Kinofilm: "Der Tag, an dem die Erde still stand"

vom 01.12.2008, 16:40 Uhr

Habe gerade durch Zufall diesen Trailer gefunden und fand ihn interessant genug um mal einen Thread darüber zu eröffnen.

Den Film würde ich in die Sci-Fi Katastophenfilm Ecke einordnen. Keanu Reeves spielt darin die Hauptrolle und mehr als das was ich in dem Trailer gesehen habe ist mir nicht bekannt. Daher sollte sich jeder mal den Trailer anschauen, der mit dem Film vielleicht was anfangen kann. ;)

Der Film kommt am 11.12. in unsere Kinos.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

der Film "Der Tag, an dem die Erde stillstand" ist ein Remake des gleichnamigen Films von 1951.

Kurze Filmbeschreibung: Die Menschheit bekommt große Angst, weil überall im Land Untertassen herumschwäben. Keanu Reeves spielt im Film einen außerirdischen, der die Menschheit warnen möchte. Doch die Regierung glaubt Ihm nicht und rüstet sich gegen den Gegner.

Ich habe das Original leider nicht gesehen, aber ich finde auch, dass das Remake ziemlich interessant aussieht. Werde Ihn mir höchstwahrschienlich anschauen. Vielleicht kommt ja bis zum Kinostart nochmal ein interessanter Trailer online.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich den Schauspieler gesehen habe, der den Außerirdischen spielt, dann habe ich erst einmal an Matrix gedacht und war auch sehr glücklich darüber, dass er diese Rolle spielt, weil seine Erfahrungen und sein Können einfach sehr gut, was das schauspielerische Können angeht.

Eigentlich mag ich keine Trailer, die schon alles über den Film aussagen, deshalb kann ich mir die Story schon fast ganz denken; Zuerst kommt ein Alien in Gestalt eines Menschen auf die Erde, um die Erdbewohner zu warnen, dann geht es damit los, dass eine große Kugel in Ney York erscheint und kurz darauf die ganze Welt zerstörrt, weil die Menschen nicht pfleglich genug mit ihr umgegangen sind.

Der Film ist auf jedenfall aktuell, weil wir wirklich Probleme mit Mutter Erde haben und sie immer weiter verschmutzen. Alles was ich bis jetzt an Spezialeffekten gesehen habe hat mich auch sehr überzeugt und beeindruckt.

Ich werde mir den Film auf jedenfall anschauen, obwohl der Trailer schon so viel gesagt hat. Ich denke nicht, dass so viel Geld in die Produktion gesteckt wurde, wenn es nicht ein guter Film ist.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht noch von Interesse für diejenigen, die das Original von 1951 nicht kennen. Den Original-Trailer findet man hier: Klick.

Ein nettes Stück Filmgeschichte, obwohl ich mir ein Remake nur schwer vorstellen kann, da ich die Geschichte nicht wirklich in unsere Zeit transpondiert sehe. Ich bin gespannt wie das von den Filmemachern gemacht wurde und wie sie gewisse Probleme umschifft haben, oder eben dann auch nicht. Dafür kann ich mir Keanu Reeves gut in der Rolle des Klaatu vorstellen. Gute Wahl!

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^