Übergenauer Rentner zeigt Rettungshubschrauber an

vom 27.09.2008, 09:32 Uhr

Servus,

In Osterode (Harz) zeigt ein Rentner einen Rettungshubschrauber an der auf der Autobahn einen Rettungseinsatz fliegt. Dieser Rentner schreibt ca. 10 Anzeigen pro Tag, gegen Falschparker usw. Er mein damit die Menschen zu mehr Recht udn Ordnung zu erziehen.Mittlerweile hat er über 5000 Anzeigen formuliert und an das zuständige Amt übersand. Mittlerweile hat der Rentner sich den gesamten Unmut der Stadt zugezogen. MEiner Meinung nach verständlicher Weise.

Was haltet ihr von Solchen Leuten? Bei uns im Ort gibt es auch solche pingeligen Menschen, da bekommt man nette Briefe, dass man doch am Wochenende nicht Rasenmähen sollte weil es so laut ist, oder nach 18 Uhr keine Flaschen in in den Altglascontainer werfen soll.

Klar auf der einen Seite sollte man sich schon an Gesetze halten, aber es kann doch nicht irgendjemand seine Nachbarschaft anmaßen Gesetz und Ordnung zu Vertreten. Wir sind doch nicht in einem Überwachungstaat wo jeder jeden anzeigt udn keiner mehr Vertrauen zum anderen hat.

gruß

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde so Leute total schrecklich. Wenn ein krasser verstoß gegen Lärmbelästigung oder Ähnlichem vorliegt, kann man ja die Polizei verständigen, aber immer gleich Anzeige erstatten ist sowas von übertrieben! Ich frage mich immer, ob die Leute nichts Besseres zu tun haben, ob sie keine eigenen Sorgen haben und sich die Zeit nicht sinnvollerer vertreiben können. Die Polizei freut sich sicher auch nicht, wegen Kleinigkeiten wie dass jemand eine Flasche 10 Minuten nach 18 Uhr einwirft, eine Anzeige aufnehmen zu müssen.

Zu Recht und Ordnung wird der Rentner sicher niemanden erziehen, der wird sich nur mehr und mehr Unmut zuziehen und irgendwann wird man vielleicht absichtlich Dinge machen, die ihn verärgern.

Weshalb hat der Renter denn den Rettungshubschrauber angezeigt? Der Hubschrauber hat doch sicher seine Arbeit gemacht und Menschenleben gerettet, da ist eine Anzeige mit Sicherheit völlig fehl am Platz!

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Den Hubschrauber hat der Mann, laut eigenen Angaben, nicht angezeigt. Er hat das Vorkommnis nur in seinem (täglichen) Brief an die Verwaltung mit aufgeführt - allerdings ohne eine Nummer, mit der er sonst alle anzeigen versieht. Dass der Mann den Rettungshubschrauber anzeigt hat, diese Meldung wurde von der Verwaltung lanciert. Denn dort ist eine Mitarbeiterin etwa 70 % ihrer Arbeitszeit damit beschäftigt, die Meldungen und Anzeigen des Mannes zu bearbeiten.

Zu Recht oder zu unrecht - ich denke das Handeln des Mannes lässt sich so einfach nicht einordnen. Klar ist es ärgerlich, wenn man so einen Menschen in der Umgebung hat, der so extrem pingelig ist. Andererseits wird sich oft genug über Parksünder und Co. beschwert und auch darüber, dass niemand etwas dagegen unternimmt. Denn eines hat sogar die Stadtverwaltung zugegeben, dass das Handeln des Frührentners wirklich zu mehr Ordnung geführt hat. Meiner Meinung nach ist es nicht verkehrt, wenn wir insgesamt mehr hinschauen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

Die meisten Leute hätten vermutlich ein Problem,wenn es in jeder Stadt oder in jedem Ort solche Leute gebe. Auch glaube ich nicht, dass das was er damit erreichen will, nämlich das erziehen der Leute, so ankommt. Mal abgesehen davon ist das auch gar nicht seine Aufgabe. Das ist dann ein typischer Mensch, der seine Nase in allmögliche Dinge steckt. schön ist das nicht. Wenn natülich ein wirklicher Verstoß vorliegt, dann sehe ich das vollkommen ein,aber es sich zur Aufgabe machen, Falschparker und dergleichen anzuzeigen und sogar einen Rettungshubschrauber beim Einsatz - das ist doch mehr als nur übertrieben.

