Ein echter Mann werden

vom 13.11.2008, 03:37 Uhr

Also dass ein Tattoo einen zum "echten Mann" macht, ist natürlich schwachsinnig. Die Männer mit Tattoo/s sind wohl noch immer in der Minderzahl. Und eine weitere Frage wäre, was überhaupt ein "echter Mann" ist und ob man das so unbedingt sein wollen muss.

Eine Frage: Wie alt ist dein Bruder? Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen. Jedenfalls kann er sich ein Tattoo sowieso erst ohne Erlaubnis der Eltern stechen lassen, wenn er 18 Jahre oder älter, also volljährig, ist. Sollte er das sein, sollte man meinen, es ist seine eigene "Schuld", wenn er sich ein Tattoo stechen lässt und dann später damit nicht mehr zufrieden ist.

Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass du ihn davon abhalten möchtest, dass ihm soetwas passiert. Nun kenne ich euch nicht und kann deswegen schlecht darüber urteilen. Es könnte sein, dass er ein Kindskopf ist und du vernünftig, und du ihn deswegen vor etwas Unüberlegtem abhalten willst. Aber genauso könnte es sein, dass er reif genug ist, um soetwas selbst zu entscheiden und du dich unberechtigterweise in seine Privatangelegenheiten einmischst (vielleicht auch nur, weil du persönlich Tattoos nicht magst und deine Meinung anderen Menschen aufzwingen möchtest), und damit du die bist, die nicht "Recht" hat, verstehst du? Von Aussen, ohne euch zu kennen, lässt sich das schwer beurteilen.

Aber nehmen wir einfach an, du hast Recht. ;) Versuche dann, ihm vor Augen zu führen, dass ein Tattoo "ewig" hält und dass sich das alles nicht so leicht "rückgängig machen" bzw. beseitigen lässt, falls er es dann irgendwann bereut. Rate ihm, sich ein wenig Bedenkzeit zu geben. Wenn er in einigen Jahren immernoch so denkt, wie jetzt, dann soll er die Tätowierung ruhig haben. Auf jeden Fall sollte er es sich gut überlegen und nicht aus einer spontanen Laun heraus soetwas mit so langfristigen Auswirkungen tun (lassen).

Ehrlich gesagt glaube ich, wenn er von solchen Dingen wie "echtem Mannsein" usw. spricht und das an Äußerlichkeiten ausmacht, dass er wirklich noch nicht reif genug ist, erst recht nicht für ein Tattoo oder andere Dinge mit dauerhaften Auswirkungen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde, dass dein Bruder erstmal definieren sollte, was er als "richtigen Mann" sieht. Oft wird mit einem "richtigen Mann" ein eher grober und wenig auf Hygiene bedachter Mann der ein Macho ist verbunden. Das muss aber nicht heißen, dass jeder dieses Bild als richtigen Mann sieht.

Ich verstehe nicht, wie der Körperschmuck eines Mannes etwas über seine Männlichkeit aussagen kann. Man könnte sich doch auch den ganzen Körper tätowieren lassen, doch was ist dann an dem Mann männlicher als zuvor?

Nicht nur das aussehen, sondern das Verhalten machen einen Mann zu einem Mann. Dazu gehören nicht Dinge wie hemmungsloses Saufen oder schlechte Manieren, sondern meiner Meinung nach eher Höflichkeit und andere Tugenden.

Wie gesagt, ein kleines Kunstwerk auf der Haut machen keinen Jungen zum Mann und schon gar nicht zu einem "richtigen" Mann!

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^