Window Color entfernen?

vom 24.02.2008, 17:38 Uhr

Ich habe von meinem Cousin ein Windowcolor Bild bekommen. Es war ein WInterbild. Heute habe ich mal den Frühjahrsputz in Angriff genommen und wollte das Bild entfernen. Leider ist es total hart geworden (warscheinlich weil es draußen so kalt war) Jetzt bekomme ich das Bild nicht mehr ab. Jedenfalls nicht im Ganzen. Könnt ihr mir da helfen,wie ich es vielleicht doch abkreige. Oder zumindest dann die Überreste? Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Tipps und hoffe das es klappt.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Versuch doch mal, ob Du es abbekommst, wenn Du das Bild ein bisschen mit einem Fön erwärmst, dadurch sollte es wieder weich werden.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also einmal, kannst du vielleicht mal den Föhn benutzen, der könnte die Reste etwas aufweichen. Zum zweiten, gibt es solche Schaber, die eigentlich für den Herd gedacht sind. Die kannst du dafür aber auch super für diese Window Colors benutzen. ;)
Falls du nicht wiest, was ich mit einem Schaber meine : http://www.langmann.co.at/bilder/Unger_schaber.jpg

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Könnte es da aber nicht passieren,dass ich mir Kratzer reinmache? Nicht sieht schlimmer aus,als wenn die Sonne reinscheint und man püberall Kratzer sieht. Ich glaube ich werde es mal mit dem Föhn versuchen. Klingt ja auch logisch. Wenn es bei Frost ahrt wird müsste es ja bei Wärme weich werden. Danke ich werde dann berichten obs geklappt hat.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja das mit dem Föhn klappt super. Hatte als kleines Kind auch mal solche Bilder am Fenster kleben gehabt. Meine Mutter hatte die dann zuerst immer mit einem Föhn warm gemacht und mit einem Messer dann abgekratzt. danach hat sie mit Spühlmittel die restlichen kleinen Fetzen entfernt und es sah wieder wie neu aus :D

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wünschte, ich hätte diesen Tipp mit dem Fön (ja, hätte ich auch mal selber drauf kommen können) gelesen bevor ich die blöden Window-Color Dinger von meinem Spiegel abgezogen habe. Natürlich sind sie kaputt gegangen und haben viele kleine Reste hinterlassen, die ich dann mühsam mit den Fingernägeln und dann mit viel Putzmittel abmachen musste. :twisted:

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Also es ist absolut keine Hexerei. Entweder man nimmt einen Fön oder eben eine Heißluftpistole (Maler haben meistens eine in Verwendung). Es geht nur darum, das ganze Werk zu erwärmen, denn mit der Hitze steigt auch die Elaszität, somit kam es auch ganz leicht vom Fenster runterbekommen. Falls es doch nicht klappen sollte, was ich nicht glaube, da ich es selbst etliche Male probiert und geschafft habe, nimmt einfach den oben genannten Schaber oder den Eiskratzer vom Auto. Diese Teile sollten keine Kratzer hinterlassen, außer sie sind bereits verbogen oder beschädigt. Falls man keinen Schaber im Haushalt führen sollte, im Auto hat sicherlich jeder einen Eiskratzer, auch mit diesen Teilen sind die Windows-Color-Kunststücke leicht runterzubekommen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo

Meine Kinder hatten damals auch die Angewohnheit, diese Bilder an die Dachfenster zu kleben. Ich putzte auch wie der Teufel um sie wieder abzubekommen, aber wirklich geholfen hat mir auch so ein Schaber, den man für den Herd benutzen kann.

Schön vorsichtig dann gibts auch keine Kratzer.

LG schauri

» schauri » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,03 »


Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mit dem Föhn alles abbekommen muss aber leider sagen,dass die Bilder nicht zu retten waren und es durch den Föhn weich geworden ist und sich in die Länge gezogen hat. Also man hatte dann ein doppelt so großes Haus. Das ist super zum abmachen aber retten kann man sie meistens nicht mehr. Vielleicht sollten sie lieben Kinder sie ein bisschen dicker malen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wer sich mit Schabern nicht so ans Fenster traut, kann es auch mal mit Essig versuchen. Dazu einfach ein kleines Tuch mit Essig tränken und das Bild damit etwa eine Minute abtupfen. Danach lassen sich die Bilder meist problemlos abziehen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^