Höhlen auf dem Mars entdeckt

vom 22.09.2007, 17:26 Uhr

Die Raumsonde 'Mars Odyssey' der NASA hat auf dem Mars einige Eingänge zu Höhlen gefunden, die auf den Bildern der Sonde als hundert bis 250 Meter Durchmesser besitzende dunkle Flecken in runder Form zu erkennen sind. Sie sollen sich an einem Vulkanhang des Mars befinden und scheinen Zugänge zu Höhlen unterhalb der Oberfläche sein. Laut der NASA könnten sie für eventuelles früheres Leben oder sogar für zukünftiges Leben Schutz geboten haben bzw. bieten. Dies ist für die Wissenschaftler ein Ansporn, weiter nach Höhlen zu suchen und Mikroorganismen zu finden.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Tja, was man nicht so alles findet, wenn man mal genauer hinschaut...
Auf einem solchen trockenen Wüstenplaneten sind Höhlen für Lebewesen durchaus hilfreich. Man kann sich da ja nicht einfach mal unter einen Baum stellen! :wink:
Wer weiß, vielleicht werden sich in einigen Jahrzehnten Menschen in einer dieser Höhlen vor einem Sandsturm verstecken... :lol:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, bisher hat man ja noch keine Mikroorganismen auf oder vom Mars entdeckt, mal sehen ob sie jetzt welche finden.

Gerade wenn sie in der Nähe von Vulkankratern gefunden wurden, tippe ich eher auf geologische Ursachen, sowas gibt es bei uns ja auch.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Irgendwie schon witzig, der Mars wird mit jedem Bericht interessanter und aktueller. Ich fand auch die Theorie aus 'Transformers' was mit der zweiten Marssonde damals passiert sei, sehr amüsant.
Nuja, irgendwelche Bakterien oder ähnliches Zeug wird man sicherlich auf dem Mars finden, aber doch keine ausgewachsenen menschenähnlichen Lebensformen. Auch bezweifle ich sehr, dass man dort Lebewesen finden wird, die einen komplett anderen Aufbau haben, als hier zulande Anzutreffende.
Was mich am Mars am meisten fasziniert sind immer noch diese Landschaftsaufnahmen, die so unnatürlich aussehen.
Wird sicherlich noch witzig auf unserem Nachbarplaneten.

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »



Gut das zu wissen, so kann ich mich dann vor dem nächsten Sandsturm verstecken :wink:
Manmanman wir haben HIER auf der ERDE andere Probleme als irgendwelche Höhlen auf einem Planet, den nich kein Lebewesen der Erde betreten hat

» grossmann » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,15 »


grossmann hat geschrieben:Manmanman wir haben HIER auf der ERDE andere Probleme als irgendwelche Höhlen auf einem Planet, den nich kein Lebewesen der Erde betreten hat


Vielleicht ist ja genau das das Problem an der ganzen Sache... Diese ganzen Zukunfts-Vorhersagungs-Typen prophezeien der Erde doch irgendwann ein "ungutes" Ende, dann werden wir vielleicht mal eine neue Heimat brauchen. :wink:
Das wird aber noch einige Jahrzehnte bis Jahrhunderte oder Jahrtausende hin sein, also wohl eher weniger unser Problem sein... Deshalb gebe ich dir schon Recht, vielleicht sollten wir in der heutigen Zeit unsere Kräfte und unsere Gelder auf andere Dinge konzentrieren...
Interessant zu hören ist diese neue Entdeckung aber schon! :)

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^