Wo Urlaub verbringen - Ideen für tolle Reisen gesucht

vom 01.10.2008, 21:45 Uhr

Mich würde mal interessieren, wo ihr so am liebsten Urlaub macht, oder wo ihr euren bis jetzt schönsten Urlaub hattet. Ich möchte mit meiner Familie nämlich verreisen, wir wissen aber noch nicht so recht wo hin. Darum dachte ich, ich frage hier einmal nach Euren schönsten Urlauben und lasse mich dadurch inspirieren. Da wir nicht einmal wissen, ob es ein Winterurlaub mit Eis und Schnee, oder Ein Karibikurlaub mit weißen Sandstränden und Palmen sein soll, sind wir uns auch noch nicht über den Zeitpunkt der Reise im Klaren.

Wie ihr also seht, sind wir völlig planlos und unentschlossen und würden uns freuen, wenn es hier Anregungen hageln würde. ;) Vielen Dank im Voraus dafür!

» DaSylva » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Tachchen!
Also hier habe ich einmal ein paar Tipps für Sommer und Winter, jedoch kommt es natürlich immer genau auf den Ort an, wo ihr Urlaub machen wollt und die Jahreszeit und die Unterkunft.

Für den Sommer:
1. Türkei
Wohl eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen seit Jahren ist die Türkei. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die Türkei im Sommer wirklich traumhaft ist, solange man auch eine gute Unterkunft hat. Ich bin jetzt mit meiner Familie schon seit vier Jahren hintereinander in die Türkei geflogen und kam immer nach einem traumhaften Urlaub zurück. Jedoch sollte man für einen guten Komfort schon mindestens ein vier Sterne Hotel nutzen, wir haben bis jetzt auch immer vier bzw. auch fünf Sterne Hotels als Unterkunft für den Urlaub genutzt,
Die Türkei ist für alle etwas, die gerne im Sommer in die Wärme fahren würden, da dort manchmal sogar über 40°C und eigentlich immer über 30°C sind. Außerdem spricht noch das gute Preisleistungsverhältnis für die Türkei und ist somit ein meines Erachtens ideales Ziel für den nächsten Sommerurlaub.

2. Kanaren/Spanien
Bei dem Urlaubswetter tut sich doch etwas im Unterschied zur Türkei. Es ist nicht gerade kalt, aber mit 30°C im Durchschnitt auch nicht außergewöhnlich heißt. Ich habe auch dort schon mehrere Urlaube verbracht. Dort würde auch meines Ermessens eine drei Sterne Unterkunft genügen, da dort für ein drei Sterne Hotel mehr geboten wird, wie in der Türkei. Spanien ist immer sehr günstig für einen schönen Urlaub, die Kanaren hingegen zählen zu den teuren Urlaubszielen.

Für den Winter:
1. Kanaren
Wie schon geschrieben ändert sich das Wetter nicht sonderlich, da es fast das ganze Jahr so um die 25°C-30°C dort ist. Also wer im Winter einen warmen Urlaub haben möchte, liegt bei den Kanaren nicht schlecht. Leider ist es sehr teuer.

2. Karibik
Da ich leider noch nicht da war, kann ich auch nicht viel über die Karibik im Winter sagen. Ich weiß nur, dass es dort auch schön warm ist, und wer unter Palmen im Winter liegen möchte, liegt hier genau richtig, obwohl der Preis für manche schon unerschwinglich ist.

3. Urlaub im Schnee
Leider hatte ich auch damit noch keine Begegnung. Ich rate dir aber in bekannte Schneegebiete zu fahren, wenn du dir solch einen Urlaub vorstellst. Dafür kannst du nach Österreich oder auch in die Schweiz fahren. In Deutschland sieht es mit dem Schnee nicht ganz so gut aus, außer im Süden bei den Alpen. Vom Preis ist es meines Erachtens auch ok und sogar recht günstig. Ein Skiurlaub wäre also auch noch eine Alternative, die du in betracht ziehen könntest.

Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich kann dir ja mal ein paar Beispiele nennen, den Preis lasse ich mal komplett raus. :D

Karibik: Hier könnt ihr eigentlich ganzjährig Urlaub machen, das Wetter wird immer richtig gut sein. In der Karibik kannst du eine Kreuzfahrt machen, aber ansonsten gibt es glaube ich nicht so viel zu besichtigen. Es ist einfach ein totaler Erholungsurlaub, wo man an wunderschönen weißen langen Sandstränden liegt und auf das türkisfarben schimmernde Wasser blicken kann, doch das ist auch einigen viel zu langweilig. Wenn du es etwas exklusiver haben willst, könnt ihr auch nach "Mikronesien" fahren, also Samoa, Tonga und Fidschi in der Südsee.

