www.brother.de - Stickmaschine

vom 30.11.2008, 17:56 Uhr

Hallo zusammen,

auf der Seite von Brother findet man eine Stickmaschine, welche Motive herstellen kann, welche man dann zum Beispiel zum Flicken von Jeans oder Pullis verwenden kann. Die Maschinen sind allerdings für den normalen Benutzer viel zu teuer. Gibt es so Maschinen auch für Leute die gerne basteln oder sich einfach solche Aufnäher nach gewünschtem Motiv herstellen wollen?

Im übrigen, hier kann man das Gerät anschauen Das Gerät und hier Klick was man damit machen kann.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ich bin von diesen Stickereien absolut fasziniert und habe mich deshalb mit dem Thema Stickmaschinen vor einigen Jahren beschäftig.

Anlass waren meine USA Reisen, von denen ich diverse Jeanshemden und T-Shirts mit Stickereien mitgebracht habe, von Warner Brothers und Disney. In USA findet man viel mehr Kleidung mit Stickereien als hier, und das sind dann richtig aufwendige schöne Stickereien.

Jedenfalls bin ich in Hannover, als ich meine Schwiegereltern dort besucht hatte, in ein Spezialgeschäft gegangen und habe mir die Brother Innovis (die Disney Edition) mal vorführen lassen. Ich war schon begeistert, in minutenschnelle war eine Mickey Maus entstanden und der Farb bzw. Fadenwechsel ging automatisch vonstatten. Man musste wirklich nur das Programm drücken bzw. sich das Motiv auswählen und den Rest hat die Maschine praktisch alleine gemacht.

Leider hat so eine Technik auch einen hohen Preis. Die Maschine, die ich mir angesehen hatte, hätte so um die 5000 Euro gekostet. In der Maschine waren über 100 Disney Motive gespeichert, die auf Knopfdruck verfügbar waren, ebenso mehrere Alphabete und Blütenmuster. Ich habe wirklich mehrere Monate überlegt, ob ich mir diese Maschine kaufe, habe dann im Internet auch nach gebrauchten Maschinen geschaut, die etwas günstiger waren. Aber alles in allem hat dann doch die Vernunft gesiegt :wink: , denn für die paar Stickereien, die ich mit der Maschine gemacht hätte, hätte der Preis dafür in keinem Verhältnis gestanden.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Sowas anzuschaffen lohnt nur, wenn man gleich einige Aufträge hat, wo man was gegen Vergütung bestickt. Ansonsten wäre es ein sehr teueres Hobby. Interessiert hat mich das vor 5 oder 6 Jahren auch schonmal und da gab es neue Maschinen nicht unter 10.000 Euro. Da sind die Angebote von dem Link schon richtige Schnäppchen.
Reizen tut mich so ein Teil ja noch immer. Und vielleicht würde das auch zu finanzieren sein. Man müsste ja nur mal ein wenig Zeit investieren und die Vereine im eigenen Umfeld befragen, ob da Interesse besteht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^