Rote Busse und rote Briefkästen in England

vom 18.09.2007, 15:50 Uhr

Hallo!
Wie ihr alle wisst, sind die traditionellen Busse in England rot (diese Doppeldecker)
Außerdem auch ihre Briefkästen!
Für einen Englischvortrag muss ich dies herausfinden. Leider suche ich schon seit einer Stunde einen Ast..
Wisst ihr vielleicht etwas darüber, also wieso die Busse und Briefkästen in England rot sind?
Wenn ja, bitte umgehend posten, oder nen Link reinstellen!!!
I need help :? :?:

» blueglue » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,17 »



Dass die Busse rot sein müssen wurde glaube ich durch TfL (Transport for London) bestimmt.
Tfl ist in drei wichtige Organisationen aufgeteilt: London Underground, London Rail, Surface transport. Jede von diesen Oranisationen ist dann nochmal unterteilt. Zum Beispiel gehört zu Surface transport: London Buses, London River Services,... Jede Organisation ist durch ein Symbol identifizierbar. Dieses Symbol besteht aus einem Kreis in unterschiedlicher Farben und einem horizontalen Balken mit einer Aufschrift.
Das Sysmbol für die Londoner Busse besteht aus einem roten Kreis und roten Balken mit der Aufschrift "Busses".
Bei dem Briefkästen habe ich aber keine Ahnung.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In der Gegend in der ich mal zur Schule gehen durfte, Sussex (Eastbourne & Brighton), waren auch alle Briefkästen rot, also diese säulenförmigen und kastigen Gusseisernen Dinger - wie es heute da aussieht kann ich Dir aber nicht mit Sicherheit sagen, war schon ewig nicht mehr da.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^