USA: Die USA - sicherlich gibt es hier alles. Die größten Urlaubsziele sind wohl die West- und die Ostküste, sowie Florida. Für mich ist hier die Westküste der Favorit. Wir haben dort letztes Jahr eine Rundreise gemacht und waren richtig begeistert.

Die Westküste bietet außerdem so viele Möglichkeiten, beispielsweise: Las Vegas - die Stadt, die niemals schläft (muss man mal gesehen haben!!), Grand Canyon, Yosemite NP, San Francisco und Los Angeles. Das sind so unterschiedliche Städte und Gebiete, da ist für jeden was dabei. An der Ostküste trifft man wahrscheinlich auf nicht so gutes Wetter, hier hat man halt die ganzen Großstädte wie beispielsweise New York, Chicago oder Washington. Nach Florida kann man wahrscheinlich am besten im Frühling fahren. Dort ist super Wetter, tolle Strände, ein wenig Karibik-Flair und auch Städte wie Miami oder Orlando.

Australien: Hier hat man auch unendliche Möglichkeiten. Man kann im australischen Outback eine ganze Reihe von wilden Tieren beobachten. Sydney hat ebenfalls einiges zu bieten.

Winterurlaub in Österreich: Ich habe noch nie Winterurlaub gemacht, aber das liegt auch daran, dass ich kein Winterfan bin. In Österreich kann man Snowboard- oder Skifahren.

Du musst halt doch schon ein wenig wissen, was du machen willst und wann du verreisen willst. ;)

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist wirklich schwierig, eine Urlaubsempfehlung zu geben, ohne zu wissen was für eine Art Urlaub du am liebsten machst. Aber ich kann ja mal aus meinen Erfahrungen berichten:

1. Mexiko
Im vorigen Jahr habe ich eine Rundreise durch Mexiko gemacht. Es ging von Mexiko City südwärts und dann auf die Halbinsel Yucatan. Unterwegs haben wir viele schöne Kolonialstädte besucht, darunter Mexiko City selbst, Puebla, Oaxaca, San Cristobal de las Casas und Merida. Das Highlight waren die Mayastädte Palenque, Calakmul, Uxmal, Edzna und Chichen Itza. Wunderschön auch die Landschaft und die tropische Natur. Am Ende standen noch zwei Strandtage in Playa del Carmen in der Nähe von Cancun.

2. USA
Eine Rundreise im Westen der USA ist für Naturliebhaber immer zu empfehlen. Ich bin damals von San Francisco über den Yosemite NP und das Death Valley nach Las Vegas, weiter zum Zion NP, Bryce Canyon, Capitol Reef, Canyonland, Arches NP, Monument Valley und zum Grand Canyon. Dann ging es zurück über Las Vegas nach L. A. und an der Pazifikküste wieder nach San Francisco. Ein absoluter Traumurlaub.

3. Peru
Auch Peru ist ein wunderschönes Land und sehr interessant, wenn man sich für die Inka interessiert oder einfach die atembraubende Landschaft der Anden genießen möchte. Von Lima aus sind wir südwärts gefahren zu den Islas Ballestas und zu den Nazca Linien, weiter in die schöne Stadt Arequipa. Von hier aus mitten in die Anden zum Colca Canyon, dann zum Titicacasee. Schließlich mit dem Zug nach Cuzco und ins heilige Tal der Inka, von wo wir auf dem Inka Trail nach Machu Picchu gewandert sind.

4. Griechenland
Für kulturell Interessierte bietet sich auch ein Urlaub in Griechenland an, hauptsächlich auf dem Peloponnes mit den klassischen Stätten wie Olympia, Mistras, Epidauros und Korinth sowie natürlich auf dem Festland Delphi und Athen. Sehr schön ist auch das "Inselhüpfen" auf den Kykladen-Inseln oder wandern auf Kreta.

