Fasching: Thema Après Ski

vom 10.01.2009, 01:21 Uhr

Der Abiturjahrgang unserer Schule geht immer beim Faschingsumzug mit und dafür brauchen wir ja auch ein Thema. Jetzt wurde eben abgestimmt und die Wahl fiel dann letztendlich auf Après Ski, womit ich allerdings nicht besonders glücklich bin. Ich wäre eher für Märchen, Mythen und Sagen gewesen und als Schneewittchen gegangen, aber nein, jetzt haben wir das Thema Après Ski.

Klar ist das Thema gut, wenn man bedenkt, dass es im Februar schon sehr kalt ist, wenn wir da bei dem Umzug (genau genommen sind es sogar 2 hintereinander) mitgehen. Bei diesem Thema kann man sich dann schön warm anziehen, ohne dass das "Kostüm" unter der dicken Winterkleidung verschwindet. Allerdings gibt es bei uns ja auch so etwas wie eine After Disco, also der Umzug endet quasi in einer Halle, in der dann bis Nachts um 2-3 Uhr ununterbrochen gefeiert wird.

Und das ist das Problem: Was zieht man für ein solches Thema an? Ich kann schlecht einen Schneeanzug anziehen, denn dann ist es in der Halle ja viel zu warm. Und ich habe ja auch nicht vor, mit dem Auto zu fahren, sodass ich schon einmal schlecht meine Kleidung ins Auto legen könnte. Ich muss mich so einkleiden, dass ich in der Halle nicht zu warm habe und dass ich draußen nicht friere. Aber ich habe generell schon das Problem, dass ich absolut nicht weiß, was ich bei diesem Thema tragen soll.

Wäre für Tipps dankbar, wie ich ein tolles Kostüm zusammenstellen kann. Meine violette Perrücke wird zu diesem Thema nun nicht mehr passen, aber irgendwie bekomme ich diese schon noch unter. Bisher fiel mir für das Thema Après Ski nur ein, dass ich mir eine Skibrille umhängen kann, bzw auf den Kopf "stecken" kann, quasi wie eine Sonnenbrille. Aber was noch? Ich kann schlecht mit einem Paar Skier rumlaufen, schon gar nicht anschließend in der Halle.

Hattet ihr auch schon einmal dieses Thema als Faschingsthema? Was habt ihr dazu getragen, bzw. lässt sich das Thema nich mit etwas anderem kombinieren? Immer her mit euren Vorschlägen, bis Rosenmontag ist es ja nicht mehr so lange.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Am praktischsten wäre sicherlich eine Hose, die irgendwie nach Ski oder Snowboard Hose aussieht ohne so dick zu sein und eine warme Ski Jacke, die du in der Halle dann an der Garderobe lassen kannst. Aber irgendwie ist das schon ein komisches Karnevals Thema, weil das für mich erst mal gar nicht nach Kostüm klingt.

Spontan würden mir da höchsten etwas rustikalere Kleider einfallen. Norwegerpullover, Karohemden und solche Sachen. Vielleicht ein paar Handschuhe, die du mit einer Kordel verbindest und als "Halsschmuck" tragen kannst. Und ich würde dazu wahrscheinlich schon die Perücke tragen, damit es wenigstens ein bisschen lustig aussieht. Mein Freund schlägt gerade Gips Arm oder Bein und Krücken vor, was ich ja total lustig finde, aber für Party bis drei Uhr morgens ist das wohl auch nicht so geeignet. Aber vielleicht ein Pflaster im Gesicht oder sowas? Es soll ja beim Après Ski auch vorkommen, dass der ein oder andere vom Barhocker fällt.

