Paket bei Hermes verschwunden!

vom 20.12.2008, 17:46 Uhr

Ich könnt mich grad ja mal wieder aufregen!

Und zwar habe ich am 11.12 ja über Hermes ein neues Handy verschickt. man bekommt ja diesen Beleg, wo man über die Auftragsnummer das paket verfolgen kann. Seit dem 11.12 steht da aber jedes mal "Keine Aufträge gefunden".

Nun habe ich da heute mal bei Hermes angerufen, diese Auftragsnummer wurde nirgends gescannt. Gibt es also laut Hermes ist. Die Pakete werden einmal gescannt, wenn sie im Markt abgeholt werden, dann bei der Ankunft im Lager, und wenn sie noch mal rausgehen aus dem Lager. Nun wurde mir gesagt, das ich doch mal da, wo ich das Paket abegeben habe, nachfragen soll, ob es da vielleicht irgendwie verschwunden ist. es ist ein Getränkemarkt, und mein Mann fährt gleich mal hin und fragt.

Nur was ist denn, wenn die sagen, nee, hier ist kein Paket, es wurde alles abgeholt. Also entweder ist es im Markt verschwunden, oder der Hermes Typi hat es nicht gescannt beim Abholen, und hat es geklaut.
Was dann?

Hattet ihr auch schon mal so ein Problem? Bin ja mal gespannt, wenn mein Mann gleich kommt, was der Markt gesagt hat.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

Hermes bietet ja eine Versichung des Pakets bis 500 € an. Dein Handy sollte diesen Wert sicher nicht übersteigen. War ja sicher kein iPhone oder?

Sollte es wirklich verschwunden sein, so würde ich mich auf jeden Fall mit Hermes in Verbindung setzen und Ersatz oder Geld verlangen. Ich selbst hatte mit Hermes bisher keine Probleme. Nur dass Hermes halt ein paar Tage länger braucht als die Deutsche Post. Sonst ist alles super.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wir hatten mit Hermes noch nie Probleme. Heute kam mein Weihnachtsgeschenk an, was meine Mutter mit dem Hermes geschickt hat.

Und Hermes hat gemeint, dass es nicht eingescannt wurde? Oh das ist schlecht, denn ich glaube nicht das die Versicherung von Hermes da greifen kann. Denn Hermes hat nicht den Nachweis darüber das du dein Paket abgeschickt hast. Wenn du den Zettel bzw. Bon noch hast, müssten die netten Herrschaften diesen eigentlich als Nachweis akzeptieren.

Bin ja mal gespannt was dein Mann für Neuigkeiten vom Getränkemarkt mitbringt., denn so eine Panne ist für Euch ziemlich ärgerlich.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Wende dich damit auf jeden Fall an Hermes. Die Pakete sind ja versichert, da müssen die dir was erstatten oder eben dafür sorgen, dass dein Paket wieder auftaucht. Es gibt da eine Hotline die man anrufen kann, aber die ist recht teuer. Es gibt aber auch eine e-mail adresse. Da habe ich vor kurzem auch hingeschrieben und auch am selben Tag noch eine Antwort erhalten.

Ich hatte Ware bei ebay ersteigert, die über Hermes verschickt wurde. Sie kam auch pünktlich an. Aber leider war sie beschädigt. Nun hat das aber der Verkäufer des Artikels übernommen und meinte, dass Hermes da eigentlich recht kulant ist. Und er damit noch nie Problem hatte. Allerings muss es ihm in der letzten Zeit wohl öfter passiert sein, dass die Ware beschädigt an kam.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei Hermes hatte ich ja schon angerufen, bevor mein Mann im Markt nachgefragt hatte. Und die Frau hatte mir ja gesagt, das dieses Paket mit der Nummer überhaupt nicht bei denen erfasst wurde, also gescannt. Deswegen sollte ich ja beim Getränkemarkt fragen. Dies hat mein Mann auch gemacht. So richtig helfen konnten die mir aber auch nicht. Ich soll am Montag noch mal die Quittung und den Namen und die Adresse vom Empfänger mitbringen.

Ist natürlich echt ärgerlich für beide Seiten. Die Frau, also deren Sohn wartet sehnsüchtig auf das Handy, wofür sie 120-, Euro bezahlt hat. Und jetzt ist es spurlos verschwunden. Und ich stehe natürlich in der Beweispflicht, das ich es auch weg geschickt habe.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hast Du einen Online-Paketschein benutzt? Dann sollte der Auftrag ja irgendwo im System zu finden sein. Oder hast Du den Paketschein per Hand im Shop ausgefüllt?

