Pelze aus China - ein Video aus einer chinesischen Pelzerei

vom 05.02.2008, 01:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin ein ausgemachter Tierfreund. Das Video, zu dem euch der folgende Link führt, zeigt eine chinesische Pelzerei. Wie da mit Tieren umgegangen wird ist... also ich finde wirklich keine Worte dafür! Ich bin nicht nah am Wasser gebaut aber musste weinen, als ich die Bilder gesehen habe, hab auch nicht das ganze Video schauen können.

Bitte guckt es nur an, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr das verkraftet... mir gehen die Bilder nicht mehr aus dem Kopf :( :(

Klick

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss gleich gestehen ich habe es mir nicht angeschaut. Jedoch sind soche Pelzfarmen eine riesen Schweinerei! Wie kann man nur Pelze tragen, da habe ich echt keinerlei Verständniss für!

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habs mir grad angesehen und es ist der reinste Horror - wie gesagt, die Tiere leben während des Häutens und sogar noch danach und werden nicht einmal getötet. Da kann man sich nun dreimal überlegen, ob man lieber für einen ordentlichen europäischen oder amerikanischen Pelz deutlich mehr auf den Tisch legt oder ob man weiterhin die Barbarei und Tierquälerei in höchstem Maß in China unterstützt und einen befleckten Pelz beladen mit Schande kauft nur um ein paar Euro zu sparen.

Das Video ist ein exemplarisches Beispiel für das was in China im Dauertakt passiert und wie man dort das Leben achtet - Perversion und Sadismus ist noch geschmeichelt für das Ausmaß der brutalstmöglichen Tierquälerei auf dem Niveau von Barbaren, die nicht einmal die niedersten menschlichen Instinkte zu haben scheinen! Einen qualvolleren Tod kann man einem Lebewesen eigentlich nicht mehr bereiten - Danke China!

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie kannst du nur so etwas schicken? Ich finde das schon ziemlich krank, aber ich weiß wirklich nicht was schlimmer ist. Ich bin echt sprachlos. Mir fehlen die Worte. ich würde jetzt nicht gerne in der Haut von den Tieren stecken. Die Chinesen sind wirklich schlimm, haben Respekt vor nichts, stopfen lebende Katzen in Flaschen und verkaufen sie! Ich finde so was einfach nur schlimm. So etwas sollte verboten werden.

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du musst es Dir ja nicht ansehen, daher steht auch im Thread:

helene32 hat geschrieben:Bitte guckt es nur an, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr das verkraftet... mir gehen die Bilder nicht mehr aus dem Kopf

MrWolskin hat geschrieben:Die Chinesen sind wirklich schlimm, haben Respekt vor nichts, stopfen lebende Katzen in Flaschen und verkaufen sie!

Das ist ein Internet Hoax, dass weiß doch (fast) jeder!
Subbotnik - Internet Hoax - Gerüchte und andere Unwahrheiten hat geschrieben:Zwar gibt es die Originalseite nicht mehr, aber die Geschichte ums Bonsai Kitten hat überlebt – eine Katze die man wie den namensgebenden Bonsai Baum klein züchten könne, sogar in beliebige Formen. Bekannt wurde die Katze im Glas, die entrüstete Tierschützer in aller Welt, die noch nie von PhotoShop und ähnlichen Tools hörten auf den Plan riefen und die sich über diese perverse Idee und Quälerei von kleinen Kätzchen entrüsteten und nationale Protestwellen lostrampelten. Selbst dann noch, als das FBI per Ermittlung (!) bestätigte, dass die Bilder eine Fotomontage und das ganze ein Scherz sei.

Du bist damit so gutgläubig wie ein durschnittlicher Ami :wink:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wahrhaft widerlich - gegen Ende hin wird einem einfach immer übler. Warum man dem Tier vorher nicht den Tod gönnt, versteh ich nicht - oder direkt danach. Das ist einfach nur noch Perversion, Barbarbei und bestialisches, abartiges Verhalten in einem.

Da kann mir auch keiner kommen mit keine Demokratie oder Humanismus oder fehlender Tierschutz - irgendwo setzt es mal bei jedem Menschen ein, außer der ist total primitiv.

Naja, auf dern anderen Seite fühle ich mich umso wohler bei meinem jahrelangen, weitestgehenden Boykott chinesischer Produkte, denn meine Devise "Kommt es aus China dann klebt Blut dran!" bestätigt sich irgendwie immer wieder.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Servus!

Für mich ist es nichts neues, da ich mich mal während der Schulzeit mal mit diesen Dingen beschäftigt habe. In den asiatischen Ländern, sind derartige Vorgänge wirklich schon pervers grauslich und grauenhaft. Das was auf dem Video dokumentiert ist, ist leider keine Seltenheit sondern der Alltagsablauf der Tiere und der Arbeiter in solchen "Fabriken". Wobei ich auch sagen muss, dass die amerikanischen und europäischen Unternehmen sicherlich seriöser und tierfreundlicher sind, aber auch da gibt es einige schwarze Schafe. Man kann da nicht einfach sagen, weil das bisschen mehr kostet, als die Pelze aus China, dass sie total "rein" gewonnen worden sind. Auch hier finden Tierquälereien statt, doch das meiste kann dann gut vertuscht werden, wie man es es halt kennt.

