"The Biggest Loser" auf ProSieben

vom 03.01.2009, 15:31 Uhr

Was haltet ihr von dieser Show?

Super Sendung!
1
5%
Solala, vielleicht schau ich mal rein
4
19%
Gar nichts!
16
76%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Hallo.

Ich glaube nicht das diese Sendung hohe Einschaltquoten erlebt, denn solche Sendungen sind nicht witzig. Viele Menschen sind heutzutage übergewichtig und es ist auch nicht gerade lustig Leute als Looser abzustempeln.

Sicherlich sind die Kandidaten freiwillig dabei, aber auch nur weil Sie gewinnen wollen. Das Sie von Pro7 lächerlich gemacht werden, dass wird schweigend hingenommen.

Wenn man wirklich abnehmen will, dann sollte man das nicht unbedingt im Fernsehen beginnen sondern daheim fleißig üben und seine Ernährung umstellen.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte von dieser Show überhaupt nichts und frage mich allen Ernstes, wie oft es sich die Privatsender noch erlauben können, bereits Gesehenes wieder aufzuwärmen und als neu zu verkaufen, bis sich die Zuschauer endlich einmal beschweren und etwas gegen das immer geringer werdende Niveau unternehmen. Schließlich ist das Konzept nicht neu, sondern ziemlich alt und ich meine, mich sogar erinnern zu können, dass auf ProSieben selbst bereits ein ähnliches Format zu sehen war.

Nach dem Durchlesen der Antworten meiner Vorredner, ist mir sofort aufgefallen, dass nicht nur ich, sondern auch fast alle anderen, ein Problem damit hatten, den Titel der Sendung korrekt zu deuten. Zwar kann ich den Gedankengang, dass mit Loser jemand gemeint ist, der Gewicht verloren hat, irgendwo nachvollziehen, doch ProSieben kann sich meiner Meinung nach nicht davon freisprechen, diesen provokanten Titel mit voller Absicht gewählt zu haben, um mehr Zuschauer für sich zu gewinnen. Im Grunde ist dies auch legitim, doch der Titel dieser Sendung soll dem Zuschauer ja anscheinend suggerieren, dass alle Menschen, die übergewichtig sind, ebenso Versager sind. Dass dem nicht so ist, muss ich hier ja hoffentlich nicht erklären, da ich nicht hoffe, dass sich in diesem Forum derart oberflächliche Menschen tummeln.

Jedenfalls kann ich dem Konzept schon jetzt nichts abgewinnen und glaube, dass es wieder mal nur eine Sendung ist, von der wir einmal und dann nie wieder etwas hören. Zudem wage ich die Prognose, dass es in der Sendung am wenigsten darum gehen wird, dass irgendwelche Menschen abnehmen, sondern vielmehr darum, was den Menschen in ihrem Leben widerfahren sind, denn die übergewichtigen Loser müssen ja schon oft in ihrem Leben versagt und somit viel zu erzählen haben. ProSieben wird dann - wie man es nicht anders gewohnt ist - einen auf Mitleid machen und über die oberflächliche Gesellschaft herziehen, während man in der nächsten Sendung wieder zeigt, wie wichtig es doch sei, immer ein perfektes Aussehen an den Tag zu legen. Ja, so loben wir uns das!

Benutzeravatar

» Pyromane » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,16 »


Den Titel finde ich gar nicht mal so schlecht gewählt, es ist ja ein kleines Wortspiel. Und es ist ganz klar, dass "Loser" hier nicht als Versager gemeint ist, denn das wäre wirklich beleidigend. Aber so finde ich den Titel keine Unverschämtheit, sondern ein bisschen kreativ ;) Ich persönlich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass der Titel dicken Leuten vermitteln soll, dass die Versager sind.

