Briefmarken per SMS! Das Ende der Postfilialen?

vom 31.10.2008, 23:28 Uhr

Ich finde es schlimm, wie der Service immer weiter abnimmt. Man muss heute ja schon durch die halbe Stadt fahren, wenn man mal ein Päckchen aufgeben oder einen Brief wiegen und direkt bei der Filiale frankieren lassen will. Stattdessen entstehen so genannte "Post 24/7", die aber auch keinen Service bieten und gern mal ausfallen, oder aber einzelne Postschalter in irgendwelchen Drogerien, Tante-Emma-Läden oder soetwas - wo die Leute dann auch keine Beratung geben können, weil sie selbst mehr schlecht als recht Ahnung von dem haben, was sie da eigentlich tun. Mich stört es jedes Mal, wenn ich denen in meinem Tante-Emma-Laden hier erst erklären muss, was für ein Portobetrag auf Briefe ins Ausland gehört.

Zum SMS-Porto: Ich denke, dass dieser erhöhte Preis gegenüber regulärem Porto ziemlich negativ zu bewerten ist. Eigentlich spart es die Post doch sogar Geld - sie müssen keine Marken drucken, müssen keine Schalter bereitstellen, keinen Service, können Gebäude, in denen ihre Filialen bisher waren, verkaufen, usw. Und dann verlangen sie für das SMS-Porto fast das Doppelte vom Normalpreis!

Ausserdem macht sich eine Marke doch irgendwie schöner auf einem Brief, oder? Da hat man für sein Geld wenigstens noch etwas zu gucken ;) Gerade auf persönlichen Briefen finde ich die Marken auch immer wieder interessant. Und schauen wir gerade im Urlaub nicht auch gern darauf, dass wir eine schöne Marke für unsere Urlaubspostkarten bekommen? Oder schauen wir als Empfänger von Urlaubspost nicht auch nicht nur auf die Bildseite der Postkarte, sondern auch auf die Marke?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^