Rezept: schnelle Lasagne Bolognese

vom 10.12.2008, 20:45 Uhr

Hallo!

Ich mache Lasagne nicht sehr komplinziert, sondern immer recht schnell.
Es ist zwar nicht die "Orginale" mit Bechamelsoße, aber sie schmeckt trotzdem sehr gut.

Erst bereite ich eine Bolognesesoße zu dafür brauche ich
Gehacktes,
Zwiebeln,
Tomaten passiert.
Gewürze, wie Salz, Pfeffer und Oreganum

Dann gebe ich diese Soße schichtweise mit Nudelplatten in eine Auflaufform und gebe ordentlich geriebenen Käse drauf. Das ganze dann in den Backofen (200 Grad) bis der Käse schön goldgelb ist. Die Zubereitung für das ganze beträgt maximal 20-25 Minuten und schmeckte auch meinen Kindern immer sehr gut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meine Lasagne mache ich fast genauso, denn ausser meinem Mann mag bei uns gar keiner Bechamelsoße. Da er damit aber in der Unterzahl ist gibt es die Lasagne immer ohne Bechamelsoße. Schmeckt nämlich auch so lecker!

Es schmeckt auch sehr lecker wenn man in die Bolognesesoße noch etwas Gemüse gibt. ich würfele dann oft noch eine rote Paprika und eine Zucchini klein und gebe sie in die Soße. So kann man auch Kindern die nicht gerne Gemüse essen prima ein paar Extravitamine unterjubeln. :wink:

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi Diamante,
Also bei Lasagne gibt es für mich nur eine Variante: die Originale :lol: Ich finde, da lohnt sich der Zeitaufwand einfach, da das Ergebnis einfach unwiderstehlich lecker ist.

Ich mache also eine Bechamelsauce, bestehend aus einer Mehlschwitze, zu der ich langsam einen Liter Milch hinzufüge. Das ganze köchelt dann so lange vor sich hin bis eine cremige Sauce entstanden ist. Dann wird die Sauce noch mit Muskatnuss und Salz und Pfeffer gewürzt und der erste Teil ist fertig.

Die Bolognesesauce sieht bei mir auch etwas anders aus: ich gebe auch immer noch etwas klein gehackte Möhren, Sellerie und ab und zu Radieschen hinzu. Und Weißwein daruf auch auf keinen Fall fehlen. Wobei man den natürlich weglassen muss, wenn Kinder mitessen. Zusätzlich zum Fleisch gehört dann auch noch etwas angebratener Speck dazu und Tomatenmark ist auch unerlässlich.

Zum Schluss wird die Sauce mit Salz, Pfeffer, Oregano und Thymian gewürzt. Abschließend noch etwas Käse (Parmesan) darüber geben und ein paar Butterflöckchen darauf setzen und die Lasagne schmeckt wundervoll. Ich brauche für die Vorbereitungen und das Zubereiten der Saucen ca 40min, bis sie im Ofen ist, vergehen weitere 5 MInuten. Aber dann ist auch bei mir die Lasagne im Ofen und das Ergebnis belohnt für die vorangegangenen Strapazen.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^