5. Wandern
Wir machen auch sehr gern Wandertouren mit dem Rucksack. Im Sommer unternehmen wir Hüttentouren durch die Alpen, im Frühling und Herbst geht es in die deutschen Mittelgebirge. Da haben wir schon Fernwanderwege wie den Malerweg oder den Harzer Hexenstieg gemacht. Eine sehr erholsame Art des Urlaubs, wenn auch körperlich anstrengend.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
ich kann die Insel Korfu (Griecheland) sehr empfehlen. Es ist eine tolle grüne Insel, superschöne Landschaft und tolles Klima. Es ist nie zu heiß aber immer schön warm. Ich war schon 3 Mal dort, einmal direkt bei Korfu Stadt, da kan man schön durch die Gassen spazieren und einkaufen oder natürlich lecker essen gehen und zwein Mal in einer Bucht zum Badeurlaub. Die Leute sind alle supernett und offen und das Essen ist auch grandios. Außerdem kann man schöne Ausflüge machen, z.B. zur Mäuseinsel.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bali- wo die Götter Urlaub machen, von diesem Slogan haben meine Frau und ich uns vor ein paar Jahren inspirieren lassen und auf der Trauminsel Bali einen fantastischen Ulaub verbracht.

Gebucht haben wir relativ kurzfristig last minute, die Reise dauerte insgesamt neunzehn Tage und kostete exakt zweitausend deutsche Mark (keine Euro!). Der Flug war ein bischen anstrengend und dauerte mit sechstündigem Zwischenstopp in Kuala Lumpur genau vierundzwanzig Stunden. Der Service an Bord war umwerfend und die Beinfreiheit sehr groß, so dass diese lange Flugzeit aber keine Probleme machte.

Untergebracht waren wir in Nusa Dua in einem Hotel der Nobelklasse. Die regulären Zimmerpreise lagen so bei dreihundertfünfzig Dollar die Nacht. Unser Zimmer war eine Suite über zwei Ebenen mit fast achtzig Quadratmetern. Gebucht hatten wir nur Frühstück, was völlig ausreichend ist. Neben der riesigen Poollandschaft gab es natürlich einen fantastischen Strand, wo ich mich am liebsten aufhielt. Der Blick über das Meer und die wiegenden Palmen werde ich nie vergessen. Für mich immer besonders faszinierend war die tiefe Gläubigkeit der dort lebenden Menschen. Fast jeden Tag zogen endlose Prozessionen von Einwohnern in ihren bunten Gewändern am Strand entlang, um ein Opfer zu bringen. Auch die Mitarbeiter des Hotels und den Geschäften, die Taxifahrer und Passanten stellten täglich überall irgendwelche Opferschalen ab, um den Göttern zu danken. Jedes Haus und jedes Hotel hat einen kleinen Schrein oder Tempel aufgestellt, um ihre Zeremonien abzuhalten. Besucher, die an den Zeremonien teilnehmen wollten, waren immer willkommen. Die Opfergaben bestanden aus Blumen oder Obst und waren immer mit einer Liebe und teilweise stundenlanger Fummelarbeit hergerichtet, obwohl bei der dort herrschenden Hitze schon am nächsten Tag davon nichts mehr zu sehen war.

Abends sind wir dann immer in einen großen Park gelaufen, wo es zahlreiche Restaurants gab. Die Preise waren so gering, dass es sich wirklich jeder leisten konnte. Auch eine schöne Eigenart der balinesischen Gaststätten war, dass man sich vom Restaurant seiner Wahl von zu Hause abholen lassen konnte und auch wieder hinbringen, je nach Bedarf.

Besonders hervorheben muss ich die generelle Eigenschaft der Balinesen, absolut friedfertig zu sein. So eine Höflichkeit und Bescheidenheit habe ich noch nie erlebt. Auch ist jeder Balinese ein Künstler, was sich in den unzähligen Schnitzwerken und der Schönheit beim Herstellen der Opfergaben zeigt. Auch das Handwerk hat große Tradition, die Schuhmacher und Schneider stellen wunderschöne Sachen zum kleinen Preis her, Zeit scheint da wirklich keine Rolle zu spielen.

Natürlich haben wir uns viel angeschaut, es ist kein Problem mit kleiner oder großer Reisegruppe oder individuell die Gegend zu erkunden. Was mir besonders gefallen hat ist, das nichts für die Ewigkeit gebaut wurde und die Götterstatuen dem natürlichen Verfall preisgegeben werden.

Bali war wirklich eines unserer schönsten Urlaube. Wenn der Flug nicht so lange wäre, hätten wir die Reise sicherlich schon einmal wiederholt. Wer sich für so eine Reise entschließt sollte aber mindestens vierzehn Tage am Ort bleiben, da es sich sonst vom Zeitaufwand her nicht lohnt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^