Leute die immer spucken

vom 24.04.2008, 20:13 Uhr

Also heute ist es mir wieder aufgefallen. Viele Leute auf der Straße (vor allem jüngere Leute) spucken einfach so auf die Straße. Bei manchen ist das wohl schon so, daß sie das gar nicht mehr selber wahrnehmen. Ich kenne das noch von meiner Schulzeit. Da nannte man das schlonzen. Es war Mode anderen vor die Füsse zu spucken. Manche haben überall hingespuckt. Auf die Straße, Wiese, Schulhof.

Ich kann es ja verstehen wenn jemand erkältet ist und viel Schleim im Mund hat, daß die das dann mal ausspucken müssen um es nicht zu schlucken, aber einfach so als Hobby ist es mir zuwider. Ich ekle mich sogar davor muß ich ganz ehrlich sagen. Ich weiß nicht warum das Leute machen. Habe schon mal einige drauf angesprochen. Entweder sie lachen blöd oder sie sagen sie machen das aus Langeweile. Was haltet ihr von Leuten die so was machen? Oder habt ihr das selber gemacht bzw. macht ihr das und stört es Euch überhaupt nicht?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde es auch absolut wiederlich wenn Leute auf den Boden "rotzen". Deswegen habe ich es auch bisher noch nicht gemacht hat und will es auch nicht. Viele meiner Freunde machen es ständig wenn wir unterwegs sind. Ich schaue da immer weg, weil es echt nicht ansehnlich ist. Wenn der Rachen voller Schleim ist soll man gefälligst ein Taschentuch benutzen. Kommt nicht so "assi" rüber. Besonders merkt man es, wenn wir im Kreis stehen und uns unterhalten. Da ist der Boden um uns immer voller Rotzflecken. Ich finde es abstoßend und versuche da nicht rein zu treten. Auch habe ich oft sie darauf angesprochen. Aber es ist wie Rauchen. Sie können nicht mehr damit aufhören und tun es unbewusst.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es auch eklig wenn die das machen oder wenn man so eine Schleimspur auf den Gehwegen liegen sieht. Das ist echt unappetitlich. Ich selbst würde auch nie auf die Idee kommen das zu machen. Ich würde mich dafür echt schämen.

Wenn man erkältet ist könnte man ja auch die Schlonze in ein Taschentuch spucken und nicht einfach auf den Boden. Ich selbst sehe das zum Glück nicht so oft, manchmal ist es mir nur beim Spazierengehen aufgefallen und ich fand es echt widerlich.

Aber es gibt ja viele Angewohnheiten von der Jugend heutzutage, manche rülpsen auch um die Wette, vielleicht kommen die sich durch solche Sachen einfach nur toll vor.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das ekelhaft und einfach primitiv. Bei kleinen Kindern könnte ich es in Grenzen ja noch verstehen.

Aber wie du schon meintest sind das ja fast immer Jugendliche, die das tun. Mir fällt das auch unangenehm auf, an Bushaltestellen z.B. Diese Jugendlichen spreche ich jedoch nicht an, denn da weiß ich von vorne herein, dass ich eine unverschämte Antwort bekomme. Leider ist das meist der Typ von Jugendlichen, mit dem man nicht vernünftig reden kann, sonst kommt gleich eine Aussage à la "ich hau dir eins aufs Maul".

Ist schon schlimm, dass sich manche so aufführen, da haben die Eltern in der Erziehung versagt. Vor allem finde ich es peinlich, dass diese Personen nicht merken, wie sie sich selbst in aller Öffentlichkeit disqualifizieren.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das auch total widerlich wenn Leute das machen. Da geht man auf der Straße spazieren und denkt sich nicht böses, da spuckt dann irgendein Fußgänger direkt vor einem aus. Das ist echt eklig. Noch schlimmer ist es wenn man dann noch hört wie die Rotze von ganz hinten raus geholt wird.:

Aber wovor ich mich am meisten ekele sind Fußballspieler. Wenn ich das dann schon sehe bei einem Spiel, da spucken die da alle auf den Rasen, und wenn sie dann mal hinfallen dann rutschen sie mit dem Gesicht darüber. Igitt.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.04.2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde das auch ziemlich daneben, wenn die Leute auf die Straße "rotzen". Es ist nicht nur erklig, es zu sehen, es ist genauso eklig, wenn man dann reintritt. Widerlich finde ich es auch, wenn man diese Rotzflecken da hat, wo sich viele Menschen aufhalten, zum Beispiel an der Bushaltestelle oder am Bahnhof. Das muß wirklich nicht sein.