Ich kenne zum Glück keine Person, die so reagiert auf ihre Mitmenschen. Bei uns ist es üblich, dass man miteinander redet, wenn einem etwas stört, zum Beispiel das Rasenmähen. Derjenige beachtete das und gut ist. Nichts mit Anzeigen oder Polizei und dergleichen.

Ich habe aber schon eine Reportage über so einen gesehen, vielleicht handelte es sich auch um die selbe Person und auch da war ich leicht erschrocken wie manche Menschen handeln. Das so ein Mensch nicht beliebt ist kann man sich ja denken.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Manche Leute haben einfach nichts besseres zu tun. Mich krabbelt es zwar auch schon mal in den Fingern, einen Strafzettel wegen absolut miserablen Parkens zu schreiben, aber dann siegt doch die Vernunft.

Fragt sich nur, ob er den Hubschrauber (oder vielleicht auch Krankenwagen mit Sirene in der Mittagszeit) auch aufschreibt, wenn er selbst ihn aus dringenden Gründen mal braucht!

» dani78 » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,15 »


Es kann doch immer mal passieren, dass man mal mehr, mal weniger bewusst gegen "Gesetze" verstößt. Ich mein okay, wenn meine Nachbarn nachts total laut Musik anhätten, während ich schlafen will, dann würde ich erst rübergehen und sie bitten, die Musik etwas leiser zu stellen. Dann würde ich ihnen so ungefähr eine Halbe Stunde Zeit geben und wenn es dann immernoch laut wäre würde ich die Polizei rufen.

Bei uns vor der Haustür passiert es auch öftter, dass jemand vor unserer Einfahrt parkt, zwar auf der anderen Straßenseite, aber man kommt hier nicht raus, weil die Straße so eng ist. Unser Nachbar hatte auch schon eine Beule im Auto von meinem Bruder, weil er sich halt so dumm hingestellt hat, obwohl er eine Woche nicht zuhause war. Wenn hier jemand verkehrswidrig parkt und man sich denken kann, wo diese Person ist, dann gehen wir da anklingeln, fragen ob derjenige seinen Wagen wegsetzen kann und dann hat sich das. Wenn diese Person nicht auffindbar ist, dann kriegt er einen Zettel an die Scheibe, dass er demnächst bitte nicht mehr dort parken soll.

Es ist bisher einmal passiert, dass wir uns wirklich bei der Stadt gemeldet haben, weil hier grundsätzlich zu schnell gefahren wird. Dann wurde hier eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Aber solche Menschen sind echt zum kotzen, die so penibel darauf achten. Die können mir doch nicht sagen, dass sie sich perfekt verhalten im Straßenverkehr oder Zuhause.

» sunshiineo8 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,42 »


Hallo.

Ich finde solche Leute einfach nur schrecklich und total unangenehm. Sicherlich schimpft jeder Mensch einmal, wenn man sieht das Jemand nach 18 Uhr noch Glas in den Container wirft oder Jemand so blöd parkt das man nicht mal mit einem Fahrrad mehr durch kommt. Denn noch sollte man bedenken, dass diese Leute dem Ordnungsamt die Arbeitsplätze weg nehmen.

Wir haben in unserem Haus auch eine Besserwisserin. Sie hat uns beim Vermieter angezeigt, weil wir um 4 Uhr das Haus verlassen und unser Auto beim Aufsperren eine Ton von sich gibt. Der Vermieter hat uns dann ein Schreiben geschickt, dass sich die Nachbarin wegen Lärmbelästigung innerhalb der Nachtruhe gestört fühlt. Gottseidank ziehen wir jetzt um und die Dame hat Niemanden mehr zu ärgern.

Ich finde solche Verhalten einfach nur schrecklich und vorallem merkt man das den Leuten einfach nur Langweilig ist. Diese Menschen sollten sich lieber ein Haustier oder ein Hobby zulegen, damit Sie nicht auf dumme Ideen kommen.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^