Kostenlos telefonieren und sms!

vom 25.09.2007, 20:36 Uhr

In Großbritanien ist kürzlich der Mobilfunknbieter Blyk an den Start gegangen der es ermöglicht kostenlos zu telefonieren und SMS zu verschicken!

Der einzige Haken daran: Der Handynutzer muss täglich 6 Werbe-MMS emgfangen die er dann in 43 Freiminuten/ Monat und 217 SMS eintauschen kann! Der Werbekontingent kann jedoch nicht erhöht werden und dienste die über die werbefinanzierten Dienstleistungen hinausgehen, müssen bezahlt werden.

Jedoch dürfen Nutzer selbst aussuchen, von welchen Unternehmen sie Werbe-MMS empfangen möchten. Demnächst will Blyk auch in anderen EU-Ländern durchstarten.

Und ich finde, dass es ein guter Weg ist, ins Minus zu kommen und letztendlich lohnt es sich nur für den Netzbetreiber der hinter des Providers steckt.

Was haltet ihr von der Idee?


MfG

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich finde ich die Idee nicht schlecht. Wenn die Konditionen sonst in Ordnung sind, dass heisst wenn vor allem die Preise der Telefongespräche die über die Freiminunten hinausgehen nicht zu hoch sind, dann würde ich das wahrscheinlich mitmachen. Mich persönlich stört Werbung nicht sonderlich, finde sie sogar manchmal sehr amüsant oder auch informativ, deswegen gefällt mir die Idee. Es gibt aber viele Menschen, die nervt Werbung im allgemeinen sehr und die sich sehr durch die täglichen MMS gestört fühlen würden - ist also meiner Meinung nach nicht für jeden was, aber so ist das ja wohl auch nicht gedacht.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Eigentlich finde ich die Idee auch nicht schlecht. 43 Freiminuten und über 200 SMS sind doch schon nicht schlecht. Allerdings würde ich mir so einen Tarif auch nicht zulegen, denn ich telefoniere sowieso kaum mit dem Handy und so viele SMS schreibe ich auch nicht. Gegen Werbung habe ich auch nicht so viel, aber etwas nervig fände ich das schon, wenn ich jeden Tag 6x MMS mit Werbung löschen müsste.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron