Honig und Diabetes

vom 08.10.2008, 23:38 Uhr

Bei mir wurde vor einiger Zeit Diabetes festgestellt. Nun gut, ich bin in einem Alter, wo das durchaus vorkommen kann, aber ich habe selbstverständlich meinen Lebensstil drastisch verändert und auch meine Ernährung komplett umgestellt. Da ich nicht will, dass sich der Diabetes-Typ ändert, verzichte ich auch, wo es nur geht, auf Zucker. Da ich im Moment aber Erkältet bin, und den Rat bekommen habe, erst einmal heißen Tee mi Honig zu trinken, fiel mir auf einmal wieder ein, auf was ich eigentlich verzichte, denn ich liebe Honig sehr.

Wie ist das genau mit der Diabetes? In Honig steckt doch auch Zucker, aber welcher genau? Wahrscheinlich ist es nicht möglich, hin und wieder Honig zu mir zu nehmen, oder?

» Sulz » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Es kommt drauf an, welcher Diabetis Typ du bist und das würde ich dann auch genau mit meinem Arzt besprechen. Auch bieten manche Arztpraxen eine Ernährungsberatung für Diabetispatienten an. Die haben auch Broschüren, wo genau drin steht, auf was man ganz verzichten sollte und was man ab und an doch essen kann. Meine Schwiegermutter durfte Honig essen. Allerdings nur in Maßen und nicht in Massen. Auch hat sie gesagt bekommen, welche Honigarten besonders schädlich sind und der Körper von Diabetiserkrankten nicht verarbeiten kann.

Du solltest mit deinem Arzt darüber sprechen. Denn wenn es möglich ist, dann solltest du auf das, was dir wirklich am Herzen liegt nicht verzichten. Diabetis ist zwar eine Krankheit, aber das bedeutet nicht, dass man auf alles verzichten muss.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^