[MTV] Paris Hilton - My New BFF

vom 21.01.2009, 17:25 Uhr

Hi,

es gibt nun eine neue Serie auf MTV. Sie ist aufgebaut wie diese Dating-Shows. (Flavor of Love, A Shot At Love, Rock of Love etc.) Diese Sendung nennt sich My New BFF (My New Best Friend Forever) und wird natürlich von der Jetset Queen Paris Hilton moderiert. Das Prinzip ist einfach. Nachdem sich Paris Hilton und Nicole Richie gestritten haben, sucht sich Paris einen neuen besten Freund/neue beste Freundinn. Es gibt zwölf Kandidaten. Diese kämpfen darum, der neue BFF von Paris Hilton zu werden. Dabei müssen sie meistens strikt den Befehlen von Paris folgen.

Ich persönlich halte nichts von dieser Sendung. Generell halte ich nichts von den ganzen Shows auf MTV, da sie meistens gespielt sind. Außerdem wurden immer Noname Prominente ausgewählt um die Show zu moderieren. Hier ist es aber anders. In diesem Fall präsentiert uns Paris Hilton die Show. Das Konzept an sich wurde meiner Meinung nach schon zu oft benutzt. Da hilft auch Paris Hilton nicht.

Was haltet ihr von dieser Serie? Findet ihr sie sinnlos? Ist das "Dating-Show-Konzept" schon zu oft benutzt worden? Habt ihr diese Sendung bereits gesehen? Was haltet ihr davon, dass Paris Hilton diese Sendung moderiert?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab mir geschworen diese Sendung nie und nimmer zu gucken. Hab zwar persönlich nichts gegen Paris Hilton, nur ich hab diese Reality Shows mittlerweile so satt.

Hab durch puren Zufall mal ganz kurz reingezappt und das was ich da gesehen habe hat mich nur in meinem Vorhaben diese Sendung nicht zu gucken, bestärkt. Ich mein da kamen Aussagen von wegen die Kandidatinnen müssten ihr Äußeres verändern wenn sie wirklich die neue beste Freundin von Paris Hilton werden wollen.

Und die meisten haben es doch tatsächlich gemacht. Ich finde die ganze Show total gestellt. Ich mein was hat den das Äußere damit zu tun das man sich anfreundet. Und ganz ehrlich mir hat noch nie eine Freundin gesagt ich müsste dieses oder jenes anziehen sonst beendet sie unsere Freundschaft.

Ich mein gerade deswegen schließt man doch Freundschaften weil man sich gegenseitig findet. Man hat gleiche Interessen und jede hat ihren eigenständigen Look. Aber ich will doch nicht mit jemanden befreundet sein der von mir verlangt das ich mich erstmal äußerlich komplett ändere damit ich "würdig" bin mit dieser Person befreundet zu sein.

Die ganze Sendung ist echt nur Show. Keiner kann mir erzählen das Paris Hilton am Ende der Staffel doch tatsächlich mit irgendeinem Mädchen aus der hintersten Ecke von Amerika befreundet bleibt.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hi,
Ich habe im Zuge eines Seminars an der Uni von der Sendung gehört und wir haben dann alle mal reingeguckt. Sinnloser geht es wohl nicht mehr.

Natürlich ist die Sendung gestellt, ein Drehbuch ist vorhanden und keiner kann dabei ernsthaft glauben, dass nach dieser Sendung tatsächlich Freundschaften entstehen.

Das war bis jetzt bei jeder der Sendungen auf MTV so. Wenn man sich die Kritiken bzw. Reviews dieser Sendungen durchliest, wird deutlich, dass von Anfang an klar ist, dass alles gestellt ist. Natürlich kann es sein -bzw. war es bei manchen Shows schon so- dass die Stars darin wirklich Singles waren und auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück sind. Dennoch war die Show eben nur eine Show und die Stars suchen nach ihrem privaten Glück auch im privaten Umfeld und nicht öffentlich in einer Show.

Bei Tila Tequila und ihrer Show gab es dazu mal ein Interview und sie sagte bereits zu Anfang ganz deutlich, dass es in der Show um Spaß geht und sie nicht davon ausgeht, dort ihre große Liebe zu finden. Worum es aber eigentlich laut Titel ging. Zudem sei es wohl auch allen Kandidaten klar gewesen, dass es prinzipiell um Entertainment der Massen geht und kaum einer von großen Gefühlen auf der Leinwand sprechen kann.

Im Prinzip werden da auch einfach Kandidaten gecastet und müssen sinnlose Sachen über sich ergehen lassen und nach und nach wird eben ausgesiebt. Das drum herum wird jedes mal etwas abgeändert aber das Grundprinzip ist jedes mal das gleiche. Und es geht auch jedes Mal nur um Unterhaltung.

Bei keiner dieser Sendungen hat sich nachher eine Liebesbeziehung entwickelt bzw. wird Paris Hilton kaum mit einer Person unter ihrem "Niveau" eine freundschaftliche Beziehung pflegen. In ihrer Welt ist der Name und das Bankkonto alles und mit jemandem rumzuhängen der das nicht bieten kann käme einer Miss Hilton wohl nicht in den Sinn.

Ausserdem kann Freundschaft eben nicht an sinnlosen und teilweise entwürdigenden Aktionen festgemacht werden. Wer sich die Freundschaft eines anderen erkämpfen muss, sollte das gleich von vornherein lassen denn dann liegt dem anderen nichts daran. Denn entweder man mag den anderen oder nicht. Und wenn man sich mag dann muss man das nicht beweisen. Sich Sympathie durch Mutproben und ähnliches erkämpfen zu müssen ist in meinen Augen zum Scheitern verurteilt und auch ein wenig dumm. Das ist genauso als versuche man sich Liebe zu erkaufen. Wer das macht ist nicht zu beneiden.

Ich glaube, dass es den Frauen eigentlich auch nur um TV Präsenz geht und darum, sich selbst zu vermarkten. Sie sehen diese Show wahrscheinlich als Sprungbrett für die eigene Karriere. Aber eine Freundschaft zu Paris is ausgeschlossen.

Und für Paris Hilton ist es einfach ein weiterer Schritt um im Gespräch zu bleiben und auf sich aufmerksam zu machen. Genauso wie ihre Show "The Simple Life" ist es eine reine Unterhaltungsshow mit mehr oder weniger viel Niveau. Wem's gefällt der soll es gucken. Mein Fall ist es nicht. Und um Freundschaft geht es wahrlich nicht.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^