Leute die immer spucken

vom 24.04.2008, 20:13 Uhr

Meiner Meinung nach ist es bei Rauchern ok wenn sie auf den Boden spucken. Denn dann kann man ihnen nicht unterstellen, dass sie extra mit ihrem Rauchgestank andere stören wollen. Manche machen dies aber auch, damit sie z.B.bei den Eltern nicht erwischt werden, wenn sie nach Hause kommen (kenne ich aus eigener Erfahrung). Ansonsten ist es natürlich einfach nur eklig und überhaupt nicht cool, wie manche "Spucker" dies bestimmt empfinden.

Man sollt dafür auch Strafen einführen wie beim Wegschmeißen von Zigaretten (Bei uns im Dorf ist dadrauf eine Strafe von 5 Euro angesetzt). Denn es ist ebstimmt nicht appetitlich, wenn man in die Spucke dann reintritt.

» hackstoned » Beiträge: 3 » Talkpoints: -0,01 »



Ich gebe zu, ich habe es als Teeny auch gemacht. Allerdings ziemlich unprofessionell. Richtig Spaß hat es mir auch nicht gemacht. Es war aber cool, deswegen habe ich es des Öfteren probiert. Zum Glück hat recht früh die Vernunft gesiegt und ich habe das Spucken sein gelassen. Dafür habe ich meine Freundinnen damit auf gezogen, dass es überhaupt nicht cool sei. Dieser Trend hält leider immer noch an!

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich finde es einfach abartig wenn Menschen durch die Stadt gehen und überall hinspucken wie es ihnen passt. Was soll das denn? Im Endeffekt wäre es nix anderes, wenn jeder dort hin pisst wo er gerade Lust hat. Und egal ob Raucher oder nicht. So was muss einfach nicht sein. In seine Wohnung spuckt man doch auch nicht.

» wormser » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,87 »



Ja das ist echt ein widerliches Hobby. Ich könnte jedes mal daneben spucken wenn ich so was sehe, dieses schleimige Zeug bringt mich zum Würgen. Warum kann es nicht einfach runtergeschluckt werden. Ich finde es unmöglich aber es scheint wohl zur Zeit eine absolute Modeerscheinung zu sein vor allem bei der Jugend - sorry will nicht alle über einen Kamm scheren. Besonders fällt es mir auf wenn ich morgens mit dem Bus fahren muss und zu der Zeit wo auch viele Jugendlichen mit dem Bus zur Schule fahren. Sie sitzen in der Bushaltestelle und ro... sich ständig zwischen die Beine und sind dabei so cool.

Leider beobachte ich das Phänomen auch bei uns im Sandkasten, da gibt es auch eine kleine Basketballplatz wo sie sich treffen. Ein Teil spielt der andere sitzt auf den Bänken und schaut zu und was machen die die zuschauen? Richtig sie spucken den ganzen Fußboden voll. Es ist fies, vor allem weil unsere Zwerge daneben stehen und sich das angucken. Natürlich finden sie es normal und eifern den Großen nach. Wie soll man ihnen dann erklären, dass es nicht toll ist auch wenn es die Großen machen? Leider können wir da wenig ausrichten und ich sehe es auch nicht ein andere Kids zu erziehen wahrscheinlich würde es eh nichts bringen, weil ich dann in ihren Augen alt und spießig bin.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, ich habe das nie gemacht und werde das auch nie machen. Das ist einfach nur wiederlich. Ekelhaft. Klar, gerade bei den jüngeren, ich bin 29, ist das wohl "cool". Aber ich verstehe es nicht. Nicht so wie ich es nicth verstehe das Hosen die untern Hintern hängen nicht coll sind. Für sowas hab ich ja noch Verständnis in dem Sinne das mir es ja nicht gefallen muss. Aber diese rumgerotze ist einfach nur ekelhaft. Und ich kann nicht nachvollziehen das diesen Leuten (meist natürlich Jungs) das nicht selbst einfach zu wider ist.

Nö, das cool...ich kann es mir einfach nicht verkneifen das wen ich selbst mal unterwegs bin und mir ein solches Exemplar im Weg steht einfach laut zu sagen "Hmh...wie erotisch"...oder "Sag mal, finde es das geil dich so assozial zu verhalten das jeder direkt sieht das du zu dumm zum normalen Verhalten bist?" Irgentwie sowas? Meistens hören die dann auf...schauen mich zwar komisch an, wissen aber doch das ich Recht hab. Ich hab selbst einen Sohn, ok der ist noch sehr klein. Aber wen ich den irgentwan mit solch einem Verhalten auf der Straße erwische kreigt der direkt vor all seinen Kollgegen einen in den Nacken. Sowas gibts einfach nicht und das macht man nicht. Basta.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich muss sagen, dass ich beim Sport ab und an spucke, da man da so komischen Speichel im Mund hat, aber normalerweise spucke ich nur wenn ich erkältet bin oder, aus welchen Gründen auch immer, Schleim im Hals habe.

Ich habe da mal was gehört, dass das Spucken ursprünglich von den Fußballern kam. Diese Spucken teilweise das ganze Spiel bzw. manche Spieler auch die Kollegen an. Da ja Jung und Alt Fußball sehen und die Stars spucken sehen, gewöhnt man es sich erst beim Fußball spielen an und weitergehend auch im Alltag. Hoffentlich hört das irgendwann auf, da es nicht sehr hygienisch ist.

