Pelze aus China - ein Video aus einer chinesischen Pelzerei

vom 05.02.2008, 01:15 Uhr

Ich habe mir das Video auch nicht angeschaut, erstens weil ich solche Videos schon gesehen habe von zum Beispiel "Peta" und zweitens halte ich da eh nicht lange durch, weil es einfach viel zu grausam ist. Nachdem man solche Videos sieht kann man Leute die echten Pelz tragen nur noch verachten. Ich finde es unmöglich wie man Tiere nur so quälen kann, das ist doch unmenschlich.

Bei solchen Bildern kann man den Tieren nur noch einen schönen Tod wünscht, das ihre Qualen und Leiden endlich aufhören. Aber man sieht ja auch immer wieder, dass die Tiere nicht richtig getötet werden und die Pelze zum Teil bei lebendigen Leibe abgezogen werden und wenn die Tiere Mucken machen wird ein paar Mal drauf getreten. Einfach nur grausam.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



PPlus hat geschrieben:Nachdem man solche Videos sieht kann man Leute die echten Pelz tragen nur noch verachten. Ich finde es unmöglich wie man Tiere nur so quälen kann, das ist doch unmenschlich.

Bei aller Kritik - irgendwo sollte man unnütze Pauschalisierungen doch noch vermeiden können. Denn nicht jeder Pelz kommt aus China und wird so gewonnen, es gibt durchaus Pelzereien auf der Welt, welche diese noch "human" gewinnen, also den Anstand haben die Tiere vorher zu töten.

Und ob Pelz tragen gut oder schlecht ist hat mit dem Thema nichts zu tun, sondern nur wie dieser gewonnen wird. Sonst kannst Du in Zukunft nackt rumlaufen, in Höhlen wohnen oder dich in Chemie zu Tode schwitzen und dein Kresbrisikoo erhöhen, denn es gibt genug andere Tiere deren Haut oder Fell man fast überall findet.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hi,

ich habe mir das Video komplett angeschaut. Doch glaubt mir, das war alles andere als leicht. Vorallem als der besagte nackte Hund noch ein letztes mal in die Kamera geschaut hat. Einfach nur schrecklich wie die Menschen da verfahren.

Die Pelze werden übrigens aus einem ganz bestimmten Grund vom lebenden Tier heruntergerissen. Die Haare stehen wegen dem Schockmoment ab, und das sieht einfach wesentlich schöner aus. Wenn die Tiere schon tot wären, gäbe es keinen Schockmoment. Aber selbst diese Tatsache rechtfertigt die Geschehnisse auf keinen Fall. Das ist einfach nur Pervers und Sadistisch.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Servus!

Vielleicht sollte man sich mal vor der Pauschalisierung überlegen, ob wirklich alle Pelzprodukte aus China kommen und alle Tiere so maßlos grausam behandelt werden. Diese Frage kann ich klar mit einem "Nein" beantworten, da nicht in jedem Land die gleichen "Produktionsverfahren" eingesetzt werden. Es ist auch wohl klar, dass man für die anderen Pelzprodukte deutlich mehr bezahlen muss, da sie "FAIR" gewonnen wurden sind, ohne dass die Tiere derartig mitleiden mussten. Hier kommt es aber auch auf die Interessensabwägung an, ob man ein Tier nur wegen dem Pelz ermorden und töten darf. Allerdings ist die Frage nicht von mir zu beantworten, sondern von den Benutzern derartiger Artikeln und Produkte. Da ich keine Pelzprodukte in Verwendung habe, müssen für "mich" auch diese Tiere nicht sterben, wobei es eher eine Grundsatzfrage ist.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe das Video auch ganz gesehen und bin fassungslos. Das war nicht gerade der beste Zeitpunkt, vor dem Mittagessen...

Ich kann so ein Verhalten ohne jegliche Menschlichkeit, Respekt und Achtung vor dem Leben nur verurteilen.

Mir fällt dazu nur eines ein. Der Chinese, der so etwas tut, sollte sich mal Gedanken machen, wie es wäre, wenn er selbst am Schwanz aufgehängt und am lebendigen Leibe gehäutet würde....

Benutzeravatar

» Andiroidika » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe mir das Video nicht angeschaut, weil ich so etwas schon vorher auf Tierschutzseiten gesehen habe und es mir nicht nochmal antun muss.

Dass das Ganze Leid den Tieren angetan wird, ist schlimm. Aber solange die Nachfrage nach einem "Produkt" besteht, wird es so weiter zugehen. Deswegen liegt es an uns Verbrauchern sich zu informieren und zu schauen, dass wir keine Produkte kaufen, die so "hergestellt" wurden. Zb. schaut lieber genauer hin, wenn ihr euch das nächste Mal eine Jacke oder Stiefel kauft. Haben diese einen echten Fellbesatz (was absolut überflüssig ist), dann stammen diese höchstwahrscheinlich aus dieser Pelzfabrik? Dieser Fellbesatz ist nämlich oft garnicht auf dem Etikett aufgeführt, man kann es nur durch fühlen herausfinden, ob er echt ist. So ein Kauf kann oft aus Unwissenheit geschehen, deswegen ist es wichtig viele Menschen auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

» VitaminC » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,26 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^