Kinderbowle zu Silvester

vom 11.12.2008, 12:53 Uhr

Hallo!

Dieser Thread hier hat mich drauf gebracht Kindersekt - Teufelszeug oder schöne Sache? , euch mal einige Ideen zu schreiben, wie ich meinen Kindern an Silvester auch das Gefühl gegeben habe zu den "Großen" zu gehören.

Orangensaft und Mineralwasser und kleingeschnittene Pfirsiche waren die Variante für die Pfirsichbowle. Und wlas wir Erwachsenen eine "Schlammbowle" hatten, habe ich auch bei den Kindern Vanilleeis mit in die Bowle getan. Apfelsaft und Mineralwasser und Früchtecocktail aus der Dose mochten meine Kinder immer besonders gerne.

Bei manchen Bowlen habe ich einen Spritzer lebensmittelfarbe hineingetan. Erst mal fanden die Kinder es schön, wenn es bunt war und zweitens haben wir als Erwachsener auch schon Bowle mit Blue Curacao gehabt und das war auch farbig.

Die Kinder fühlten sich dann immer ziemlich groß. Wußten aber genau, dass sie nicht an die Erwachsenenbowle gehen durften. Ich denke, dass es den Kindern bestimmt gefallen wird, wen sie ein Extragetränk mit Früchten bekommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann mir auch vorstellen, dass so eine alkoholfreie Bowle mit Obst den Kindern gut gefallen wird.

Als Kind habe ich allerdings nie "Kinderbowle" bekommen, sondern immer nur einen "Sektersatz" in Form von Mineralwasser mit Kohlensäure und Apfelsaft. Also wenn man so will, eine Form von Apfelschorle. ;) Hatte mir da aber auch gut gefallen.

Ich denke, für viele Kinder spielt es eine Rolle, etwas zu bekommen, das so ähnlich ist, wie bei den Erwachsenen. Von daher empfinde ich sowohl den Apfelsaft-"Sekt" als auch die Kinderbowle als gute Idee. Nur mangels Kindern gibt es bei mir im Moment noch keinen Grund zur Anwendung der Ideen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^