Rätsel im Alltag

vom 14.04.2008, 07:37 Uhr

Das Problem mit den Socken ist wahrscheinlich weltweit bekannt, obwohl ich sagen muss, seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne, verschwinden auch keine Socken mehr in der Waschmaschine. Meine mag wohl keine Socken. Bei meiner Mutti zu Hause sind regelmäßig Socken verschwunden, wir fanden das schon sehr merkwürdig.

Ein anderes Altagsrätsel ist, wenn ich das Spielzeug meiner Tochter suche. Irgendwie schafft sie es bestimmte Sachen so zu "verstecken", das ich sie nicht wieder finde. Z.B. bei so einem Holzpuzzle fehlte von heute auf morgen ein Teil, wir haben es bis heute noch nicht wieder gefunden, hatten die Wohnung zwischenzeitlich aber auch renoviert und die Räume auch mal komplett leer, aber nichts. Das eine Teil bleibt verschwunden. Wer weiß, vielleicht haben wir ja doch einen Hausgeist. :lol:

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Davon gibt es wohl einige. Wieso fehlt mir immer eine Socke, wieder vermindert sich mein Sockenbestand von Tag zu Tag? Wohin verschwinden sie? Wieso tauchen sie nie wieder auf?

Ich habe das Problem allerdings nicht nur mit Socken, sondern auch mit anderen Dingen. Andauernd verlege ich meinen Schlüssel, der dann zum Glück immer wieder auftaucht. Allerdings verliere ich nicht nur Socken, sondern manchmal auch Hosen, Oberteile und andere Dinge.Komisch, komisch. Vielleicht haben wir doch ein schwarzes Loch in unseren Wohnungen, die erbarmungslos alles auffressen. :-D

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »


Ja, das Problem kenne ich auch. Ich bin ständig am suchen von Sachen die ich gerade noch vor 10Minuten in den Händen hielt. Teilweise findet man die Sachen dann irgendwo wieder wo man ganz sicher ist, dass man sie dort nicht hingelegt hat. Bei mir kommt das daher, dass ich manchmal total in Gedanken bin und viele Sachen unbewusst mache. Aber manchmal ist es schon wirklich seltsam. Was man dagegen tun kann weiss ich nicht, vielleicht alles bewusster machen. Aber wer hat schon immer den Kopf frei um sich alles merken zu können wo man etwas hinlegt hat etc.

Das mit den Socken stimmt auch, mir fehlen soviele Socken. Verschwunden können sie ja wirklich nicht sein. Ich habe aber schonmal davon gehört, dass Socken oder andere kleine Kleidungsstücke hinter die Waschmaschinentrommel fallen. Man müsste mal die Waschmaschine auseinander bauen, da würde man sicher so einiges finden. :)

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ja, die Sache mit den verschwindenden Socken. Ich glaube die kennt jeder . Und seit ich selber waschen muss passiert mir das auch immer mal wieder. Ich verstehe nicht warum. Hm ich muss da mal ein Wörtchen mit meiner Waschmaschine reden.

Was mir aber mal passiert ist war auch sehr interessant. Ich hatte in meinem alten Zimmer eine Dartscheibe hängen. Rechts neben dieser Scheibe war direkt meine Zimmertür. Die war, da ich Musik gehört hatte, so angelehnt, dass nun noch ein winziger Spalt offenstand. Ich spielte meine Pfeile runter. Bis einer auf die Kante flog und abprallte. Der abgeprallte Dart flog direkt durch die minimal offenen Spalt der Tür. Doch als ich dann die Tür aufgemacht hatte lag da absolut kein Dart mehr! Ich kann mir bis heute nicht erklären was mit diesem Dart passiert ist. Ich hab auch alles abgesucht, ob er nicht im Treppenhaus nach unten gefallen ist, aber nichts. Auch meine Eltern hatten nichts gehört gehabt.

Es gibt irgendwie schon komische Sachen, die einem passieren können. Naja solche Sachen sind aber auch meistens die lustigsten.

» v olx » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,06 »



Wer von euch kennt das, man wäscht Socken und immer wieder fehlt eine davon?

Na das kennt ja wohl echt jeder, irgendein Comedian (weiß aber nicht mehr welcher) stellte mal in seinem Programm die Vermutung auf, dass Socken die Larvenform von Kleiderbügeln sind: immer wenn bei ihm Socken spurlos in der Waschmaschine verschwinden, tauchen wie aus dem nichts plötzlich Kleiderbügel auf, die er noch nie vorher gesehen hatte. :lol:

Ansonsten suche ich eher selten vergeblich, da ich regelmäßig meine "Ausmist-Anfälle" bekomme: da wandert dann alles, was ich meine nicht mehr zu brauchen direkt in den großen Müllsack und Tschüss!

