Schriftliche Bewerbung - brauche Hilfe bei Formulierung

vom 20.01.2009, 01:41 Uhr

Hallo,
ich bin seit August mit der Schule fertig und habe jetzt endlich meinen Realschulabschluss. Im Frühjahr würde ich gern mit einer richtigen Ausbildung beginnen, denn die Gelegenheitsjobs, die ich zurzeit mache, bringen mich nicht wirklich weiter. Das einzige Problem ist nur, dass ich nicht besonders gut im Bewerbungen schreiben bin. Es fällt mir schwer richtig zu formulieren und alle Vorgaben einzuhalten, die man beachten sollte.

Deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben kann? Vielleicht eine Seite im Netz, wo man Vordrucke und Beispielexemplare findet oder so? Wäre jedenfalls wirklich sehr nett.

» KnifftG » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,56 »



Ich bin arbeite zwar nicht in einer Personalabteilung, habe aber auch schon mal einen Mitarbeiter gesucht und mir aus den schriftlichen Bewerbungen eine engere Auswahl zu einem Gespräch eingeladen. Bei den schriftlichen Bewerbungen waren einige dabei, die offensichtlich Standard-Bewerbungs-Vorlagen benutzten, diese landeten sofort im Müll.

Es gibt nichts was von mehr Desinteresse zeigt als eine Standard-Bewerbung in der ich nur Name und Adresse ändere, da war mir jede noch so holprige formulierte, aber Bemühte, Bewerbung lieber. Das heißt jetzt nicht, dass man sich nicht Ideen und Anregungen aus dem Netz holen soll, aber achte halt auf Authentizität, dann klappt´s auch mit den Job :wink:

Vorlagen und Tipps über Bewerbungen gibt es im Internet ja en masse, diese könnte ich dir empfehlen.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^