Elektronische Grußkarte verschicken

vom 11.11.2008, 00:33 Uhr

Ich würde gerne einem guten Freund, der im Moment im Ausland sitzt und dort ein Praktikum macht, eine elektrische Grußkarte zum Geburtstag schicken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das denn wirklich gut ankommt. Was haltet ihr davon, wenn man jemanden auf diese Art zum Geburtstag gratuliert?

Anrufen kann ich ihn nicht, denn es wäre zu teuer. Eine SMS schicken möchte ich auch nicht. Da finde ich eine elektronische Grußkarte viel schöner. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

» Switch » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Es gibt schöne elektronische Grußkarten, und ich habe auch schon welche erhalten. Oft waren es aber über Email solche, die ich dann noch abrufen musste. Also: ich bekam eine Email mit einem Link und habe dann die Grußkarte erhalten. Schön, manchmal neckig. Aber ist eine schöne Email nicht genauso gut, vielleicht sogar besser? Da kann nämlich mehr geschrieben werden und es ist persönlicher. Vielleicht einfach beides tun.

» seifensilvia » Beiträge: 52 » Talkpoints: 2,64 »


Es gibt ganz tolle elektronische Grußkarten, zum Teil sogar animiert und mit Musik. Ich habe mich stets gefreut, wenn ich so eine bekommen habe. Und funktioniert hat es bisher immer. Vor allem gibt es für die verschiedensten Anlässe Grußkarten.

Man muss nicht von Geschäft zu Geschäft gehen, um die passende Karte zu finden, sondern kann relativ schnell im Internet etwas Nettes finden.

» sternchen7737 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,08 »



Ich selbst versende sehr gerne elektronische Grusskarten, und das schon seit Jahren. Es gibt so viele verschiedene Anbieter, bei denen du dir schöne Motive zu allen möglichen Anlässen aussuchen kannst. Meine favorisierte Seite ist diese hier: klick Dort gibt es wirklich sehr schöne und gefühlvolle Motive.

Was ich auch gut finde, ist die Funktion, dass du dir aussuchen kannst, ob du darüber informiert werden möchtest, wenn die Karte "abgeholt" wurde. Ich stelle das immer ein, da ich dann sicher weiß, dass der Empfänger die Karte auch gelesen hat. Du bekommst dann eine email, in der das Datum und die Zeit steht, wann die Karte angesehen wurde.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Elektronische Geburtstagsgrüße eine echte Alternative, wenn man die Person zu Zeit nicht sehen kann.

Ich persönlich versende auch gerne E-Cards zu gegebenen Anlässen, aber nicht nur, wenn ich denjenigen eine Zeit lang nicht sehen kann. Wenn man viele Freunde hat und nicht die Zeit besitzt, allen zu gratulieren (persönlich natürlich), dann versendet man doch gerne E-Cards.

Empfehlen kann ich dir diese Art zu gratulieren, wirklich!

Benutzeravatar

» wildeagle » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,01 »


Es gibt sehr schöne elektronische Grußkarten, sende ihm doch einfach eine! Ist besser, als nichts. Und danach kannst du ja fragen, wie es ankam. Ein wirklicher Freund wird dir das nicht übel nehmen, selbst, wenn es ihm nicht so gefallen haben sollte. Und als Trost könntest du ihm dann ja auch noch eine richtige Grußkarte oder Postkarte hinterher schicken. Was hältst du davon?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^