Flugzeugunglück in Thailand

vom 19.09.2007, 20:11 Uhr

Nach dem Unglück eines thailändischen Flugzeuges vom Typ McDonnell Douglas MD-82 der thailändischen Fluggesellschaft One-Two-Go, Flugnummer OG269 sind jetzt weitere Details über die Unfallursache und die Opfer bekannt geworden. Bei der Landung der Maschine im thailändischen Phuket war die Sicht anscheinend sehr schlecht, weswegen der Pilot durchstarten wollte – das Flugzeug allerdings verlor die Balance und stürzte ab. Die Maschine raste in eine Baumgruppe bzw. in einen Erdwall, zerbrach in zwei Teile und fing Feuer.
Unter den 123 Passagieren waren auch 5 Deutsche. Vier der Deutschen konnten sich über die Notausgänge selbst befreien, da in der ersten zeit keine Rettungstruppen kamen, ein Deutscher kam ums Leben.
Insgesamt sind (bislang bekannt) 89 Menschen zu Tode gekommen.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wieder mal ein tragisches Unglück, das vielleicht auch verhindert werden hätte können. Man weiß noch nicht genau die Unfallursache, die Vermutung wurde angestellet, dass es menschliches Vesagen war. Der Pilot hatte trotz dem starken Wind und der heftigen Regenfälle das Flugzeug landen wollen. Leider mussten durch diesen Fehler 89 Menschen ihr Leben lassen. Ich denke, dass es schrecklich sein muss für die Angehörigen und für die Menschen, die das Unglück überlebt haben. Ein Trauma, ein Schock für das ganze Leben. Man kann sich so eine Situation gar nicht vorstellen.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel auf der Welt ist. Ca. alle 1 bis 2 Sekunden startet/landet ein Flugzeug, und das sicher. Ich habe noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, natürlich gibt es mal Turbulenzen aber das gehört dazu.
Ich fliege sehr gerne und das ein paar Mal im Jahr, in zwei Wochen sitze ich wieder im Flieger und in drei Wochen auch wieder. Ich mag es wirklich gerne!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^