Review Royal Rumble 2009

vom 27.01.2009, 15:23 Uhr

Hallo,
eins vorweg, wer den Royal Rumble 2009 noch nicht gesehen hat bzw. wer vor hat sich diesen PPV noch anzusehen, der sollte am besten diese Seite ganz schnell schließen!

Jack Swagger gegen Matt Hardy - ECW Championship
Das Match war nicht gerade gut und auch nicht schlecht. Dieser Kampf war ein solider Opener. Ich habe aber mehr von beiden erwartet, denn das Match war doch ein bisschen langweilig und man sah doch zu wenig gute Aktionen. Gewonnen hat, wie zu erwarten war, Jack Swagger und er bleibt somit ECW Champion.

Beth Phoenix gegen Melina - Womens Championship
Hier war ich ehrlich gesagt überrascht, dass das Match noch so gut wurde. Ich dachte anfangs, dass diese Match ein klassisches Diven Match wird. Aber man sah noch einige gute Aktionen, wobei ich ehrlich sagte das Ende ein bisschen dumm fande, also der Sieg von Melina mit einem einfachen Einroller. Somit ist Melina nun 3 fache Womens Champion.

JBL vs John Cena - World Heavieweight Championship
Ich muss sagen, dass ich anfangs dachte, dass dieses Match recht langweilig wird. Wobei man hier auch klar sagen muss, dass das eigentliche Match schon fast nicht mehr im Vordergrund stand, sondern eher dass was Shawn Michaels macht. Zwar hat man in der Vergangenheit schon zig Cena vs JBL Match gesehen und man wird diese auch in Zukunft leider noch sehen, aber dafür, dass das Match so ausgelutscht ist, war es eigentlich recht gut. Die beiden Kämpfer legten ein solides Tempo vor und man sah auch einige gute Aktionen. Das Ende war ja auch sehr überraschend, als Shawn Michaels sowohl JBL als auch Cena die Sweet Chin Music verpasste. Diesen „Vorteil“ konnte dann Cena wieder für sich gewinnen und er bleibt somit leider WWE World Heavieweight Champion.

Edge vs Jeff Hardy – WWE Championship
Zu Beginn kam Vicky in die Halle und erklärte das Match zu einem NO-DQ Match! Leider gab es für ein NO DQ Match zu wenig Hardcore, bis auf den Sprung von der Leiter von Jeff Hardy gegen Chavo war da nichts sonderlich Hardcoremäßiges dabei. Dennoch auch recht solides Match mit einigen guten Aktionen und besonders das Ende war grandios, als Matt Hardy in die Halle kam und gegen seinen Bruder turnte und verhalf somit Edge zu dem Sieg des WWE Championtitels.

Royal Rumble Match
Einige gute Tricks sah man in dem Match und auch einige knappe Situationen. Die Überraschung des Tages war wohl, als Rob van Dam plötzlich in den Rumble ging. Leider war das Ende des Rumbles wenig spannend, war sowieso voraussehbar, dass Randy Orton den Rumble für sich entscheidet.

Fazit
Kurz und knapp kann man sagen, dass der diesjährige Rumble durchaus solide war. Zwar ist das definitiv nicht der beste Rumble der letzen Jahre, aber immerhin gab es einige nette Szenen, u.a. die Cena Sucks Chants bzw. diverse andere Chants.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich persönlich fand den Rumble relativ gut und habe mich damit auch gut unterhalten gefühlt. Vor allem fand ich das es gleich zwei fantastisch gebookte Momente gab mit denen ich niemals gerechnet hätte. Da ist einmal die Sweet Chin Music von Shwan Michaels gegen JBL und dann auch noch gegen John Cena und zum anderen das eingreifen von Matt Hardy. Das ganze lässt jetzt sehr viel Raum um die Fehden weiter zu schreiben. Zum Beispiel lässt JBL, HBK jetzt wirklich gehen oder denkt man sich eine andere Geschichte aus und wie sieht es bei Smackdown zwischen den beiden Brüdern aus?

Dafür schon einmal ein dickes Lob an die Drehbuchautoren sollte man die Geschichte jetzt auf überraschenden Momenten weiter aufbauen. Was natürlich auch erwähnt werden muss ist der Rumble und da ich von einem anderen Trottel 2 Stunden vor beginn schon gespoilert wurde das RVD da wäre war sein Auftritt dann keine große Überraschung mehr. Was ebenfalls keine große Überraschung mehr war, war der Sieg von Randy Orton. Spätestens als es 3 gegen 1 hieß was dies klar.

Insgesamt aber wie du schon sagtest ein sehr guter PPV für den es sich das Geld ausgeben sicherlich lohnt.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hätte lieber christian gesehen mit einem Eingriff in das WWE-Title Match statt Matt Hardy. Eine gelungenen Überraschung war die Rückkehr von Rob Van Dam. Der PPV war wrestlerisch ziemlich gut und die Matches recht spannend, vor allem das WWE-Title.-Match. Die Story mit HBK ging auch gut weiter. Der Rumble war spassig, vor allem der Rausschmiss von Santino war witzig, ausserdem die Dominanz der Legacy. Orton als Rumble Gewinner find ich gut und auch die Story Orton gegen die McMahons auch wenn das Ende der Raw-Sendung danach für mich schlecht gebookt war. Sah ziemlich lächerlich aus, schade.

» realstar » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,55 »



Auf Christian wurde bewusst verzichtet, da die Internetfans schon damit rechneten und so Matt nur als "Ersatzmann" verwendet wurde. Ehrlich gesagt fand ich es super das die WWE so flexibel ist, da ich auch vorm Fernseher saß und dachte wo bleibt nur Christian und als dann Matt kam dachte ich jetzt kommt gleich Christian um Edge zu retten jedoch kam er nicht und Matt zieht seinem Bruder den Stuhl über. Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie man das in der Show beleuchten wird ob Matt Hardy eifersüchtig oder so war.

Was mich jetzt nur interessiert ist wie man Christian zurückbringt, da es wohl der Traum aller Fans gewesen wäre eine Hardyz vs Edge vs Christian Fehde zu sehen. So bin ich gespannt wie es weiter geht doch ich nehme an das es zu einem Match bei Wrestlemania XXV kommt.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich konnte mir die Matches leider nur auf Youtube anschauen. Ich fand das Rumblematch am besten. Da waren einige unterhaltsame Szenen dabei. Nicht unbedingt ein herausragendes Match, aber mehr als durchschnittlich. Mir hat außerdem gefallen, dass Rob van Dam in seiner Heimatstadt einen Überraschungsauftritt bekommen hat. Das Eingreifen von Matt gegen Jeff war auch sehr überraschend und ich bin gespannt wie es sich mit den beiden weiterentwickelt, denn Matt ist bereits zu Smackdown gewechselt.

Die anderen Matches fand ich ganz ok. Ich bin froh, kein Geld dafür ausgegeben zu haben. Denn die Preise für den PPV sind ja doch ziemlich hoch, deshalb muss man sich es gut überlegen, ob man eine Show bucht oder nicht.

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^