Kerze selbst gießen / machen

vom 26.12.2008, 08:25 Uhr

Also meine Freundin macht das schon seit Jahren mit ihrer Tochter (6 Jahre). Sie giessen besonders zur Weihnachtszeit viele Kerzen die sie dann verschenken. Wir bekommen auch immer solche Kerzen geschenkt. Diese Kerzen sind sehr süss da sie auch für Kinder sind und goldige Formen haben. Normal schenkt sie uns aber eine weiße normale Kerze. Dieses Jahr hat sie blaue Bärchen an meine Jungs geschenkt.

Leider mußte ich die Kerzen entsorgen. Die haben alles eingefärbt und versaut. Beim Hände waschen waren die Hände mehr blauer als sauber und wie das Waschbecken und die Seifenablage ausgesehen habe brauche ich sicher nicht beschreiben. Hat meine Freundin da was falsch gemacht? Kennt sich hier jemand damit aus? Hier sind ja auch viele Bastler bei Talkteria. Vielleicht liegt es auch nur an der intensiven Farbe, also der blau?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich nehme mal an sie hat die falschen Farbpigmente verwendet, es gibt da ja gerade bei der Löslichkeit große Unterschiede. Und wahrscheinlich sind farbige Wachslinsen oder Wachreste eh besser geeignet und billiger als Wachs, das mit Pigmenten nachträglich eingefärbt worden ist.

Aber ich frage mich ehrlich gesagt, was ihr mit den Kerzen anstellt. Im Normalfall kommen meine Kerzen überhaupt nicht mit Wasser in Berührung und in die Nähe des Waschbeckens kommen nur die Kerzen, die in meinem Bad auf dem Fensterbrett stehen. Deshalb würde es mir sicher nicht auffallen, wenn sie mit wasserlöslichen Pigmenten gefärbt worden sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^