Immer diese Promichecks jedes Jahr!

vom 05.01.2009, 22:53 Uhr

Jedes Jahr das selbe Spiel. Ein paar Tage vor dem Jahreswechsel oder da nach überfluten uns die Medien mit Jahresrückblicken und Promichecks. Welche Paare sind 2008 zusammengekommen und welche haben sich scheiden lassen? Was ist 2008 passiert? Welche Paare werden sich 2009 wieder trennen usw. Ich persönlich habe langsam keine Lust mehr auf solche Sendungen und schalte den Fernseher mittlerweile regelmäßig ab. Sicherlich gibt es auch tolle Jahresrückblicke die man nicht verpassen sollte, aber solche komischen Sendungen über Promis sind nicht wirklich sehr informativ.

Wie seht Ihr das? Schaut Ihr gerne solche Jahresrückblicke zum Jahreswechsel?

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Endlich jemand der so denkt wie ich. Ich dachte schon, ich wäre der einzigste der solche Jahresrückblicke die völlig irrelevant sind, da dort Themen wie "Wer war mit dem zusammen?" und halt weiterer niveauloser Tratsch&Klatsch beredet wird. Andereseits muss ich zugeben, dass es doch einige recht unterhaltsame und einfach repräsentative Jahresrückblicke gibt, zum Glück.

Leider gibt es aber immer Jahresrückblicke die nur auf das niveaulose Freitag Abend Programm hoffen und einfach nur langweilig sind, da dort fast ausschließlich irgendwelche blödsinnigen PromiChecks getan werden und irgendwelche Beziehungen von Promis mit dubiosen "Society-Experten" (oh Gott, bei denen platzt mir der Kragen) analysiert werden.

Ja, mehr gibts über das Thema auch nicht zu sagen, außer dass es zum Glück doch noch recht interessante Jahresrückblicke gibt, bei welchen nicht jede Minute irgendeine prominente Beziehung dem Zuschauer aufgedrückt werden.

» OldSnake » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,05 »


Ich schaue mir grundsätzlich keine Jahresrückblicke an, da ich nicht alles, was ich das ganze Jahr über schon gesehen habe, nochmal anschauen möchte. Egal, ob es aus den Bereichen Sport, Wirtschaft oder sonstwas ist. Und das ganze Promi-Zeugs interessiert mich noch viel weniger.

Ich kümmere mich lieber um mein Leben als um das anderer. Wozu muss ich denn wissen, wer mit wem wann und wo gesehen wurde? Das ist doch völlig irrelevant. Die meisten von diesen "Promis" kenne ich nichtmal, weiß gar nicht, was die überhaupt machen. Weil es mir auch egal ist.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich sehe Dein Problem nicht als solches an. Mir geht niemals einer mit Jahresrückblicken auf die Nerven, und weißt Du, warum? Weil ich den Fernseher, wenn überhaupt, nur äußerst gezielt einschalte und daher gar nicht in die Verlegenheit komme, irgend etwas, was ich nicht sehen möchte, anschauen zu müssen. Auch die anderen Medien, allen voran das Internet, lassen sich sehr gezielt nutzen, ohne dass eine Schwemme von Rück- oder Vorausblicken einen in irgendeiner Weise belästigen muss.

Eigentlich klagst Du nämlich über etwas anderes: Du suchst Dir offenbar Deine Medien nicht gezielt aus, bzw. eben die Inhalte nicht gezielt aus. Da kann aber weder das Fernsehprogramm noch irgendein anderes Medium etwas dran ändern.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Generell finde ich Jahresrückblicke eine tolle Sache. Gerade eine Sendung wie Menschen, Bilder, Emotionen (RTL) unterhalten einen gut. Da sind viele verschiedene Themengebiete vertreten wie z.B. Sport, Unglücksfälle, aber auch Promis. Eine gute Balance macht meistens den Beliebtheitsgrad eines Jahresrückblicks aus.

Leider gibt es ja nicht allzu viele, die das genauso sehen. Sie strahlen nur Bilder über Promis aus, auf denen man sieht, wie sie am Strand liegen, shoppen gehen oder ihren neuen Wagen zeigen (extreme Beispiele). Ich persönlich finde das totlangweilig, da im Prinzip für viele unwichtig ist was passiert, sondern wem es passiert. Für mich spielt es aber überhaupt keine Rolle, ob der Betroffene ein Prominenter/ eine Prominente ist oder ein Bürger wie Hartz IV-Empfänger.

Sendungen, die einem offenbaren wollen, was denn so im neuem Jahr passieren möge, interessieren mich ja so was von gar nicht. Besonders die angeblichen Hellseher (oder Spargel-Gucker) machen sich aus meiner Sicht vollkommen zum Affen. Das einzige Programm, das ich schaue und mir tatsächlich einen Blick in die Zukunft gewähren kann, ist das Wetter!

» PinkSunshine08 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »


Also mir gehen solche Promi-Checks nicht auf die Nerven, weil ich sie mir auch gar nicht ansehe. Und wenn ich hier im Forum sehe, was für Beiträge auf RTL-"Nachrichten" basieren, dann werde ich auch weiterhin auf derartige Rückblicke verzichten.

Ich frage mich auch, warum man sich diese Sendungen scheinbar immer wieder ansieht, obwohl man sie gar nicht mag? Damit man mitreden kann oder weil man sich sonst nichts zu sagen hat? Wenn das nicht zutrifft, dann kann man doch den Fernseher gleich auslassen oder aber (wenn man sich unbedingt berieseln lassen möchte) auf VHS oder DVD ausweichen. So kann man dann wenigstens sein Fernsehprogramm selbst bestimmen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Eigentlich ist mir das herzlich egal. Man hat doch schließlich die Alternative umzuschalten oder auszumachen und wird nicht genötigt, so was zu sehen. Also verstehe ich nicht, wie das nerven kann.

Sicherlich ist es nicht toll, wenn das ständig kommt. Ich lasse meinen Fernseher meist einfach weiterdudeln und räum nebenher auf oder mache was anderes. Dann stört mich das sowieso nicht, wenn so was kommt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^