Tuner bringt Audi Q7 auf 500 PS

vom 21.09.2007, 16:56 Uhr

Die bayerische Tuningwerkstatt MTM befasste sich in der letzten Zeit häufig mit dem Tuning des Q7 aus dem Hause Audi. Nun wurde das Ergebnis stolz präsentiert: Der MTM Q7 K500. Jedoch ist die 500 nicht bedeutungslos, sie steht für die Anzahl der Pferdestärken des beliebten Geländewagens, der es nun auf 282 Kilometer in der Stunde bringt. Der ursprüngliche Ingolstädter bringt ein Gewicht von 2,2 Tonnen auf die Wage und schafft es von 0 auf 100 km/h in 5,3 Sekunden. Er verbraucht pro 100 Kilometer 13,6 Liter Kraftstoff. Doch nicht nur unter der Haube soll er glänzen, auch für aussen gibt es einige Features, wie zum Beispiel breitere Kotflügel oder Frontspoiler. Außerdem wird für den MTM Q7 K500 eine neue Bremsanlage und die Möglichkeit zur elektrischen Tieferlegung angeboten.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Geil - mit 500 PS in Deutschland im Stau stehen... :lol:
Mal im Ernst, schön ist das Auto ja, aber MTM übertreibt es doch immer wieder. Dieser Q7 mit seinen 500 PS ist doch genauso unsinnig wie der TT mit 2 brachialen Turbomotoren mit schlappen 800 PS (zusammen wohlgemerkt). Und wofür? Um die 300 Km/h-Marke auf dem Rundkurs von Nardo knacken zu können.
Wenn ich solche Sachen lese, denke ich auch, na geiles Auto. Aber wenn ich mir dann den Vebrauch im Zusammenhang mit den ständig steigenden Spritpreisen anschaue, vergeht mir alles. Was soll ein Auto mit solch enorme Kraft, wenn es in einigen Jahren in der Garage steht, weil 100 Kilometer mit diesem Auto vielleicht 100 Euro kosten. :twisted:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was für 500PS muss man bei Audi schon zum Tuner, arme Audikunden ich bemittleide euch :P
Schönheit ist geschmackssache...
Ich würde den Gemballa GT 750 vorziehen, (auf Porsche Cayennebasis) Ja auch hier steht die Zahl für die Pferdestärken :D Topspeed über 300, 0-100 4,3 sec :D

» grossmann » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^