Doppelseitiges Klebeband selber machen

vom 05.01.2009, 09:25 Uhr

Hallo an alle,

wenn euer doppelseitiges Klebeband leer ist und ihr schnell neues braucht, aber keines besorgen könnt, sage ich euch jetzt einen Tipp wie man Doppelseitiges Klebeband "selberbasteln" kann (aber nur provisorisch).

ihr macht einen Streifen von normalen Klebeband (Tesa) ab, dieser muss etwas mehr als doppelt so lang sein, wie das Stück doppelseitiges Klebeband, welches ihr benötigt. Nun formt ihr einen Kreis aus dem Klebeband wobei die klebende Seite nach außen zeigen muss und das Stück, welches doppelt so lang sein muss verbindet ihr mit der anderen Seite.

Zwei Bilder zum besseren Verstehen:

Bild

Bild

Ihr müsst aber bedenken, dass das nur provisorisch ist, da man zum Beispiel keinen Streifen Klebeband hat, sondern einen Ring.

Viel Spaß beim basteln.

MfG IPSP

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ja unglaublich ;)

Wenn man mit einem weiteren Streifen Tesa jetzt in gewissen Abständen diesen Rink zusammenklebt, dann kann man es sogar halbwegs als Ersatz für ein Doppelseitiges Klebeband verwenden.

Da Tesa aber an sich ja schon nicht so toll klebt Waage ich zu bezweifeln, dass mit dieser Methode über irgendwas sinnvoll geklebt werden kann. Jedenfalls nichts wo man sonst doppelseitiges Klebeband benötigt.

MfG
Andi

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das habe ich so auch schon mal ausprobiert. Als Ersatz für doppelseitiges Klebeband ist das natürlich nichts. Erstens klebt es längst nicht so gut und zweitens hat man durch diese Ring Konstruktion ja auch eine gewisse Instabilität. Etwas schwereres als normales Papier kann man so jedenfalls nicht kleben, aber zur Not geht das schon mal, wenn man zum Beispiel eine Papierschleife oder sowas auf einem Päckchen fixieren will.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^