Orangen mit Schale essen?!

vom 08.07.2008, 15:47 Uhr

Ich glaube nicht, dass es gesund ist, Orangen mit Schale zu essen. Diese stammen ja meistens aus Ländern, in denen es mit den Umweltrichtlinien nicht so ernst genommen wird und sind vielfach mit Chemikalien behandelt und gespritzt. Diese Reste gehen auch beim Waschen nicht ab, so dass man sie mit isst.

Ich würde die Schale außerdem nicht essen, weil sie bitter ist. Ich habe schon öfter als ich kleiner war daran geleckt und sie war ziemlich unangenehm, so dass ich mir auch nicht vorstellen kann, sie so zu essen. Zudem finde ich Orangenschalen von Grund her sehr eklig und spiele nicht mal mit dem Gedanken daran, sie zu essen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also das ist ja eklig. Ich finde schon das weiße Friemelzeugs was man da immer ab machen muss von der Orange so eklig. Und vor allem kauen kann man die Haut bestimmt auch nicht so richtig.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, glaube ich das es nicht so gesund ist die Schale mitzuessen. Wer weiß was die Schale schon alles erlebt hat auf ihrem langen Weg, da wird der Wasserstrahl zum reinigen auch nix nützen.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß ja nicht, ob ihr diese kleinen Miniorangen kennt, die heißen Kumquats. Sie sehen aus wie kleine Orangen, und sind etwa Pflaumengroß. Sie gehören zu den Zitrusfrüchten. Und diese Früchte, die auch so schmecken wie Orangen, isst man gewöhnlich mit der Schale. Ich wusste das vorher auch nicht, und habe immer sehr mühselig die Schale abgefriemelt, bis ich mal gesehen habe, wie jemand diese mit Schale isst.

Ich habe aber seitdem keine mehr gegessen, kann also nicht sagen, ob die Schale schmeckt. Die normalen Orangen würde ich nie mit Schale essen, denn diese sind meist sehr stark gespritzt, und außerdem sind die Bitterstoffe bestimmt nicht gesund.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^