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das mit den Socken kenne ich auch, das ist so nervtötend. Eigentlich könnte man die Socken nach dem Tragen gleich weg werfen und neue kaufen aber man weiß ja nie, kommt heute eine weg oder erst nächsten Monat.

Das selbe ist aber auch bei unserem Geschirrspüler. Ich lege 5 Löffel rein und nach dem Spülen sind nur noch 4 da. Und nirgends sind sie zu finden. Lästig, einfach nur lästig.

» blaubeere » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,44 »


Wer kennt das nicht, mir ist das früher immer passiert, da ich in letzter Zeit die Ordnung liebe, finde ich meistens immer das, wonach ich suche. Allerdings kann ich mich noch an früher erinnern, die Kindergartenzeit war ziemlich komisch. Ich konnte niemals das finden, wonach ich gesucht habe. Jeden Tag in der Früh durfte meine "Patschen" suchen, zwischendurch hab ich dann mal meine Haube verloren, meine Tasche, eigentlich so ziemlich alles. Danach ging ich immer traurig und weinend zu meiner Kindergartentante, die dann immer leicht geschmunzelt hat, da sie wusste, dass meine Sachen wieder irgendwo herumliegen. Mit der Zeit hat sich das aber verbessert, in der Volksschule hab ich etliche Stifte, Scheren, Hefte verloren, die dann gar nicht mehr aufgetaucht sind, doch dann kam irgendwann die Wende.

Zur Waschmaschine kann ich nur sagen, dass diese, je nach Bauart teilweise Wäsche verschlingt und man sie in akrobatischen Stellungen irgendwie herausfischen muss. Wir hatten zuvor eine ältere AEG Waschmaschine, die über 20 Jahre lang uns treu geblieben ist, allerdings gelegentlich einige kleinere Wäschestücke eingezogen hat, angefangen bei Socken, Unterwäsche, Shirts,... Doch mit der neuen Waschmaschine haben wir bis dato keine Probleme, also nehme ich an, dass irgendwie zu große Freiräume zwischen der Wäschetrommel und dem Rest der Waschmaschine sind, sodass dann eben mit dem Spülwasser auch kleinere Wäschestücke abgeführt werden. Falls man doch eine ältere Waschmaschine hat, oder eine Waschmaschine, die gerne wieder einige Stücke verschluckt, kann man doch für die kleinen Wäschestücke ein Wäschenetz verwenden, kostet wenig und erfüllt seinen Zweck, was will man mehr? Dafür erspart man sich die Verrenkungen, durch die man erst die Wäschestücke wieder zurückbekommt.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also das kenne ich auch noch aus meiner Schulzeit. Ich habe mir ein Geodreieck und später waren es dann diese Kurvenmesser( mir fällt das Wort nicht mehr ein) gekauft und nach ein paar Wochen war es verschwunden. Da ich nun ein bisschen geizig bin, wollte ich mir keines mehr kaufen, sondern lieber mein ganzes Zimmer umstellen um es zu finden. Nachdem ich dann aber eine Woche lang vergeblich gesucht habe, kaufte ich mir ein neues. und was war? Das alt Geodreieck tauchte plötzlich nächsten Tag wieder auf. Es lag im Schubfach, wo ich nicht nur einmal nachgeschaut habe. Und das geht bei mir bis heute so, zwar mit anderen Kleinigkeiten. es ist wie verhext

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dieses Phänomen begegnet mir immer, wenn ich Dinge verloren habe, wie zum Beispiel mein Handy oder meine Uhr. Ich denke dir ganze Zeit darüber nach, wo ich sie wohl hingelegt habe und werde ganz verrückt dabei. :lol: Einmal habe ich sogar das ganze Haus auf dem Kopf gestellt, weil ich meine Busfahrkarte verloren hatte, die zu der Zeit ziemlich wichtig und auch teuer war. Am Ende(am Abend) hat sich herausgestellt, dass die Karte doch tatsächlich in meiner Hosentasche, in der Hose mit der ich sie die ganze Zeit gesucht hatte, war. Ich denke solche Missgeschicke passieren besonders im Alltag, weil wir einfach an andere Dinge denken und nicht daran, was wir gerade machen, weil wir es jeden Tag machen und es nichts besonderes mehr ist.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke dieses Phänomen mit den Socken ist wohl wirklich jedem bekannt. Bei mir ist es aber auch ganz oft so, dass ich Sachen irgendwo hin lege und sie nicht mehr wieder finde.

Ich habe einmal aus Versehen mein Portemonnaie in den Kühlschrank gelegt, und nach drei Tagen dann endlich wieder gefunden. Ich meine, wer kommt denn auf die Idee im Kühlschrank zu suchen?

Warum es diese Phänomene gibt kann ich leider auch nicht sagen. :roll: Aber ich muss trotzdem immer schmunzeln wenn mir so etwas passiert. So gesehen, machen diese Sachen den Alltag manchmal etwas lustiger.

» RaR09 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^