Senseo Padhalter

vom 27.12.2008, 17:48 Uhr

Hallo zusammen,

in meiner Senseo Kaffee-Maschine habe ich nur einen Espresso-Padhalter und nicht so einen schwarzen Padhalter, der eigentlich reingehört. Vor kurzem habe ich auch einen Padhalter für Tee-Pads gesehen.

Darum möchte ich gerne wissen, ob es wichtig ist, dass man, wenn man einen Tee macht, auch einen Tee-Padhalter hat bzw. wenn man sich einen Kaffee macht, dass man dann nicht den Espresso-Padhalter drin hat.

Ich hoffe, dass sich da jemand auskennt. Danke für eure hilfe.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ob ein Espresso Halter zwingend nötig ist weiß ich nicht. Espresso kann man wahrscheinlich auch ohne machen und genauso wird man auch den Espresso Halter für normalen Kaffee benutzen können.

Wenn man allerdings wirklich Tee mit der Maschine machen will, was ich persönlich nie machen würde, ist ein extra Halter unbedingt angebracht. Wenn du jemals Tee in eine Thermoskanne gefüllt hast, die sonst nur für Kaffee verwendet wird weißt du warum. Sachen die öfters mit Kaffee in Kontakt kommen nehmen irgendwann einen Kaffee Geschmack an und den geben sie auch gerne wieder an heiße Flüssigkeiten, wie Tee, ab. Ob man den Kaffee Geschmack im Tee so ganz vermeiden kann weiß ich allerdings nicht. Denn bei der Senseo kommt ja nicht nur der Pad Halter mit dem Kaffee in Berührung.

Das mit dem Tee würde ich mir deshalb echt noch mal überlegen. So schwer ist es doch auch nicht einen Beutel in der Tasse mit kochendem Wasser zu übergießen. Denn ich habe bis jetzt wirklich noch nichts gutes über Senseo Tee gehört. Die meisten beschreiben ihn als zu dünn, was ja auch logisch ist, da Tee normalerweise einige Minuten ziehen muss, oder eben mit Kaffeegeschmack.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^