Namensforschung betreiben

vom 02.01.2009, 20:27 Uhr

Hallo,

habt Ihr Euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, wo Euer Name herkommt? Wir haben uns hier vor ein paar Tagen Gedanken darüber gemacht und haben überlegt ob wir mal hierüber Nachforschungen machen sollten.

Habe auch schon im Internet nachgesehen und es gibt zahlreiche Seiten, die einem wohl über den Ursprung des eigenen Namens etwas sagen können. Es wäre sicher sehr interessant mehr über seinen eigenen Namen zu erfahren.

Hat jemand von Euch bereits solche Nachforschungen mal betrieben und ist auf interessante Dinge gestoßen?

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bedeutung Eurer Namen und der Namen Eurer Familienmitglieder
Namen und ihre Bedeutungen

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Also mein richtige Name ist Kai. Ich habe vor längerer Zeit mal ein Buch bekommen, in dem tausende von Namen stehen und dort habe ich gelesen, dass mein Name mehrer Bedeutungen und "Herkünfte" besitzt.

Die Erste besagt, dass er aus dem Nordischen kommt, genauer gesagt aus dem Ostfriesischen. Dort würde das, abgeleitet von einem anderen Wort das mir im Moment nicht einfällt, "Kämpfer" oder auch "Sieg" bedeuten. Und die Zweite Bedeutung kommt aus dem hawaiianischen Raum und heißt so viel wie Meer oder auch Ozean.

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^