust ja auch so! Man weiß eben nicht wo es ab geblieben ist. Lass Dich da auch nicht ab wimmeln. Wünsche Dir nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall starke Nerven.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^