Erfahrungen mit dem Teufel

vom 21.11.2008, 12:16 Uhr

Für mich gibt es weder Gott noch Teufel. Jeder ist für seine Taten und sein Glück selbst verantwortlich. Es ist viel zu einfach, die "Schuld" für gute oder schlechte Taten bei anderen zu suchen. Das halte ich für ziemlichen Quatsch. Wer daran glauben möchte, der soll das tun, aber für mich gibt´s sowas nicht.

Klar gibt es manchmal Dinge, die man sich rational nicht erklären kann, aber sich deswegen einzureden, dass es da eine andere Macht geben könnte, die ihre Finger im Spiel hat, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt doch meistens eine rationale Erklärung, die man nur nicht kennt. Wofür es allerdings keinen Beweis gibt: dass ein Gott existiert oder sein Gegenpart, der Teufel. Noch niemand hat die jemals gesehen. Deshalb kann ich an so etwas nicht glauben.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^