Festliche Weihnacht - Weihnachtsfeier was anziehen?

vom 05.12.2008, 12:12 Uhr

Ich möchte hier keinen fragen was ich zu unserer Weihnachtsfeier im Betrieb anziehen könnte, denn diese Frage kann mir sicherlich keiner beantworten, da keiner weis was in meinem Kleiderschrank ist und neue Kleidung wollte ich mir nicht kaufen.

Hier in diesem Beitrag sollte es darum gehen was man zur Weihnachtsfeier anziehen sollte. Diese Frage kann man natürlich nicht pauschal beantworten, allerdings gibt es ein paar Regeln welche man beachten sollte. Wird in einem feinen Restaurant gefeiert, so sollte man natürlich auch dementsprechend angezogen sein. Jeans und ein Pullover sind hier definitiv nicht angebracht. Die Jeans und einen Pullover oder eine Bluse kann man dann tragen, wenn man in einem normalen Restaurant feiert.

Was man jedoch überall vermeiden sollte sind Kleidungsstücke die eingerissen sind, diese sind eher etwas für die Freizeit (ich kann mich noch daran erinnern das Jeans mit einem Loch mal sehr modern waren), auch Kleidungsstücke mit Flicken sollten nicht zwingend getragen werden, ebenso wenig sollte man ein Oberteil mit zu tiefem Ausschnitt anziehen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zuletzt geändert von Laufmasche am 05.12.2008, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.


Ich denke, dass man das heutzutage gar nicht mehr pauschalisieren kann. Letztes Jahr fand die Betriebsweihnachtsfeier in einem Schloss hier in der Nähe statt. Es war ein Piekfeines Restaurant und ich habe mich dementsprechend angezogen und fühlte mich sehr overstylt. Selbst der Chef kam mit Jeans und Pullover und mein Mann und ich waren die einzigen Leute dort, die sich etwas "angehübscht" haben. Ich hatte ein Kleid an und mein mann eine Stoffhose mit Hemd.

Deswegen muss ich sagen, dass man auch heutzutage in einem feinen Restaurant ruhig eine gute Jeans anziehen kann mit einem sportlich aber doch festlichen Oberteil. So ist man nicht zu schick angezogen, aber auch nicht zu freizeitlich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Meine Weihnachtsfeier hatte ich dieses Jahr schon und die fand im Festsall von einem Hotel statt. Ich habe einen Rock, Stiefel und ein schönes Oberteil angezogen und lag damit genau richtig, die meisten anderen Kollegen hatten sich auch schick gemacht und die paar Kollegen, die wirklich mit Jeans und Pullover kamen sind total aufgefallen und wirkten ziemlich fehl am Platz.

Genauso wäre es aber auch nicht toll gewesen, sich nun extrem aufzustylen wie zu einem großen Ball, vielleicht mit kleinem Schwarzen oder so, denn dann wäre man auch ziemlich herausgestochen. Ich denke, man sollte sich zu so einer Feier schon irgendwie schick machen, also nicht mit den Klamotten kommen, mit denen man jeden Tag rumläuft, ausgeleiertem Pullover und Jeans zum Beispiel. Andererseits sollte man sich auch nicht überstylen. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja auch vorher einfach mal die anderen Kollegen fragen, was sie anziehen werden und sich dann irgendwie abstimmen. Das erspart auf jeden Fall peinliche Momente.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also mittlerweile kann man wirklich anziehen was man möchte. Bei der Weihnachtsfeier meines Freundes zog er sich auch sehr schick an, doch den Fotos nach zu urteilen, zog sich wirklich sonst jeder an, wie er wollte, d.h. Jeans und Hemd waren da keine Seltenheit.

Auch ich werde mit Jeans und Pullover kommen, aber eben alles schick und nicht fleckig oder löchrig. Ich finde es kommt auch etwas drauf an, wo man feiert, z.B. in einem schickeren Restaurant sollte man sich trotzdem feiner kleiden. Ich kenne auch Leute, die in ihren "Arbeitsklamotten" ins Restaurant gehen würden.

So würde ich niemals in ein Restaurant gehen. Andernfalls würde ich mich im Betrieb umziehen, aber in Arbeitsmontur niemals. Jeder hat von einer Weihnachtsfeier wie man sieht eine andere Meinung und Vorstellung.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^