Egal wie der Paketschein ausgefüllt wurde: Normalerweise erhält man bei der Abgabe des Paketes eine Quittung, auf der registriert ist, in welchem Shop das Päckchen welcher Größe angenommen wurde. Mit dieser Quittung würde ich dann nochmal zum Shop gehen und eine Kopie gegebenenfalls auch an Hermes senden.

Gibt es keine solche Quittung, dann sieht es wohl eher schlecht aus.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo zusammen,

das was JotJot schreibt, würde ich dir auch raten. Mit deiner Quittung nochmal zu dem Getränkemarkt gehen. Damit kannst du ja beweisen, dass sie auf jeden Fall da aufgegeben wurde. Und dort müßte dein Paket auch dann "weggekommen" sein. Gibt ja, wenn man bei Hermes ein Paket aufgibt, diese Klebequittungen, dass man auch bezahlt hat und so. Die dürften wirklich als Beweis genügen und du hast deine Beweispflicht somit erfüllt. Da die Pakete versichert sind, müßtest du von Hermes eine Entschädigung bekommen.

Ich hatte selbst noch nie Probleme, dass eines meiner verschickten Pakete verschwunden ist. Dafür verschwinden bei mir immer Warensendungen, die mit der Post kommen sollten, deswegen kaufe ich nichts mehr als Warensendung.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



pepsi77 hat geschrieben: Die Pakete werden einmal gescannt, wenn sie im Markt abgeholt werden, dann bei der Ankunft im Lager, und wenn sie noch mal rausgehen aus dem Lager.

Hallo pepsi, wir haben bei uns im Laden auch einen Hermes Paketshop mit dabei, von daher kann ich der Aussage nicht ganz zustimmen. Soweit ich weiss, wurden jetzt ALLE Paketshops mit "Technik" ausgestattet, d.h: die Pakete werden schon bei der Annahme eingescannt & auf der Quittung erscheint die ID - Nummer. Bevor der Fahrer die Pakete mit ins Lager nimmt, scannt er sie erneut ein.

Ich weiss jetzt nicht, ob Du die Paketscheine online ausdruckst, falls Du das tust, kannst Du dort auch unter "My Hermes" deine ganzen verschickten Pakete verfolgen.

Wie sieht denn die Quittung aus, die du erhalten hast? Bei den alten Quittungen hat man lediglich ein kleines Preisetikett erhalten. Die neuen sind ebenfalls Etiketten & werden ausgedruckt. Auf der steht dann auch die Sendungs ID mit drauf.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab den Paketschein nicht online ausgedruckt, sondern ganz normal im Laden ausgefüllt, und dafür diese Klebequittung erhalten. Darauf steht die Quittungsnummer, Paketshopnummer, Auftragsnummer, und das Datum.
Ich hatte ja gestern bei Hermes angerufen, und laut denen ist bei Hermes nie ein Paket mit dieser Nummer gescannt worden. Worauf Hermes dann meinte, es wäre beim Getränkemarkt abhanden gekommen. Und die meinten ja gestern zu meinem Mann, das dort alles abgeholt worden wäre. Aber ich soll morgen früh noch mal mit der Quittung und der Adresse des Empfängers dort hin.

Kotzt mich echt an, das ich da jetzt son Stress hab, und vielleicht noch eine negative Bewertung bekomme. Und das die Frau langsam ungeduldig wird, kann ich auch verstehen, das Handy sollte wohl ein Geschenk für ihren Sohn sein. Naja, falls das Paket nicht mehr auftaucht, wovon ich leider mal ausgehe, dann muss Hermes ja den Preis des Handys ersetzen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


pepsi77 hat geschrieben:Ich hab den Paketschein nicht online ausgedruckt, sondern ganz normal im Laden ausgefüllt, und dafür diese Klebequittung erhalten. Darauf steht die Quittungsnummer, Paketshopnummer, Auftragsnummer, und das Datum.

Dann hat es der Shop auf jeden Fall im System drin gehabt, da ja auf der Quittung dann auch die Nummern vermerkt sind. Wenn der Fahrer kommt, holt er sich erst die ganzen Bestände auf seinen Scanner & scannt dann aber jedes einzelne Paket & auch jede Retoure nochmal selbst ein.

Sobald der Fahrer das dann gemacht hat, ist der Bestand im Shop natürlich wieder auf Null ( bis auf evtl. Zustellungen ). Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass da entweder der Fahrer irgend einen Mist gebaut hat, oder aber im Lager etwas vertauscht wurde / nicht ordnungsgemäss weitergegeben wurde.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^