Antibabypille bei jungen Mädchen wegen Regelschmerzen?

vom 22.06.2008, 22:58 Uhr

Ehrlich gesagt ist es doch schade, wie sehr die Pille zum Teil verteufelt wird. Dabei ist es wohl klar, dass die Pille trotz aller Fortschritte neben all ihren Vorteilen auch Nachteile hat. Ich denke kaum, dass ein verantwortungsvoller Gynäkologe dies nicht beachten wird.

Aber: wenn man die Nachteile der Pille hervorhebt, sollte man auch bedenken, dass die regelmäßige Einnahme von Schmerzmitteln Nebenwirkungen hat.

Statt einfach den Anderen von seiner Vorgehensweise überzeugen zu wollen, sollte man die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten abwägen, dabei aber auch nicht vergessen, dass bei jeder Person noch andere Voraussetzungen zu beachten sind.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^