Viele beziehungsweise alle Tiere sind noch am Leben, wenn sie durch die Schmerzen und Qualen nicht bereits verstorben sind, wie sie gehäutet worden sind. Es gab mal ein Projekt einer Schweizer-Tierschutzorganisation, wo sie Untercoverermittler als Pelzvermittler nach China geschickt haben, um dort zu spionieren, was genau an solchen Farmen abgeht. Die Ermittler haben sich sehr seriös und kaltblütig verhalten, genauso wie die Leiter, wobei die Ermittler noch derbere Sprüche lassen müssten, damit sie nicht auffliegen, genauso war es untersags mitfühlsam zu sein. Sie haben berichtet, dass die Tiere lebendig am Schwanz oder an den Beinen aufgehängt worden sind, damit sie leichter gehäutet werden können. Wenn die Arbeiter den Tieren vom einen Bein den Pelz abziehen, strampeln sie mit allen vier Beinen, ein unglaublich widerlicher Anblick. Deswegen werden die Tiere sonst auch nicht so fein behandelt, wie man es sich wohl ungefähr denken kann. Sie werden vom Käfig bis zum Arbeitsplatz herumgeworfen, herumgezerrt, mit dem Fuß getreten und vieles mehr. Um einen genauen und feinen Schnitt zu ermöglichen werden die Tiere am Kopf oder Hals getreten. Sobald die Tiere fertig sind und vollkommen enthäutet sind, werden die "nackten" Körper der Tiere in eine Tonne oder einen großen Behälter geworfen, wo auch die restlichen blutenden Leidensgenossen sind. Selbst nach dem Häuten leben einige Tiere noch, so 5-10 Minuten ringen sie um Luft, solang noch ihr Herz schlägt. Besonders entsetzt hat die Ermittler ein Hund, der noch sein Kopf gehoben hat und in die versteckte Kamera geblinselt hat, bevor auch er gestorben ist.

Auch ist es interessant zu wissen, dass die Hälfte der Pelzkleidung, die in Amerika verkauft wird, aus China importiert wird.

Kann mich hier nur Subbotnik anschließen, was die Ware aus China betrifft, auch ich lasse meine Hand von diesen Billigprodukten, zumal es eine reine Geldverschwendung ist.

Hier wäre auch noch Video zum selben Thema: http://www.tierschutz.com/main/aktuell/pelz/movie.htm

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guten Tag,

Nach etwa 30 Sekunden habe ich es nicht mehr ertragen und das Video nicht weiter angeguckt.Also Pelz würde ich niemals tragen und schon garnicht wen es so gemacht wurde.Wie sie das machen ist doch echt krank.Erst das Tier nehmen ein paar mal auf dem Boden damit schlagen und dann häuten obwohl die Tiere immer noch leben.Wie Herzlos kann man nur sein?Sie können doch wenigstens die Tiere davor erschießen damit sie nicht leiden müssen.Ich kann und möchte so etwas nicht verstehen können.

Liebe grüße euerm Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich habe Tränen in den Augen ich habe mir das Video nicht länger als zehn Sekunden angeguckt so schockiert bin ich, dass man die Tiere so quälen muß einfach nur widerlich. Ich bin auch ein Pelzgegner und finde sowas total ätzend ich würde nie Pelz tragen weil man genau weiß wie die Tiere gelitten haben bevor sie das Fell über die Ohren gezogen bekommen haben und sowas kann man einfach nicht unterstützen und bin echt schockiert wie skrupelos die Menschen mit den Tieren umgehen und wie brutal einfach nur schrecklich und nicht zu entschuldigen.

Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe es nicht sehr viel länger als Dauschi ausgehalten mir das Video anzuschaun, und um mich abzulenken hab ich mal den unteren Teil des Englischen Textes darüber gelesen. Doch als in diesem Text dann ein Hund erwähnt wird der nach der Häutung noch in die Kamera blickt war dann auch für mich der Zeitpunkt gekommen das kleine "x" zu benutzen bevor besagter Hund mich noch durch die Kamera anschaut. DAS währ dann wirklich etwas zuviel gewesen für mich. Deshalb auch mein Rat:, Nur anschauen wenn ihr euch sicher seid das ihr sowas auch "wegstecken" könnt!

Was soll man zu diesem Video sagen, es ist Grausam, und selbst das reicht nicht aus um zu beschreiben was man in diesem Video sieht, mir fehlen irgendwie die Worte zu beschreiben was ich denke...

Und um Gottes Willen, diese Tiere verschaffen diesen Leuten Geld, zumindest mit der Gnade des Schmerzlosen Todes sollten sie diese Tiere entlohnen!

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^