Leider hab ich auch manchmal, dass Bedürfnis, auszuspucken, aber dann seh ich zu, dass ich eine Hecke oder ein Stück Wiese oder so finde, wenn ich draußen bin. Das sollte eigentlich in jedem verankert sein, dass er so denkt, nur leider sehen das die Kids heute nicht mehr so.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Magda84 hat geschrieben:Aber wovor ich mich am meisten ekele sind Fussballspieler. Wenn ich das dann schon seh bei einem Spiel, da spucken die da alle auf den Rasen,

Und genau da fängt es an, unser Nachbarssohn hat nie rum gerotzt und als er dann mit dem Fußballspielen anfing, fing er auch damit an. Seine Mutter hat ihn auch immer wieder des wegen ausgescholten und er sagte dann mal irgend welche Namen von Bundesligaspielern auf, die würden das doch auch machen. Und das waren seine Vorbilder. Früher beim Tennis haben das die Spieler auch gemacht, dann wurde es per Geldstrafe verboten und das fand ich gut. Okay, es kann ja mal sein, dass man bei übermäßiger Anstrengung (Fußballspiel) zu viel Schnodder im Mund hat und den los werden will. Aber was man da manchmal während eines Spieles sieht ist echt eine Zumutung.

Genauso wenn die Jugendlichen die Straße "versiffen" und sich dann auch noch kaputtlachen, wenn man versucht den Schleimspuren auszuweichen. Ich glaube ich hätte meinem Sohn befohlen es aufzuwischen, wenn er das je gemacht hätte, hat er aber - zu seinem Glück - nie gemacht.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde das Rotzen auch extrem asozial und widerlich. Mir ist aber auch aufgefallen, dass so was vor allem dümmere Männer machen, meine Freunde haben so was nie gemacht und auch in meiner Seminargrupppe macht so was keiner, die haben schon Anstand und eine gewisse Erziehung genossen.

Letztens habe ich auch wieder zwei sehr primitiv aussehende Jungs gesehen, die an der Haltestelle standen und in der Zeit, bis die Bahn kam einen richtigen Rotz-See fabriziert haben. Das fand ich extrem widerlich und habe mich auch gefragt, warum sie das machen. Wahrscheinlich rauchen sie und ekeln sich vor ihrem eigenen Geschmack im Mund. Und durch das ständige Spucken läuft die Speichelproduktion so auf Hochtouren, dass sie immer öfter ausspucken müssen, quasi wie ein Teufelskreis.

Und ich habe auch vor Kurzem einen Mann auf dem Fahrrad gesehen, der anscheinend keine Lust hatte, ein Taschentuch herauszuholen, der hat sich einfach ein Nasenloch zugehalten und aus dem anderen während der fahrt rausgerotzt. Wirklich abartig so was und ihr habt Recht, gerade auf dem Fußballplatz sieht man das in extremer Art und Weise, gehört wohl schon als Markenzeichen zu den Fußballern dazu.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Was mir auffällt, dass viele Leute beim Rauchen spucken. Für mich ist das irgendwie oft ein Zeichen dafür, dass diese Leute noch nicht lange rauchen und es ihnen eigentlich nicht schlecht.

Ich spucke auch als mal irgendwo hin, aber ich finde es selbst auch nicht gerade appetitlich und deswegen lasse ich es immer mehr sein. Mir fällt oft auf, dass Leute, die sich für besonders cool halten immer überall hin spucken, scheint wohl irgendwie cool zu sein. Nun ja bei jüngeren ist es das auch, denn damit zeigt man ja, dass man sich gegen die Erwachsenen und die Regeln durchsetzten kann, weil die das ja nicht wollen!

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei uns auf der Schule gab es auch sehr viele "coole" Leute, die dauernd irgendwo hin spuckten. Ich finde solch ein Benehmen absolut furchtbar und mir wird dabei teilweise echt schlecht, wenn ich das nur sehe. Ich finde, es muss doch einfach nicht sein, ständig "einfach so" oder aus Langeweile in die Gegend zu spucken. Ich verstehe auch den Sinn darin noch nicht so ganz.

Lustig dagegen fand ich es einmal, als ich jemanden gesehen habe, der auch wieder ganz lässig auf den Boden spucken wollte und dabei versehentlich seinen eigenen Schuh getroffen hat. Solche Leute kann man nur auslachen.

Meiner Meinung nach gehört sich das auf den Boden spucken einfach nicht und ich finde, es sollte am besten verboten werden.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^