Afrikaner in Magdeburg angegriffen

vom 19.09.2007, 20:37 Uhr

Leider wieder im Osten der Republik, um allen Vorurteilen gerecht zu werden: in Magdeburg wurde ein 41-jähriger Afrikaner von drei Deutschen an einer Bushaltestelle in Magdeburg zunächst beleidigt und dann verprügelt. Die Deutschen sind 20, 40 und 41 Jahre alt und wurden vorerst festgenommen.
Noch ist unklar, b es sich um Volksverhetzung handelt, die Männer sind angeblich nicht der rechten Szene zuzuordnen.
Obwohl der 41-jährige Afrikaner (Republik Côte d’Ivoire) verletzt ist, wollte er sich nicht von einem Arzt untersuchen lassen und auch der Polizei gegenüber keine Stellungnahme abgeben.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist wirklich traurig, dass es solche Vorfälle immer wieder gibt. Ich kann diese Leute nicht verstehen, die so einen Haß auf Ausländer haben. Wo bleibt da die Würde des Menschen? Es ist doch egal welche Hautfarbe man hat oder welche Nationalität, wir sind alles Menschen und sollten versuchen, friedlich miteinander zu leben. Gewalt ist nie eine Lösung und schon gar nicht gegen Menschen. Zudem ist es doch immer so, das diese Leute nur in Gruppen stark sind und ihre Gewalt ausleben, alleine sind sie dann ganz "klein mit Hut".

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich lese so Sachen echt einfach zu oft.Meist sind so "Fälle" immer zum Rassismuss zu zuordnen.Das ich in diesem Fall auch tuhen würde.Aber bei zwei 40 Jährigen würde ich das einfach nicht verstehen der eines Altersgenossen in gleichen alter verprügelt.Dann noch mit einem 20 järigen.Zu dritt auf einem Afrikaner zu gehen find ich sowas von unverschämt.Überhaupt ihn ohne grund zu beschümpfen und zu verschlagen find ich echt Assozial!Aber meisten sind die Passanten auch ein Problem in so Fällen.Habe mal in der SChule ein Video von der Polizei gesehen wo sie uns gezeigt haben.Wie oft Passanten helfen wenn Nazies beziehungsweise Rassisten einen unschuldigen "Ausländer" beschümpfen oder schlagen.Sehr viele haben in dem Video einfach nicht geholfen oder sind weg gegangen als ob nichts passiert währe.Sowas find ich einfach nur feige,aber einerseitz kann man die Leute verstehen da sie bestimmt einfach nur Angst hatten und nicht damit reingezogen werden wollten.

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^