Man könnte das Thema natürlich sehr schön mit modischen Sünden der 80er Jahre kombinieren. Ich sage nur neonfarbene Moonboots, farbige Sunblocker im Gesicht und solche Sachen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallöchen,

Also ich kann voll und ganz verstehen,dass du damit nicht viel anfangen kannst - ich könnte es auch nicht. Den Fasching und Aprés Ski passen für mich eigentlich weniger zusammen. Zum mindest was das Kostüm betrifft. Da wird man nie sonderlich originell aussehen können und das ist es ja eigentlich, was man möchte.

Mit Aprés Ski verbinde ich im übrigen nicht nur Ski-und Snowboardhosen, Handschuhe, Mantel usw. Sondern irgendwie auch Freizügigkeit, wenn ich da an diese Partys in den Skihütten denken mit den Aprés Ski-Hits die teilweise wirklich unter die Gürtellinie gehen.

Da könnte man sich vielleicht ein neckisches kurzes "Party-Outfit" anziehen (Kurzer Rock und so) und drüber dann die Skihose. Das hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Du solltest dich dann nur absprechen, nicht das man der einzige ist, der so dann rumrennt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

also zum Apré Ski passt doch eigentlich auch ein wenig Trachtenmode. Die kann man aber wohl schlecht unter einen Skianzug anziehen, jedenfalls stelle ich mir das sehr unbequem vor. Dann doch eher ein sexy Outfit (sowas wie das Kleine Schwarze), welches man unter die Skiklamotten anzieht.

Ich finde das Thema sehr schwer, um es als Faschingsthema zu verarbeiten. Aber was machen denn die anderen, du wirst ja sicher nicht alleine bei dem Faschingszug mitgehen? Da könntet ihr euch ja dann ein wenig absprechen, was ihr unter den Skianzug anzieht, wenn es sowas denn werden sollte. Wirklich helfen kann ich dir so nicht, denn ich kenne das als Faschingsthema überhaupt nicht. Trotzdem viel Erfolg beim Weitersuchen.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Puh, wer kommt denn auf so ein Thema ? Ist wirklich sehr schwer.

Die Idee mit Gipsarm oder -Bein gefällt mir und möchte das hier nochmal ein wenig weiter spinnen. Das Problem ist nur das der Gips ja auffallen und als Verkleidung erkennbar sein soll. Dabei soll er nicht beim Party feiern stören. Mein Vorschlag wäre das klassische Skioutfitt mit Skianzug, Sonnenbrille, Mütze und Handschuh, dazu ein paar Ski umhängen. Als Rechtshänder würde ich dann den linken Arm komplett eingipsen, damit kannst du wenigstens noch Fastfood essen und was trinken.

Dazu, damit die Verkleidung perfekt ist, noch einen Gipsfuß. Einen dicken und stabilen Gips mit einer Gipsplatte unter den Zehen. Unter solch einen Gips kann man eine Laufsohle schnallen, dann bist du wenigstens noch einigermaßen mobil und benötigst nicht auch noch unpraktische Krücken. Die Gipse kannst du ja auch beschriften / bemalen, z.B. mit "armes Skihaserl" oder ähnlichem. Oder du gehst damit auf Unterschriftenjagd.

Auf jeden Fall wäre es eine auffällige Verkleidung, nur leider nicht die bequemste.

» alfons.zweistein » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,63 »


Das mit dem Gipsarm oder Gipsbein ist zwar für sich eine gute Idee, aber das ist doch etwas umständlich und unbequem, zumal der Umzug nicht gerade kurz ist und ich weiß nicht, ob ich das solange durchhalten könnte, mit nur einem Bein. Klar, Skianzug fäll bei dem Thema natürlich an, zumal es bei dem Wetter ja auch angebracht ist, sich warm anzuziehen.

Nachdem aber jeder irgendwie solche Schwierigkeiten hatte, ein geeignetes Kostüm zu finden, welches man drinnen und draußen tragen kann, wurde nocheimal abgestimmt (das habe ich erst heute erfahren) und nun ist unser neues Thema "Bad Taste". Naja, ob dieses so viel besser ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall passt meine Perücke auf jeden Fall dazu.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^