Urlaub in Mexico: Springbreak?

vom 07.01.2009, 06:14 Uhr

Einige Studienkollegen von mir planen zum Abschluss des Studiums eine gemeinsame Reise. Finde ich auch eine ganz schöne Idee, dass alle zum Ende hin noch einmal ein bisschen Spaß und Relaxen zusammen erleben.

Da es sich ja um eine besondere Reise handelt, haben sie sich auch ein besonderes Reiseziel ausgesucht: Mexico, um genauer zu sein Cancún ist das Ziel der Wahl. Jetzt ist gerade eine hitzige Diskussion darüber entbrannt, ob man genau zu Springbreak dorthin fahren sollte oder doch lieber in einer anderen Saison.

Zur Erklärung: Springbreak kann man so ungefähr mit dem Ballermann im Hochsommer x 10 vergleichen (auch wenn ich selbst nie da war, aber RTL lässt niemanden dumm sterben und so bin ich vorgebildet durch diverse Reportagen). Mit x 10 meine ich 18 - ca.30-Jährige volltrunkene, meistens sexuell gut aktive und recht willige Menschen in Massen.

Perlenketten in den verschiedensten Kreationen dienen als Zahlungsmittel und Trophän gleichermaßen, wenn es darum geht sexuelle Handlungen (sei es ein Zungenkuss, Blank ziehen oder sonstiges) zu erkaufen und zur Schau zu stellen, wie viele dieser Handlungen man schon vollzogen hat.

Ich muss gestehen, dass, auch wenn ich ein partyfester und durchaus offener Mensch bin, mir das ein wenig zu weit geht und ich mich ehrlich gesagt nicht mit 18-Jährigen US-Teenies im Wet-T-Shirt-Contest messen möchte und mir durchaus entspanntere Urlaubsszenarien vorstellen kann.

Hinzu kommt, dass wir auch noch ein Pärchen unter den Reisenden haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so reibungslos glatt geht. Ich seh da eigentlich schon Eifersuchtsstürme deluxe auf mich zukommen und so ein ewig zankendes Pärchen kann wirklich nervenaufreibend sein - zumindest im Urlaub.

Ich würde gerne mal eure Meinung zu einem Urlaub dieser Art hören. War jemand von euch sogar schonmal dort, also zu Springbreak? Würdet ihr generell einen Urlaub gerne mal so, ich sag mal freie Liebe und im Vollrausch-mäßig, verbringen?

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solch einen Urlaub würde ich niemals machen, da würde ich viel lieber zu Hause bleiben. Für mich hat das überhaupt nichts mit Urlaub zu tun. Es wäre für mich rausgeschmissenes Geld, wegen sowas um die halbe Welt zu fliegen, denn sich zudröhnen kann man auch einfacher haben. Und was die freie Liebe betrifft: ich weiß nicht, ob man das unbedingt anstreben muss. Sowas kann auch Folgen haben.

Zum Abschluss des Studiums nach Mexiko zu fahren, ist an sich eine tolle Idee. Das muss man aber nicht tun, um sich zu besaufen. Mexiko hat soviel mehr zu bieten, das sich auf jeden Fall lohnt anzuschauen. Ich denke da gerade auch an die Mayastädte Chichen Itza und Tulum, die ja von Cancun aus ganz gut erreichbar sind. Aber da gibt´s auch noch soviele andere Dinge, für die man sich interessieren kann.

Wer Party machen will, ist natürlich in Cancun und Umgebung bestens aufgehoben. Ich war mal, zum Abschluss einer Rundreise durch Mexiko, für zwei Tage in Playa del Carmen, das liegt südlich von Cancun. Wirklich gefallen hat es mir da nicht, weil ich einfach nicht der Typ für Strand und Party bin. Aber wem das gefällt, der soll gern dahin fliegen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^