Die Sendung werde ich mir aber nicht ansehen. Ich habe kein Bedürfnis daran, irgendwelche fremden Leute, die dann irgendwann nur noch am Heulen sind, im Fernsehen zu sehen. Auch Abnehmtipps, die bei dieser Art von Sendung vielleicht gegeben werden, benötige ich nicht. Im Grunde finde ich es nicht schlecht, dass sich dicke Leute zum Abnehmen bewegen wollen, aber deswegen muss man ja noch lange keine Fernsehsendung daraus machen.

Trotzdem glaube ich nicht, dass die Sendung ein totaler Flopp wird. Schließlich gibt es genug Leute, die für einigermaßen erträgliche Zuschauerquoten bei all den Nachmittagssendungen (Richtershows...) und andere niveaulose, langweilige Shows (Singing Bee...) sorgen, also wieso sollte das bei dieser Sendung anders sein? Dass diese Show natürlich auch voller Emotionen ist, sollte klar sein. Egal ob gestellt oder nicht, jeder der Teilnehmer wird dramatische Geschichten erzählen, um ein bisschen Mitgefühl zu bekommen. Wie viel davon gestellt ist, möchte ich gar nicht wissen.

Weiterhin wird die Sendung von einem C-Promi (die liebe Frau Witt) moderiert, und so etwas kann ich gar nicht leiden. Wie schon bei Singing Bee (das war mit Oli P.) wird irgendwo ein Mensch, der schon ein paar Mal in der Bild-Zeitung stand, aus der Versenkung gegraben und vor die Kamera gestellt, um seine nicht gerade ausgeprägten Moderations-Fähigkeiten zu präsentieren.

Insofern kann man sagen, dass ich mir die Sendung garantiert nicht ansehen werde. Sie trifft überhaupt nicht meinen Nerv, ist viel zu überzogen und zu gestellt und interessiert mich einfach nicht.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wieder mal eine Sinnlose Sendung die kein verdammter Mensch. Wen interessierts wer für Geld wie viel abnimmt, anstatt sich diese Sendung anzugucken könnte man sleber mal joggen gehen um abzunehmen. Diese Sendung gehört für mich in die Kategorie Bauer sucht Frau, Deutschalnd sucht den Superstar, Germanys next Topmodel. Leute diese Sendungen braucht wirklich keiner man lernt aus diesen Sendungen nichts, es dient einfach nur zur Unterhaltung. Die Kanidaten von diesen Sendungen sind meist nur ungebildete Menschen siehe Bauer sucht Frau oder all die anderen Casting Shows. Wegen solcher Sendungen wird unsere Jugendgeneration auch Generation "dumm" genannt.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen!

Ich habe durch Zufall mal in die Sendung reingeschaut und muss sagen, dass ich gar nichts davon halte. Ich finde nicht, dass es für die Kandidaten ermutigend ist abzunehmen. Die Übergewichtigen dort, machen sich doch total zum Affen und stehen dumm da, wenn ihre Mannschaft durch die zu geringe Gewichtsabnahme verliert. Für mich wäre das überhaupt kein Ansporn dazu, mich mehr anzustrengen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein wirkliche gesundes Abnehmen unter solchen enormen Druck, überhaupt möglich ist. Die Kandidaten machen sich doch viel zu viel Stress, dass sie in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Menge an Gewicht verlieren müssen. Und gerade am Anfang einer Diät, weiß man doch, dass es meistens nur schleppend und langsam vorran geht.

Die Kandidaten haben sich ja selbst dazu entschlossen, dort mit zu machen. Allerdings würde ich mich wohl nie für solch eine Show hergeben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Am Anfang dachte ich eher "The Biggest Loser", soll das eine beleidigung für die dicken Leute sein?
Da ich dann die Sendung sah verstand ich auch den Titel.

Nun, von der Sendung halte ich nicht viel, denn ich finde die Leute werden dort zu schaun gestellt. Diese Leute nehmen zwar im Laufe der Sendung ab, aber ich glaube die wenigsten werden so weitermachen wie in der Sendung, da dann der Anreiz (in der Sendung der Geldgewinn) nicht mehr da ist, und man da sicher schneller die Lust verliert abzunehmen.

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^