Basteln mit Kindern

vom 22.11.2008, 22:40 Uhr

Halli hallo
ich weiss jetzt nicht, ob das hier der richtige Thread ist. (wenn nicht, bitte ich um Verschiebung in den Richtigen :D) Es geht mir um Bastelvorlagen. Ich möchte meinem Sohn jetzt im Winter gern Schneemänner und Schneeflocken für sein Kinderzimmerfenster basteln.

Wo bekomm ich im Internet Vorlagen dafür? Vorlagen, die ich nicht extra noch ewig vergrößern und dann zusammenkleben muss, etc. sondern die ich mir wirklich einfach ausdrucken und dann fertig basteln kann. Hat jemand von euch da eine Idee? Oder gar einen Link?

Lg
Pflänzchen

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe jetzt keine direkte Bastel- oder Kinderwebsite parat, aber du könntest ja einfach mal bei einer Bild-Suche "Schneeflocke + Symbol" eingeben, dann dürftest du einige grobe Umrisse von Schneeflocken finden. Ich würde die Google-Bildersuche empfehlen. Nun besitzt zwar jedes Bild ein Copyright, es sei denn, es ist unter einer Creative-Commons-Lizenz lizensiert, aber ich denke, wenn man sich das Bild privat druckt und ins Wohnzimmer hängt, dann interessiert das auch keinen, weil es kein Mensch zu sehen bekommt. Wenn du aber rechtlich auf jeden Fall sicher sein möchtest, müsstest du schon gezielt nach lizenzfreien Bildern bei einer Online-Bildersuche suchen. Das wäre aber schon wieder ein neues Thema, was aber hier bei Talkteria auch schon einmal behandelt wurde. Einfach die Suchfunktion benutzen. ;) Viel Glück, Erfolg und Spaß beim Basteln!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^