Gutes und günstiges Heizgerät gesucht

vom 11.01.2009, 09:49 Uhr

Hallo!

Ich suche für eine kleine Ferienwohnung ohne Heizung ein Heizgerät. Die Wohnung hat etwa eine Grundfläche von 20 Quadratmetern. Habt ihr ein Heizgerät für etwa diese Größe und seid damit zufrieden?

Bisher hatte ich nur so ein ganz einfaches Heizgerät fürs Badezimmer, aber richtig warm machte das die Wohnung auch nicht. Außerdem war es mir zu riskant, das Gerät auch über die Nacht laufen zu lassen. Gibt es auch Heizgeräte, die man nachts, wenn auch ein paar Stufen niedriger, problemlos anlassen kann?

Zu welchem Heizgerät würdet ihr mir raten?

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also mit nem "normalen" Heizlüfter wirst du sicher net glücklich weil er die Luft nur kurzzeitig erwärmt verbreiten unangenehme Zugluft, warm ist es nur direkt im Luftstrom.

Würde dir zu einem Ölradiator raten weil der dauerbetrieben werden kann (die einzige Methode, den Raum einigermaßen "angenehm" warm zu bekommen). Braucht halt recht viel Strom zum Aufwärmen aber im Betrieb kannste ihn ja runterdrehen und er hält lange warm.

Benutzeravatar

» Baussi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,01 »


Hallo!

Danke schon mal für den Tipp! Kannst du mir denn ein speziellen Gerät oder eine bestimmte Marke empfehlen?

Ich überlege auch, ob man so ein Heizgerät den ganzen Tag laufen lassen sollte, also auch, wenn man die Wohnung für einige Zeit verlässt. Wahrscheinlich werden wir manchmal morgens losgehen und etwas unternehmen und dann erst mittags oder auch erst abends wieder die Wohnung betreten. Andererseits könnte die Wohnung so wahrscheinlich schnell auskühlen, oder?

Vorhin habe ich mal kurz bei Ebay nach Ölradiatoren gesucht, aber dort werden mir auch geräte angezeigt, die wohl eigentlich keine sind und nur "Ölradiator" im Titel tragen, damit man den Artikel auch findet, wenn man nach Ölradiatoren sucht.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also gute und günstige Ölradiatoren bekommt man im Baumarkt. Vorteil ist daran das man eine gute bis sehr gute Beratung bekommt weil die eigentlich ahnung von ihren sachen haben zumindest bei uns. Man kann natürlich auch beim Media Markt welche kaufen aber ist halt net so günstig. Leichtgewichter sind die übrigens nicht nur so nebenbei.

Zum thema laufen lassen würde ich sagen ja weil wenn der Raum auskühlt braucht man mehr Energie um ihn wieder "aufzuladen" und das sollte eigentlich vermieden werden.

Benutzeravatar

» Baussi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,01 »



Hallo, ich denke auch dass ein guter Ölradiator eine günstige Alternative ist. In meinem Computerzimmer, dass ich nur gelegentlich nutze, habe ich auch so einen Radiator aufgestellt. Der Raum hat ebenfalls zwanzig Quadratmeter Fläche und es wird schnell warm, besonders wenn man in der Nähe der Heizquelle sitzt.

Als unser Sohn noch ein Baby war, hatten wir sein Bett in einer unbeheizten Kammer hinter unserem Schlafzimmer aufgestellt. Im Winter war es natürlich nachts für ihn ziemlich kalt und da habe ich denselben Ölradiator (der ist ziemlich unkaputtbar) aufgestellt. Da ich natürlich nicht die ganze Nacht durchheizen wollte habe ich eine Zeitschaltuhr dazwischengeschaltet die sich im halbstündigen Rhythmus für fünfzehn Minuten angeschaltet hat. Das hat immer ganz wunderbar funktioniert. Mechanische Zeitschaltuhren gibt es schon für zwei Euro und reichen für diesen Zweck völlig aus, mein Radiator hat so ungefähr einhundertzwanzig Mark, also nach heutigem Geld sechzig Euro gekostet. Gruß Hooker

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^