Mann raste mit 246 km/h an Polizei vorbei

vom 18.08.2007, 16:04 Uhr

An der niederösterreichischen Kremser Schnellstraße haben Polizeibeamte am vergangenen Freitag Nachmittag mit einer Laserpistole Jagd auf Fahrer gemacht, die mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Es war ungefähr 16:00 Uhr, als ein Wagen der Marke BMW an den Polizisten vorbeiraste. Aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeit von 246 Kilometern pro Stunde war es für die Beamten unmöglich, den Wagen anhalten. Das einzige, was sie von dem rasenden Fahrzeug ablesen konnten war, dass es aus dem Bezirk Krems-Land kam. Mit diesem Indiz wird nun versucht, den Fahrer ausfindig zu machen.

Der Fahrer hatte es scheinbar sehr eilig oder war lebensmüde. Denn der Bremsweg eines Fahrzeugs mit 246 km/h wird wohl schon einige Meter betragen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da kann man wohl nur wieder sagen: Schneller als die Polizei erlaubt und hinterherkommt. Ich glaube aber nicht, dass sie den fassen werden, denn die Beschreibung ist doch insgesamt sehr vage gehalten.

Vielleicht war es ja ein Fahrer aus Deutschland, denn die Ösis fahren ja doch sehr bewußt bzw. so, dass sie nicht ewischt werden. Das merkt man auch auf deutschen Autobahnen, wenn man mal ganz links fährt und sich wundert, warum gurkt der denn mit 130 hier lang und verursacht einen halben Stau? Ah achso, Österreicher / Schweizer.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wow,246 Kmh ist echt ne Menge da kann ich verstehen das unsere gute schöne Polizei da einfach net mithalten kann.Würde mich nicht wundern wenn in einer fernen Zukunft Die Polizei mit Ferraries rumheizen um die Raser zu schnappen.Das wäre doch mal was aber für sowas gibt es ja leider kein Geld.Hab mal gelesen das in Italien ein paar Reviere So Ferraries haben um so Verkehrsraudies zu fassen find ich meiner meinung keine schlechte idee.Da ich einer von dene bin die lieber langsam fahren dafür vorsichtig!Und die chance den typ zufassen ist echt gering.Wünsche dene mal noch viel Erfolg!

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Weiss denn jemand, ob der Wagen noch angehalten werden konnte? Denn es kann ja nicht sein, dass ein Wagen mit einer so hohen Geschwindigkeit durch die Gegend fährt und dabei noch nicht mal angehalten und erkannt werden kann. Sonst denkt er noch, die Polizisten hätten nichts dagegen, da sie ihn ja gesehen und nicht angehalten haben...

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Haben die Polizeiwagen an den Schnellstrassen und Autobahnen nicht Kameras vorne auf der Ablage, da haben die doch sicher ein Bild vom Raser machen können.

Vorallem wenn sie extra wegen Geschwindigkeitsübertretung da sind.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Mich würde ja mal interessieren, wie hoch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf diesem Streckenabschnitt war. Na ja, aber 246 Kilo pro Stunde werden auf jeden Fall viel zu schnell gewesen sein. Es wäre nun wirklich ärgerlich, wenn der Raser nicht geschnappt werden würde.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also, da die Polizei noch erkennen konnte, daß das ein Pkw mit dem Kennzeichen von Krems-Land war, war das schon mal kein Deutscher, sondern ein Niederösterreicher.

Selbst wenn die Höchstgeschwindigkeit dort 100 gewesen wäre, wären das immer noch 146 zu viel ;). Wenn die Polizei mit der Laser-Pistole die Geschwindigkeit kontrolliert, werden keine Bilder gemacht. Sie "blitzen" ja nicht.

Und mit der Kamera vorne drin: Das sind gewöhnlich Wagen der Autobahnpolizei, wo die Fahrten selbst mit aufgezeichnet werden.

Und ich kann mich nicht erinnern, sonst schon einmal Videokameraeinsatz beim Blitzen/Lasern gesehen zu haben. Sowas gibts nur bei festinstallierten Anlagen für Geschwindigkeitsübertretungen und Abstandsmessungen.

Und wo sollen die den noch angehalten haben? Die kommen da doch gar nicht so schnell hinterher. Bis die Aufgesessen haben, ist der doch längst über alle Berge.

Jetzt können die sich wahrscheinlich ne Liste machen, welche BMWs es im Bezirk Krems-Land gibt, die auf die etwaige Farbe runterkürzen, alles runterstreichen, was BMW ist und keine 120 PS hat (oder so), uralt ist und den Rest überprüfen. Viel Spaß 8)

Benutzeravatar

» cardheia » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,31 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^