Was ich noch vergessen habe; in China ist dies Alltag. Bei meinem letzten Urlaub in Shanghai, spuckten die Leute, vor allem die älteren, überall hin. Dort fällt es gar nicht auf, da man es einfach gewohnt ist, doch für westliche Verhältnisse wird Spucken als ungesittet angesehen. Weiter muss man ja auch unterscheiden zwischen Speichel spucken und Schleim spucken, da man meist junge Leute reinen Speichel spucken sieht und dann der Ort an dem sie das getan haben, ein kleiner Teich entstanden ist.

Ich finde es ok, beim Sport ab und an zu spucken, doch im Alltag bin ich eher dafür es dezenter bzw. gar nicht zu machen.

Benutzeravatar

» instigator » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,19 »


Ich finde es auch widerlich wenn die Leute überall hinspucken. Ich habe so was nie gemacht und werde es auch nicht machen.

Ich finde es schlimm wenn man ständig aufpassen muss wo man langläuft nur damit man da nicht hineintritt. Auch an Haltestellen ist es sehr schlimm. Man kann sich dort nicht mehr auf die Bänke setzen weil davor immer alles vollgespuckt ist. Ich weiß echt nicht wie manche Menschen so was als Hobby bezeichnen können. Aber etwas sagen bringt meist auch nichts weil man dann nur dumme Antworten bekommt.

Also ich kann das echt nicht verstehen wie man das toll finden kann. Es ist einfach nur ekelhaft.

» Mauzl83 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,24 »



Ich habe es einige Zeit auch gemacht. Warum? Ich habe keine Ahnung. Wahrscheinlich kam es daher, dass es jeder gemacht hat und man dementsprechend "dazu gehören" wollte. Ist nur eine Theorie, ich weiß es wirklich nicht. Jedenfalls finde ich es total widerlich, wenn ich durch die Stadt gehe und vor mir jemand auf den Boden spuckt. Da würde ich am liebsten linke Backe, rechte Backe.

Sowas ist ein völliges No-Go. Schlimm wird es, wenn ich vor einem Geschäft stehe, auf den Boden schaue und dieser voller "Rotzflecken" ist. Da könnte ich echt brechen. Der ganze Schleim wird einfach in die Öffentlichkeit getragen, na lecker. Bekannteste Beispiel ist eine Gruppe, die im Kreise steht. Danach könnte man echt schwimmen gehen, so viel wird herumgespuckt.

Ich kann auch diejenigen nicht verstehen, die andauernd spucken. Wo ist da der Sinn? Was macht daran Spaß? Unverhofft reintreten tut man dann auch noch. Die ganze Suppe am Schuh kleben. Verstehen kann ich es, wenn jemand krank ist, eine Menge Schleim im Rachen hat und diese ausspuckt. Aber bitte dann dorthin, wo es niemanden stört, beispielsweise in ein Gebüsch, in die Mülltonne oder sonst wo. Vollkommen verständlich. Aber aus Spaß an der Freude die Umwelt zu versauen finde ich nicht lustig. Da kann ich "hackstoned" nur zustimmen, dass man darauf eine Geldstrafe setzen soll.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich muß ehrlich sagen, dass ich es einfach nur als ekelig und widerlich einstufe, wenn jemand überall hin spuckt. Ich kann solche Menschen auch nicht verstehen, denn gerade auf dem Gehweg oder anderswo, wo viele Menschen unterwegs sind, hat das für mich auch etwas mit dem Aspekt von unhygienischem Verhalten zu tun. Ich empfinde ein solches Verhalten auch nicht als sozial anderen Menschen gegenüber.

Auch wenn jemand krank ist und vielleicht viel Schleim produziert und dann einfach ausspuckt, rechtfertigt meiner Meinung nach nicht das Rumgespucke. Nein im Gegenteil er verteilt dann seine Keime und Bakterien auch noch überall in der Öffentlichkeit und gerade kleine Kinder spielen ja überall.

» Audimaus1 » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diejenigen, die ständig auf den Boden spucken, fühlen sich dabei wahrscheinlich unglaublich cool. Ich selbst weiß allerdings nicht, was daran cool ist, sondern ich finde es einfach nur eklig. Irgendeinen Sinn sehe ich hinter dem Herumgespucke auch nicht, denn es kann unmöglich sein, dass all die, die spucken, irgendwelchen Schleim oder Fremdkörper im Mund haben. Nur dann würde ich spucken mal als sinnvoll betrachten.

Leider gibt es für Spucker auch fast alltäglich Vorbilder im Fernsehen: unsere Fußballer. Die müssen ja auch ständig auf den Boden spucken und werden dabei noch in Großaufnahme im Fernsehen gezeigt. Auch die können gar nicht soviel Schleim im Mund haben, dass sie so oft spucken müssen. Ich jedenfalls habe beim Sport nicht ständig das Bedürfnis, spucken zu müssen. Eigentlich muss ich es fast nie. Nur wenn beim Radfahren mal ein Insekt in den Mund gelangt.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^