Bildpunkte in der Nacht

vom 09.12.2008, 07:57 Uhr

Hallo,

wer nachts die Augen aufmacht und nicht an die Dunkelheit gewöhnt ist sieht oftmals dunkle "Bildpunkte", die sehr grobförmig sind. Bei mir bestehen diese aus grau und schwarz. Man könnte meinen dass die "Linse" trüb ist, dem ist nicht so.

Wenn man dann die Augen zukneift entstehen bunte Farben die in sihc explodieren. Wie ist das zu erklären? Welches ist das perfekte Licht für das Auge, biologisch gesehen?

Viele Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was du beschreibst habe ich bisher noch nie wirklich wahrgenommen,was ich jedoch habe sind kleine schwarze Punkte vor den Augen, diese sehe ich jedoch nur wenn ich mich darauf konzentriere.

Ich denke jedoch, dass das von dir beschriebene Problem damit zu tun hat, dass sich die Augen nicht an die Dunkelheit gewöhnt haben und dadurch diese Punkte entstehen, genau erklären kann ich dies zwar auch nicht, aber zumindest lassen sich die Farben grau und schwarz in einen Zusammenhang bringen. Jedoch kann ich mir nicht wirklich einen Reim auf die von dir angesprochenen bunten Farben machen. :?

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das was du beschreibst, wenn man die Augen im Dunkeln aufmacht, kenne ich so selber von mir nicht. Habe das jetzt auch noch nicht so von irgendwam gehört, das er dunkle Punkte sieht beim Augen öffnen im Dunkeln.

Und diese farbigen Linien die kenne ich eigentlich nur aus meiner Kindheit, wenn ich mir zu feste die Augen zugehalten habe. Heißt wenn man zu doll gegen die geschlossenen Augen drückt. Dann entstehen bei mir diese farbigen Linien. Beim Augen zukneifen passiert bei mir sowas gar nicht. Scheinbar kannst du das ziemlich feste.

Aber woher das kommt das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Hat mich als Kind damals nicht so interessiert, ich fand das eigentlich nur ganz lustig, das es da plötzlich bunt vor den Augen wird.

Benutzeravatar

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^